Wups also so spät darf ich nüx mehr essen, sonst wälz ich mich die ganze Nacht im Bett und kann nicht schlafen (gestern abend hab ichs mir erst wieder selbst bewiesen - jetz merk ichs mir
Bild
)

Aber solange du damit keine Probleme hast, würd ich sagen, spricht doch nix gegen ein paar Äpfelchen...die Dinger haben kein Fett und nur "gesunde" Kalorien - wovon willst du denn da zunehmen? *g*
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Naja, in so einem Apfel ist halt schon viel Fruchtzucker. Zunehmen tut man da vielleicht nicht direkt von, aber vielleicht indirekt?

Also einen Blähbauch habe ich seltsamerweise davon nicht. Auch kein Magenweh oder so. Ich neige sonst schon zu Blähungen, aber davon nicht.

Drei Stunden vorher die Äpfel zu essen wäre witzlos, weil das tolle daran ist ja im Bett zu liegen, zu lesen und danach völlig eingelullt einzuschlafen.. :wink:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

@florina
Zunehmen tut man da vielleicht nicht direkt von, aber vielleicht indirekt?
:shock: Bitte wie nimmt man indirekt zu?

Für mich wären 5 Äpfel am Abend tötlich. Ich vertrage die Säure leider nicht. Oje da würd sich mein Magen schön bedanken. Naja, das kommt mit dem Alter :wink:

warscheinlich ist mein Magen schon so abgehärtet, da können ihn fünf Äpfelchen garnicht mehr aus dem ohnehin schon völlig zerstörten Rythmus bringen...
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Also Äpfel sind mein absolutes Lieblingsessen! Natürlich nimmt man davon nicht zu! Klar, doch, wenn man 1000 Äpfel isst...

Jedenfalls würde ich sie auch eher tagsüber essen, ich krieg leider von Obst und Gemüse total Blähungen, und dann noch abends.... uiuiui. Lass es mir aber trotzdem nicht nehmen!

Allgemein würde ich aber auf dein Ritual keinesfalls verzichten, besser als Kotzen oder dich mit etwas weniger Gesundem vollstopfen!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

denk an deine zähnchen...

hej. obwohl ich dein ritual auch schön finde: seelenstreichelnd ud hüftfettschonend :) - Obst hat ja leider auch Fruchtsäure - und wenn die die ganze Nacht an deinen Zähnen ätzt, könnte es deinem Zahnschmelz bald ziemlich schlecht gehen... - Zähneputzen hinterher wäre auch schlecht: schrubbst du den Schmelz nur ab. Aber es gibt doch so ph-Wert neutralisierende Bonbons von Wrigley's oder so...das würde ich dann noch vorm Einschlafen lutschen...oder so'n Kaugummi...denn kaputter zahnschmelz ist einfach nur f***!