naja weil es sich komisch angehört hat, dass man den drang hat sich schon in so einem frühen alter wehtun zu wollen, obwohl das gibt es ja tatsächlich.

ich hab mich schon seit ich elf bin selbst verletzt.......
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Natrin hat geschrieben:naja weil es sich komisch angehört hat, dass man den drang hat sich schon in so einem frühen alter wehtun zu wollen, obwohl das gibt es ja tatsächlich.
bekommst dazu ne PN

hab deine frage erst jetzt gelesen pinar. sorry.
was ich mich nciht getraut hab zu fragen ?
hm.. ja
erst wie du das meitnest mit "ich tus schon seid 15 jahren" und dann das wie es sein kann dass man sich mit 5 unbewusst selbstverletzt.

sorry wegen den ganzen fragen. :oops: :oops: .

wow, pinar, also ich find das auch heftig, schon so früh...

obwohl, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wann's bei mir angefangen hat... das r**en mit 15, aber davor war ja auch schon einiges... :roll:
würde mich jedenfalls sehr interessieren, nachdem ich deine geschichte schon länger mitverfolge (bist auch ein vorbild von mir, mit deiner ganzen einstellung und so... ich will auch so denken können...)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:(bist auch ein vorbild von mir, mit deiner ganzen einstellung und so... ich will auch so denken können...)
*rot werd und hinter Sofa versteck*

ich schrieb maiek eigentlich nur als Begründung, wie es sein kann..., den Link mit meiner Geschichte "Liebes Spiegelbild..." was ich im "Zum Nachdenken" mal gepostet hatte ;)

Hallo,
ich glaube, bei Vielen fängt das schon in der Kindheit an, mit dem SVV.
Wie ist das eigentlich, wie fühlt Ihr euch, wenn Ihr darauf angesprochen werdet und (falls ihr Thera macht) wie reagiert der thera drauf, wenn Ihr Euch wieder selbst verletzt hat???

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich hab als kleines Kind, wenn ich wütend/traurig/enttäuscht war öfter mal meinen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen.

Es war so eine - nicht-wissen-wohin-mit-emotion - Situation.

Wie es heute eigentlich auch nochis, wenn ich mir weh tu.

Black and Red hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, wie fühlt Ihr euch, wenn Ihr darauf angesprochen werdet und (falls ihr Thera macht) wie reagiert der thera drauf, wenn Ihr Euch wieder selbst verletzt hat???

hey, also erst mal zu dem zweiten teil der frage mit dem thera..
ich mache seid nem dreiviertel jahr ne therapie einmal die woche. die ersten monate hat er am anfang jeder sitzung gefragt wie oft ich geritzt oder erbrochen habe. wenn ichs ihm dann gesagt habe, haben wir meißt kurz drüber gesprochen, ob ich weiß warum ichs getan habe ect. böse oder so war er aber nie.
mitlerweile fragt er nicht mehr. ab und zu vielleicht mal, aber fast nie.
da ich nicht mehr jede woche ritze !
wenn ichs dann aber doch mal wieder getan habe, dann erzähle ich es ihm ohne dass er fragt !! das hat zur folge dass wenn er mich manchmal fragt ob ich geritzt habe und ich es dann verneine, er mir auch glaubt !!

wie gehe ich damit um wenn ich drauf angesprochen werde ?
es komtm immer drauf an, wann, wo und von wem es ist.
wenns angehörige sind, oder gute freunde oder leute wo ich weiß dass die reaktionen halbwegs für mich ok sein würde, dann sag ich ihnen meißt die wahrheit. (im endeffekt denkt es sich ja eh jeder).
wenns schulkollegen sind reagier ich meißt garnicht auf so dumme kommentare oder fragen.
als ich vor ner woche, 2 wochen als betruer auf konfirmandenfreizeit war und mich öfters die kinder gefragt haben, hab ich auch nicht großßartig drauf geantwortet sondern imemr shcön abgelenkt ! :).

Hallo maiek,
ich find das echt super von Dir, das du da so ehrlich mit Deinem Thera drüber redest.
Und ich find seine Reaktion auch völlig O.K.
Bei meinem hätt ich ehr die Angst,das er richtig sauer wird :evil:
Ich hoffe sehr, das ichs ohne SVV schaffe.

Alles Gute für Dich :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hey,

warum sollte er denn sauer auf dich sein ?

hm.. ich denke ich geh so ehrlich mti ihm um weils einfahc besser ist. ich würde mich nicht wohl fühlen 1. wenn ich ihn belüge oder 2. wenn er ständig denkt ich belüge ihn.
ich finds so einfacher und für beide angenehmer. außerdemm kann er mir ja auch nur wirklich helfen, wenn er "alles" weiß und ich ihm vertraue.

danke,
für dich auch alles gute !.

warum er sauer sein sollte?
Weil ich meine destruktive Seite hab mal wieder gewinnen lassen.
Obwohl ich es besser wissen müsste.
Ich hab auch noch Probleme, ihm wirklich zu vertrauen, das er mich nicht einfach hängen lässt, wenn ich nicht gut genug bin für die Thera........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hm,,, das ist schlecht
mein thera ist eigentlich ganz cool.
klar ist er nicht begeistert wenn ich mal wieder eine extrem negative einstellung zu allem habe,,,
aber er geht echt cool damit um,,
wenn ich während der thera nix zu erzählen habe, oder sag er soll mich nicht so psycomäßig angucken,,
dann dreht er sich um, legt die beie aufn tisch und wartet :)

hm,,, der thera ist dazu da um dir zu helfen und nicht um dich hänge zu lassen ! vielleicht ist das einfach noch nicht der richtige für dich ?
wie lange machst du die thera schon ? ich hab auch einige monate gebraucht bis ich ihm vertrauen konnte !
anfangs hab ich ihm nur briefe geschrieben weil ich über manche dinge mit ihm einfach nicht sprechen kontne/wollte. hat echt gut geholfen !.