Re: Magen übergibt sich von selbst

Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Schließmuskel was hat! Hatte zwar ne Magenspiegelung (oder wie nennt man das wo man den Schlauch schlucken muß und mit ner Minicam wird Magen/Darm/Speiseröhre angeschaut), aber da hätten sie mir so was nicht gesagt!

Hm, heute in der Nacht bin ich nach langer Zeit wieder munter geworden, nachdem ich schon geschlafen habe und diesmal ist mir nur Flüssiges aus der Nase rausgeschossen und Apfelstücke steckten mir im Hals und das brannte, auweh!

Aber ich hab einfach alles ins Taschentuch reintropfen lassen und bin gleich wieder eingeschlafen, keine Ahnung was das wieder sollte, denn nach 3h Schlaf wars vorbei und ich bin munter im Bett gesessen, bis mein Wecker geklingelt hat!

LG

Hi,

Oje, dass kenne ich von mir selbst auch. Am besten ist, du gehst mal zum Arzt, denn es gibt ein Mittel dass du eventuell erhälst, dass gegen Rückfluss hilft, da es die Magensäure neutralisiert und die Magenschleimhaut abheilt. Es hat bei mir zwar ein paar Tage gedauert, bis es gewirkt hat, aber der Rückfluss ist nun kaum noch da.

K* du ohne Finger oder anderen Hilfen? Bei mir ist das nämlich schon so (=Magen ausgeleiert und daher ist es so bei mir) und da hilft dieses Medikament, da es eben so wirkt wie ich es beschrieben habe.

Vielleicht ist es ja so bei dir, aber das kann dir nur ein Arzt sagen

lg
mart1

Naja, bei der Untersuchung haben sie nur festgestellt, meine Speiseröhre hätte schon Risse und mein 12-Finger-Darm sei angegriffen, ansonsten wär alles in Ordnung! Sie haben mir Tabletten gegeben, die sehr gut halfen, aber weil ich noch zusätzlich dieses brennen in der Speiseröhre habe, wo ich auch urplötzlich munter werden, mein gesamter Brustkorb brennt wie Feuer, ich bekomme kaum Luft und am Anfang glaubte ich es kommt vom Herz. Deswegen die Untersuchung,aber, eh klar, die Speiseröhre!

Nein, wenn mir sowas hochkommt, dann ohne mein zutun! Das kommt urplötzlich, schwupps, ich schrecke hoch ausn Schlaf und rinnt es! Hoffentlich werd ich nicht mal dran ersticken, nein, Blödsinn :roll: !

Ohmann, was tun wir unseren Körper an bzw. was haben wir unseren Körper angetan? :( es ist auch besser geworden seitdem die B nur mehr ab und zu passiert (also das Brennen im Brustkorb)!

Hoffentlich werd ich nicht mal dran ersticken, nein, Blödsinn !
Ich will dir damit keine Angst einjagen oder so :wink:

Aber ein bisschen gefährlich ist das doch schon während dem Schlaf. Wenn das Problem bei dir so gravierend ist, vielleicht wäre es sicherer, etwas erhöht zu schlafen oder ähnliches? (mach ich jedenfalls so, weil ich auch probleme mit reflux und co. habe :| )

Liebe Grüße, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Nein, ich war nicht beim arzt weil ich panische angst davor habe.

wenn bei mir das sodbrennen zu stark wird, oder ich bestimmte speisen zu mir nehme, die eines verursachen könnten (kaffee etc.), dann nehme ich "Bullrich Salz", das sind freiverkäuftliche Tabletten, die die Magensäure neutralisieren.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Heute Nacht kams schon wieder vor, und dass hat diesmal gebrannt wie Feuer! In Verbindung mit Alkohol ists anscheinend noch ein bißchen schärfer als sonst*grrrr* :evil:

Möchte Wissen was mir da immer aus der Nase schießt? Kann es das Joghurt sein, dass ich immer mit ein bißchen Süßstoff versetze?

Achte mal darauf, bei welchen Lebensmitteln es passiert und lasse die dann weg. Und nach dme Essen keine Bewegung und nicht liegen. Und wenn doch liegen, dann auf der linken Seite, weil das der Magenkrümmung entspricht. Und keine so großen Portionen auf ein Mal, aber ich glaube, das machst du eh nicht.

Hy aire,

danke für den Tipp! Naja, da ich immer erst am Abend zu essen anfange, kann es schon mal passieren, dass ich mit einem gut gefüllten Bauch ins Bett gehe :P !

Und dann liege ich halt, eh klar, schlaf dann ja gleich ein! Ich glaube, es ist wirklich das Joghurt mit Süßstoff versetzt, was meine Speiseröhre so brennen lässt, denn seit ich am Abend keines mehr esse, ist es nicht mehr vergekommen, obwohl ich Johgurts gerne als Gute-Nacht-Snack habe! Aber da werde ich Abstriche machen, sonst schade ich mir nur und das will ich nicht!
Hm, ja und meistens schlafe ich auch noch auf der rechten Seite liegend ein! Du könntest echt recht haben!
Werde darauf achten! :)

LG

Wem sagst du das! Bin jedesmal überrascht, das ich noch nicht erstickt bin!
Mein Überlebenswille ist in jeder Hinsicht sehr groß, aber ich will es nie wieder so herausfordern wie in den letzten Jahren!

Soll auch mal wieder Ruhe einkehren nach jahrelangem kämpfen! Falss dieses Gefühl mal wieder weggehen sollte, erinnere mich gelegentlich mal an meine heutigen Worte :wink: :)

Hallo Butterfly.

Ich hatte auch mal so`ne Phase, in der Nachts anscheinend der Mageninhalt zurückgelaufen ist- Ich bin davon aber nicht aufgewacht - Hatte aber morgens tierische Halsschmerzen und Stechen im Brustkorb.
Bei mir hat es sich aber zum Glück wieder regeneriert.
Ich habe einige Zeit versucht mich an den Tipp zu halten, das Letzte 4 Stunden vor dem schlafengehen zu essen, und dann nur noch reizlindernde Tees zu trinken ( Kamille, Salbei ) - Kieselerdegel ist auch noch super !
Aber Vorsicht: Wenn Du es versuchen solltest, setzte Dich aber bitte nicht unter Druck: Es ist besser, noch kurz vor dem Schlafengehen eine Kleinigkeit zu essen, als frustriert, weil man es nicht geschafft hat, einen FA zu bekommen und zu k.........!!!!

Gute Besserung

Ich sollte mir überhaupt einen anderen Essrhythmus angewöhnen, lasse sämtliche Mahlzeiten am Tag aus und am Abend lege ich los!

Sobald es dunkel wird, habe ich kein Problem mit dem Essen, am Tag betrachtet habe ich direkt Bammel davor! Das ist total absurd, aber es ist nun mal so!

Kennt das noch irgendwer?
Ich bewundere Leute echt, die frühstücken, Mittag-u. Abendessen! Immer eine Kleinigkeit zumindest! Wenn ich mal anfange zu Essen, gehts dahin und wenn ich weiß, ich gehe dann eh gleich ins Bett und schlafe, ist mir das Essen egal, egal wie viel ich dann verputze!

Irgendwie schützt mich das!
Momentan ist das so, aber Dauer kann das nicht die Lösung sein!!

LG