ich versteh die aufregung hier nicht, ganz ehrlich.
klar, wenn einer blut k* oder so, dann kann man nix anderes raten, als zum arzt zu gehn - aber man kann auch berichten, wie es einem selbst gegangen ist in so einer situation, und dadurch dem poster ein bißchen angst nehmen, oder?
genauso wie "mit SVV zum arzt" - wenn ein paar leute antworten, daß es bei ihnen gar nicht sooo peinlich war, überwindet man sich vielleicht beim nächsten mal doch, und geht hin!

und nebenbei tauchen hier auch 1000 andere dinge auf: zahnpflegetips, fragen zum stoffwechsel, zu medikamenten... etc.! für antworten muß´man nicht gleich zum srzt oder in die apotheke rennen, wenn man hier auch fragen kann, sich austauschen kann mit leuten, die schon erfahrung haben mit dem konkreten problem!

was ist also das problem?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Du musst nur bedenken, dass, nur weil es so scheint, als hätten zwei Leute das gleiche medizinische Problem (weil sie die gleichen Symptome habne), es durchaus ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Und der eine dem anderen das Falsche rät...

naja... ferndiagnose birgt risiken, schon klar...
aber es geht nicht nur um tips, einfach auch um erfahrungsberichte, à la: ich hab das durch, es ist nicht sooo schlimm!
und dann natürlich die "problemchen", wegen denen man nicht sofort zum arzt rennt...

ich bin jedenfalls froh, daß es dieses forum gibt, und ich hab ihm schon anderen rat entnommen als nur "geh zum arzt!"
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Huhu!

Ich kann nur von mir selbst ausgehen, aber ich habe ohnehin eine gestörte Selbstwahrnehmung, d.h. da kann es mir noch so schlecht gehen, ich habe immer das Gefühl, mir die Krankheit irgendwie einzubilden...ich mache mir um alles und jeden Sorgen, aber am allerwenigsten um mich selbst..

Weshalb ich hier vielen rate, zum Arzt zu gehen? Ganz ehrlich...mir ist das Risiko zu groß, irgendwelche Tipps zu geben, wenn hier jemand schreibt, dass es ihm wirklich schon schlecht geht und es sich für mich einfach bedenklich anhört..Und wie "aire" schon sagte, man kann nicht immer von sich auf andere schließen...

Auch wenn der menschliche Körper ziemlich "viel" erträgt und sich eigentlich nicht so widerstandslos zerstören lässt, kann es andererseits auch wirklich zu schlimmen Schäden kommen.

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*