liebe essence,

wenn dein zyklus jetzt unregelmäßig ist (wobei die ursache dafür sehr wahrscheinlich die bulimie ist), dann wird er durch die pille regelmäßig. auf den tag genau ;) er wird ja schließlich durch die hormone dazu "gezwungen" sich danach zu richten.

pflaster kann ich empfehlen, also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht.

eins muss dir aber schon auch klar sein, wenn du auf hormonelle verhütung umsteigst (pille, pflaster, nuva-ring, ...) dann verändert sich auch die figur. ist einfach so.

Chili hat geschrieben:
eins muss dir aber schon auch klar sein, wenn du auf hormonelle verhütung umsteigst (pille, pflaster, nuva-ring, ...) dann verändert sich auch die figur. ist einfach so.

Blöd. is aber so...

verhütungspflaster

hi!
also vom verhütungspflaster (EVRA) kann ich nur gutes berichten.
du klebst es an irgendeine stelle auf, die man nicht sieht (po, hüfte, bauch) und dann hast du eine woche ruhe - und es hält wirklich gut, egal ob dusche, bad, schwimmen gehen, sauna oder fitness (schwitzen)
einzig wenn du ins solarium gehst, bleibt die stelle halt hell, aber mein gott - lieber das, als sich immer sorgen machen zu müssen, ob die pille sich auch vor dem K**** aufgelöst hat und eh wirkt..........

preislich liegt sie ca. wie bei der pille. du kannst sie in 3er oder 6er packungen kaufen.
ich klebe jeden montag - 3 montage lang, dann eine woche pause, dann kommt die periode und mit dem ersten tag der regel klebe ich wieder ein neues....
aber schau einfach mal hier:
http://www.evrapflaster.de/home.jhtml?_ ... id=1775697

lg
derschlumpf

hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem!!

Ich hab seit 4 Monata die Pille abgesetzt und hab sie bis jetzt immer noch nicht bekommen!!bin ich unfruchtbar?und ich möchte sie wieder nehmen aber ich hab ja keine Regelblutung!Hat da jemand die selben Erfahrung?Und wie soll ich nun wieder die Pille neu nehmen??

Liebe Grüße

hey seelenkind,

frauenarzt wäre wohl die beste möglichkeit das rauszufinden, meinst du nicht? hingehen - von dem problem erzählen - von der bulimie erzählen - fragen - und antwort kriegen.

wir sind keine ärzte, was sollen wir dir großartig sagen, außer dass die ausbleibende periode wahrscheinlich von der bulimie kommt?

Hallo Chilli,

ja mir ist das klar,dass man keinen ärztlichen Rat jhier bekommen kann, wollte nur nach Erfahrungsberichte hören wie ihr das bewältigt habt, Hast du damit Erfahrung gemacht?

bei mir wars etwas anders, ich hatte meine periode gar nicht, als ich das erste mal beim frauenarzt war, wegen hormoneller verhütung. ich hab mich für das pflaster entschieden, und ich hab einfach irgendwann angefangen es zu nehmen, und dadurch hab ich dann meine tage regelmäßig bekommen.

also ich glaub nicht, dass du deswegen gleich unfruchtbar sein musst; ich weiß ja nicht, wie schlimm es bei dir ist - bulimiemäßig - und ob du untergewichtig bist etc. - spielt da alles mit ...

naja ich denke es ist wohl wegen meiner FA und Untergewicht zugleich,ich hab keine Lust mehr auf diese FA aber ich kann irgendwie momentan nicht damit aufhören...hab momentan sehr viel Uni-Stress und all das kommt hinzu:(

Bist du Bulimie krank oder hast du MS?Bist du untergewichtig oder wie hast du deine Periode :roll: wiederbekommen?

nein, ich hab meine tage vorher sowieso nicht gehabt - bis ich mit 16 zum ersten mal beim frauenarzt war, dann das pflaster bekommen hab und seitdem hab ich sie!!

(... aber wenn dann kommts vom kotzen, nicht vom essen ;) )

uni-stress ... kommt mir bekannt vor, ich mach heuer matura.
was studierst du denn?

Achso ok, ich Studiere Mathe und Spanisch, studierst du auch?

Sorry wenn ich frage aber wie ich das jetzt verstanden habe hast DU Bulemie?

Wie alt bist du und wie lange hast du das schon?

aaaahhhhh....

Leute verhütet auf gar keinen fall mit pille, wenn ihr B* habt. Das ist viel zu gefährlich!

Vllt. gehts bei einer noch mal gut , aber Abführmittel etc. können die wirkung auch beeinträchtigen. Auch wenn man mehrere stunden nach einnahme geko** hat oder so.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo cocorico,

nee also ich habe die Pille schon seit 6 Jahren genommen und meine Bl habe ich schon 3 jahren:(Leider...ich hab da sehr aufgepasst,denn habe sie immer abends genommen.

Hast du da Erfahrung mit dem Ausfallen der Periode und wie ich die am besten,wiederbekomme?Jaa ich weiss es gibt dafür kein Rezept,nur meine Frage bezieht sich eher,wie ich es wieder hinkriegen kann meinem Zyklus wieder im Schwung zu bekommen?:(