Zum Allgemeinarzt?

Ich möchte nicht zu meinem Allgemeinarzt, ich mag ihn nicht und halte ihn auch nicht für sehr kompetent.
Außerdem musste er mir schon 2 mal ne Krankenhausüberweisung wegen psychosomatischen Problemen schreiben usw.
langsam wirds mir peinlich....

Ich weiß ich weiß, den Typen ist es eh egal, er hat Schweigepflicht usw. und ich sollte mich doch bitte mal überwinden und nicht sone kindischen Sachen daherreden, aber es ist mir wirklich sehr unangenehm und ich würde schon gern wissen ob es da auch direkt Fachmänner gibt!

Gibt es da Fachmänner?

Para hat geschrieben:Zum Allgemeinarzt?

Ich möchte nicht zu meinem Allgemeinarzt, ich mag ihn nicht und halte ihn auch nicht für sehr kompetent.
Gibt es da Fachmänner?
ich muss da immer zuerst hin, wegen dem hausarztmodell. hast du das nicht? spart geld...
ich würde mir an deiner stelle einen allgemeinarzt suchen, der dir sympathischer ist.
ich weiß ja nicht, was du untersucht haben willst.
aber gerade solche sachen wie magenspiegelung werden meist nur auf überweisung gemacht. das ist nun mal sehr teuer, und da muss schon ein arzt bestätigen, dass es notwendig ist.

Bei mir ist schon öfters passiert, dass mir beim Erbrechen Blut rauskam. Ich hatte dann Halsschmerzen, aber ich war nicht beim Arzt, weil so schlimm ist das auch nicht.

Nicht schlimm? Was ist denn schlimm bei dir, Manya? Wenn du deine Organe mit herauskotzt oder innerlich verblutest oder ist es dir überhaupt egal, was die Bulimie aus deinem Leben macht.

Blut zu erbrechen, ist eine schlimme Sache! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich finde es nicht in Ordnung, diese Tatsache in einem Forum, wo Kranke Unterstützung suchen, so zu verharmlosen. :roll: :roll:

Liebe Grüße
Paula

Manya hat geschrieben:...weil so schlimm ist das auch nicht.

:shock: :shock: :shock:

DAS glaubst du hoffentlich nicht wirklich...
Augen auf, nur weil du danach nicht gleich umgekippt bist und du am nächsten tag vielleicht wieder "einwandfrei" brechen konntest, war das ein mehr als deutliches Zeichen dass dein Körper das nimma lange mitmacht.

Spiel bitte nicht mit deinem Leben!!!
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Das ist nicht schlimm?

Achso..dann ist ja gut.

:roll:
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

ok. jetzt hab auch ich angst bekommen....ich dachte mir immer das ist die übersäuerte magensäure oder sowas...also es ist so rot-braun...
hmm..... :shock:
jab...definitv....angst

Manya hat geschrieben:Bei mir ist schon öfters passiert, dass mir beim Erbrechen Blut rauskam. Ich hatte dann Halsschmerzen, aber ich war nicht beim Arzt, weil so schlimm ist das auch nicht.

Man, ich verstehs nich: Wie kann man hier nur sonen Beitrag schreiben, nach all dem was hier in diesem Thread schon erwähnt wurde?? Hast du überhaupt keinen Respekt mehr vor deinem Körper???

Dann verreck doch! Echt...

Ich hoffe für dich dein Beitrag ist dir richtig peinlich und du denkst immer wieder dran!

Hi Para,

such dir eine/n Arzt/Ärtzin, der/die auf die Diagnose und (begleitende) Behandlung von betroffenen Menschen mit Esstörungen (insbesondere Bulimie) spezialisiert ist. In Österreich sind dies zumeist Allgemeinmediziner.

