Re: Schüttelfrost

CoCoRiCo hat geschrieben:Kann das wegen ner Unterfunktion kommen? Kann man vom m*ssbr**ch ne Unterfunktion überhaupt kriegen???'
Man kriegt sogar definitiv eine. Weil das mit den Hormonen ein Regelkreis ist.

Der Hypothalamus gibt das Hormon TRH (Thyreotropin Releasing-Hormons) ins Blut ab. Das wirkt auf die Hypophyse.

Die Hypophse schüttet das Thyroidea stimulierende Hormon (TSH) aus. Das kommt übers Blut bei der Schilddrüse an. Die produziert daraufhin Thyroxin (T4) und Triiodthyronin (T3).

Damit nun die Schilddrüse nicht in unendlicher Menge T3 und T4 produziert, hemmt die Anwesenheit dieser Hormone im Blut wiederrum die Hypophyse.

Wenn du jetzt Thyroxin überdosierst :evil: , pfutschst du natürlich massiv im ganzen System. Aufgrund dieses Regelkreises fährt der Körper logischerweise seine eigene Produktion von Schilddrüsenhormonen zurück. Was passiert, wenn man ewig weiter doesiert, haben wir natürlich nicht erklärt bekommen. In der Tierarztpraxis gibt es das Problem nicht.

Außerdem sind hormonelle Prozesse im Körper immer etwas, was ziemlich langsam geht. Also wenn du von heute auf morgen aufhörst, Massen an Euthyrox zu fressen, kann das auch nicht gut sein. Ich würd's langsam reduzieren. Aber ich bin kein Doc und bernehme garantiert keine Gewähr für den Tipp. :twisted:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Mär 11, 2009 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

oke danke..

Doch, aire, die Erklärung ist verständlich... Also muss ich wohl oder übel echt zum Arzt.. (so eine scheiße...)

Studierst du Tiermedizin oder woher weißt du solche Dinge?

Jedenfalls dankeschön
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:oke danke..

Doch, aire, die Erklärung ist verständlich... Also muss ich wohl oder übel echt zum Arzt.. (so eine scheiße...)

Studierst du Tiermedizin oder woher weißt du solche Dinge?

Jedenfalls dankeschön
ab und zu weiß ich noch was...

Irgendwie habe ich das Gefühl, du schreibst hier in jeden Beitrag ein bis zwei Mal "Okay, ich weiß, ich muss zum Arzt..", bloß damit wir dich nicht frittieren.... :roll: Beziehungsweise ich.
lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Feb 03, 2010 0:59, insgesamt 1-mal geändert.