Allerdings ist die gestörte Bauhini'sche Klappe eine Erkrankung für sich und keine normaler Weise auftretende Folge des Laxantien-Abusus, für die @curley daher nicht relevant! Und wir wollen dem Stau in ihrem Gastro-Intestinaltrakt nicht die Zeit geben, den ganzen Weg zurück zu gehen, sondern wir wollen sie schnell im Spital haben, gut?
Bitte, Curley, dein Darm steht, was willst du jetzt noch zu dir nehmen? Dein Blut braucht das Kalium auf direktem Weg, I.V. (intravenös), aber ein bisschen plötzlich!
Kinder, Kinder, Ihr habt's einen Humor! Da leidet eine unter Opstipation mit drohendem Ileus und von @pierce für möglich gehaltenem Miserere, und Ihr redet von Appendizitis. Erlaube mir auf den Parallel-Thread hinzuweisen (@knuff), dort passen solche Sachen eher hin!
Hier ist, bitte nochmal, Gefahr im Verzug, tut's mir das nicht verharmlosen!!!
ich find es zwar toll, dass du hier anscheinend über alle nur erdenklichen krankheiten bescheid weißt und uns immer mit deinem rat zur seite stehst, allerdings wäre es meiner meinung nach wünschenswert wenn du nicht mit fachausdrücken um dich wirfst!
Hier haben nun mal nicht alle Medizin studiert (ich auch nicht) und ich lese jetzt schon in mehreren beiträgen von dir dass du von Fachvokabeln aus dem Medizinbereich nicht genug bekommen kannst, und ich weiß, dass es dafür auch Ausdrücke gibt, die jeder versteht!
Ich würde auch gerne zu denen gehören die kapieren, was du eigtl. meinst ohne mir den pschyrembel zulegen zu müssen!!!
Es ist intellegent von dir, @girl, dass du den Pschyrembel kennst, aber wenn du genau hinschaust steht in meinen Beiträgen immer eine deutschsprachige Erklärung dabei! Und wenn wirklich was nicht gut verständlich ist (das kann bei meinen langen Sätzen leicht einmal sein), dann stell ich's in umgehender Antwort klar. Ich hoffe deinem Anspruch dadurch gerecht zu werden! Und die Befunde, die man in die Hand bekommt, enthalten oft lateinische Wörter, genau zu deren Verständnis erwähn ich sie hier in meinen Postings auch.
...es ist intelligent von Dir, dass Du den Pschyrembel kennst.... OH MEIN GOTT...
Curley: Ich hoffe, Du nimmst es nicht auf die leichte Schulter und der ein oder andere Beitrag hat Dich dazu gebracht, doch schnellstmöglich zum Doc zu gehen!!!
@krümelchen, hast du noch ein bisschen Humor? Ich habe mit der Teilung des Nicks "intelligentGirl" in "es intellegent, @girl" mich doch nur für die Schimpferei revanchieren wollen!
Und ich hoffe, dass ich darüber jetzt nicht weiterhin Rechenschaft ablegen muss, sondern zu sachlichen Stellungnahmen zurückkehren kann! Sonst glaube ich, könnt ich auch die Lust verlieren, mein Wissen zu teilen mit Leuten, die sinnlos an Kleinigkeiten herumkriteln!
@cuoco: Ich wollte nicht schimpfen, wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid. aber wenn du schreibst, du möchtest jetzt gerne zum "sachlichen" Teil zurückkommen, da du sonst die Lust verlieren könntest uns dein wissen zur verfügung zu stellen..... HALLO????
um ehrlich zu sein, klingt ziemlich überheblich und besserwisserisch!
liebe curley!!
um dich ein bisschen zu beruhingen: du isst wahrscheinlich nicht allzu viel (schätz ich mal) und da kann es schon sein, dass der darm etwas länger braucht um voll genug zu sein um auf die toilette zu müssen. sicher is deine situation unangenehm, ich kenn das von mir selbst, aber lebensbedrohlich nach fünf tagen? nein, glaub ich nicht, es gibt medikamente ( psychopharmaka) die die verdauung verlangsamen und da ist es nicht selten dass man mal 2 wochen nicht kann. das sage ich nur um von der hysterie abzulenken, da werden ja die seltensten medizinischen phänomene herausgegraben.......naja, jeder wie er denkt. du solltest dich zum arzt begeben, aber ich glaube es ist kein grund zur panik!!
viel glück, gute besserung, liebe grüße
Danke pupsebär
Ich bin so eine, die man immer erst zum Arzt zerren muss....
Heute werde ich mich viel bewegen (Stadtbummel ). Vielleicht kommt meine Verdauung ja dadurch in Bewegung...und wenn am Montag immer noch stillstand herrscht, gehe ich zum Arzt.
Gegessen habe ich genug aber ich kann rückblickend auch nicht einschätzen wie viel drin geblieben ist
LG und danke dass ihr alle euer Wissen mit mir teilt!
Curly