Es ist wichtig, dass du dir das ansehen läßt - den die Ursachen können verschiedene sein:

- magenverletzung
- Speiseröhrenverätzung
- Rachenverätzung

Und das kann ganz ganz ganz ganz übel ausgehen! Ich hatte das auch und heute bin ich froh damals bei der Ärztin gewesen zu sein.

lg
mart1

Para hat geschrieben:
Manya hat geschrieben:Bei mir ist schon öfters passiert, dass mir beim Erbrechen Blut rauskam. Ich hatte dann Halsschmerzen, aber ich war nicht beim Arzt, weil so schlimm ist das auch nicht.

Hast du überhaupt keinen Respekt mehr vor deinem Körper???
Man hat Respekt vor seinem Körper, wenn du ihn selber akzeptieren kannst und die anderen auch. Aber wenn die Anderen es nicht akzeptieren, dann will du es auch nicht mehr. Stell dir vor, jeder glotzt dich an und sagt so ein Zeug über dich.
Ich weiß, dass es schlecht ist, wenn Blut rauskommt, aber wenn man sich Hals aufgekratzt hat, heißt es nicht gleich, dass es was ernstens ist.

Ohaa geht gleich auf mich los!!!
Ich habe geschrieben, dass es nicht so schlimm ist, weil ich das bei mir so finde. Ich glaube oder es ist so, dass mir nur Blut rauskan, weil ich mir mit den Fingern Hals aufgekratzt hab. Dann hatte ich paar Tage Halsschmerzen und das wars. Ich weiß, dass es schlimme Folgen hat.

Hi Maya,

hmm.....

hmm...

Also ich wollt damals auch nicht zur Ärztin. Wenn ich es genau nehme haben mich damals hier ein paar Leute und zu Hause meine Frau dazu überredet.

Denn auch ich dachte ich habe meinen Hals aufgekratzt...

Doch es war anders: Mein Hals war in Ordnung, ich hatte keine offenen Stellen im Rachenraum und nicht in der Nase. Ich hatte kein Zahnfleichbluten...

Ich bekam eine Gastroskopie, da es sich definitiv um eine Verätzung der Speiseröhre handelte.

Ich bin aus Angst vor den Folgen nicht hingegangen (heute würde ich es tun, aber damals hatte ich so heftige Panikattacken, dass ich nicht fähig war zu gehen).

Bin wieder zu meiner Ärztin und hab dann ein Mittel erhalten dass innere Verletzungen abheilen läßt, ich hab ein Mittel erhalten, dass die Magensäure neutralisiert - stark neutralisiert (=ein Mittel das man sonst so nicht bekommt). Sie meinte wenn es nochmals vorkommt muß ich zu einer Gastroskopie ob ich will oder nicht, diesmal habe ich vielleicht noch Glück gehabt und es kann abheilen, beim nächsten Mal nicht, da dann Magensäure durch die offene Speiseröhre in meinen Körper dringen würde - da hilft dann nur noch ein Notarzt...

Es wurde zu meinem Glück besser.

Aber heute, wenn ich etwas größeres esse spüre ich beim Schlucken, wie die Speisereste an der Narbe ankommen...

also besser zum arzt als gar nicht

lg
mart1

Hallo mart1,
es ist, dass ich 5 Wochen im Krankenhaus lag. Schon davor habe ich mit Blut gespuckt und da ich untersucht wurde, haben die bei mir nichts gefunden. Deswegen ist bei mir nicht schlimm.

Ach ja. Weil, damals nix war, ist jetzt auch nix. Wenn ich heute über die Straße laufe und der Bus mich erwischt, dann habe ich nichts, weil vor ein paar Wochen bin ich auch schon mal gegen den Bus gelaufen und da hatte ich auch nix. Logik, verlass mich nie!

Ja, ich will einfach nicht zum Arzt gehen. Ich werde dannwieder ins Krankenhaus reingesteckt oder noch hlimmer ins Klinik. Und dann bringe ich mich um, weil ich in 4 Wänden nicht sitzen will. Ich bin erst seit 2 Wochen draußen und ich gehe nie wieder irgendwohin noch.