Schlimm zu lesen welche Ärzte es gibt! Ein Arzt meinte mal zu mir als ich auch ins Kh gekommen bin, weil ich umgekippt bin, dass die Bulimie ja eh nicht so gefährlich wie die Magersucht sei und es von daher nicht so schlimm ist...Quasi ein Freibrief fürs Kotzen :shock:

ich geh momentan auch nich mehr zum wiegen....es nervt gewaltig....er hat nen richtiges funkeln in die augen ggekriegt, weil sich mein gewicht von mal zu mal reduziert hat......tja....hat er wohl falsch gedacht......kommt vom fasten...ich glaub ich rutsch gerad woanders rein....mmh....

ich find´s auch total krass, dass bulimie als fast sozusagen normal angesehn wird....da fühlt man sich doch echt bestätigt.... :roll:

Dass es ein Problem ist, weißt du ja. Du liegst ja mit Krämpfen da und kannst nicht atmen. Hört sich also schon problematisch an. Und wo haben wir dich übergangen? Hast ja wohl einen Haufen Beiträge gekriegt?! Was hast du denn sonst noch erwartet? Eigentlich sind diese ganzen Gesundheitsfragen à la "was habe ich für eine Krankheit" eh für die Katz? Dafür brauchst du einen Arzt vor Ort. Und keine Spekulationen von Unwissenden aus der Ferne? Was soll denn das bringen? Der Blinde führt den Blinden, oder was??? :roll:

aire hat geschrieben:Dass es ein Problem ist, weißt du ja. Du liegst ja mit Krämpfen da und kannst nicht atmen. Hört sich also schon problematisch an. Und wo haben wir dich übergangen? Hast ja wohl einen Haufen Beiträge gekriegt?! Was hast du denn sonst noch erwartet? Eigentlich sind diese ganzen Gesundheitsfragen à la "was habe ich für eine Krankheit" eh für die Katz? Dafür brauchst du einen Arzt vor Ort. Und keine Spekulationen von Unwissenden aus der Ferne? Was soll denn das bringen? Der Blinde führt den Blinden, oder was??? :roll:

äääääähm...ich rede von den ärzten....

Die Ärzte haben schon irgendwie nen Schuss...

ich bin mir fast sicher, dass das mit der Bulimie zusammenhängt... denn der Körper spielt nun mal verrückt wenn man ihm dauernd sowas antut...

es sollte Ärzte geben die spezialisiert auf ES sind... aber gibt es die nicht eh? :?: und wenn ja, wie und wo finden?

Und das AKH lost sowieso voll ab in menschlicher Kompetenz, da werd ich nur hingehen wenn eine schlimme OP bei mir gemacht werden muss... sonst IMMER woandershin, dort kann man sich echt kein Mitgefühl erwarten...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Echt, es gibt Ärzte die auf ES spezialisiert sind? Davon habe ich noch nie gehört. Ich kenne halt nur Psychologen die auf ES spezialisiert sind.

ich glaube nicht das es welche gibt die speziel darauf spezialisiert sin d.. aber einige ärtze die sich damit auskennen .. meine x-thera hat mir auch eine hausärtzin empfholen die schon viele ES patient hatte/hat.

beratungsstelen können bestimt auch ärtze empfehlen die sich einibschen besser damit auskenen/schon erfahrungen haben mit ES patiernten

doch, solche ärzte gibt es schon, das sind meistens allgemeinärzte, internisten, manchmal auch neurologen.
die adressen bekommt man bei beratungsstellen, im branchenbuch steht es leider nicht dabei. es ist ja keine richtige zusatzausbildung, sondern jemand, der sich mit dem thema eben mal eingehend befasst hat oder viele solche patienten hat. in den größeren städten sind es meistens 2-3 ärzte, die man dann aufsuchen kann