ja, das kommt noch dazu :/
und ich darf auch nicht mit den meisten achterbahnen fahren ! die sind nur bis 1,95 m...

groß sein hat also auch einige nachteile^^

panda hat geschrieben: und ich darf auch nicht mit den meisten achterbahnen fahren ! die sind nur bis 1,95 m...
:shock: also das grenzt ja schon an diskriminierung!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

und ich bin klein genug dafür und hasse es!
die welt ist ungerecht... :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hmm, ich nin 170groß. Aber es gibt auch viel Gewand was nicht passt, weil die arme oder Hosenbeine zukurz sind. Ihr seit nicht allein :wink:

Hej Masa,

ad1 : wenn du wissen willst, wie groß du überhaupt werden kannst/sollst,
dann ist das Untersuchen der Wachstumsfuge per Röntgen (wie ja schon erwähnt) sicher nichts
Falsches (da wird das Ganze mit der Größe deiner Eltern verrechnet und mit einer
gewissen Wahrscheinlichkeit deine Endgröße bestimmt).
ad2: stimme ich den anderen zu. 1,68m ist ja durchaus weit entfernt von
Kleinwüchsigkeit.
ad3: kann ich jedoch nachvollziehen, dass du "so groß wie möglich" werden
willst und deshalb eine ausreichende Nährstoffversorgung sicherstellen möchstest. Da hatte ja auch schon jemand sich bei google schlau gemacht.
Oder mal den Onkel Doktor fragen :)

Gruß,
Philo

offtopic: Idy, stell dir mal vor, wie kurz die Sachen erst bei 1,85m sind :lol:

kann ich jedoch nachvollziehen, dass du "so groß wie möglich" werden
willst und deshalb eine ausreichende Nährstoffversorgung sicherstellen möchstest. Da hatte ja auch schon jemand sich bei google schlau gemacht.

Wär ja cool könnte man durch ernährung kurz mal schrumpfen oder wachsen...^^ :lol:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
Wär ja cool könnte man durch ernährung kurz mal schrumpfen oder wachsen...^^ :lol:
dann wären wir aber wahrscheinlich alle erst wieder ziemlich gleich groß (modelgröße, würd ich mal raten ;))

modelgröße, würd ich mal raten

schei* medien.... :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hmmm.... aber gäbe es dann eigentlich noch ein "ideal", wenn alle groß wären??? Dann wärs ja wieder die kleine Größe, und dann wenn alle wieder klein wären, wäre das ideal wieder groß....

boah so ein kreislauf. genau so wie in der antike kräftigere frauen bevorzugt wurden, und dann solche mit der taille wie der oberschenkel und dann wieder so dürre...

.Descartes.

Hallo Masa,

also bei mir war das Ganze kostenlos (in D). Wurde utnersucht, da
wir befürchteten, ich würde alle Grenzen nach oben sprengen
(was sich ja leichter beeinflussen lässt, als sich "größer zu machen"). Am besten - Hausarzt fragen.
Meine Eltern sind übrigens kaum größer als deine, also wäre ich
rein rechnerisch auch nie so groß geworden.
Wie alt bist du denn eigentlich?
Und doch, ich kann das schon irgendwie verstehen, dass dir
das wichtig ist, glaub mir das.
Gruß,
Philo