nee...nee nee

ist ja echt müßig hier....

aber falls es eine Vitamin Tablette geben sollte die hilft(die der Körper aufnimmt)dauert das unendlich lange bis es soweit ist...da müssen infos nach hier ,dort und da.....

ist es denn so schwer mal n paar Körner zu essen????

bin übrigens beruflich Stylist/Friseur....

was ich sagen wollte ..man kotzt auch den syntetischen kram aus...

(na ja in diesem falle nich schlimm ,weil ist eh fürn popo)

aber noch was in eigener sache..will hier echt keinem auf die füße treten gebe nur mein wissen weiter

lG
niki

niki hat geschrieben: ist es denn so schwer mal n paar Körner zu essen????

aber noch was in eigener sache..will hier echt keinem auf die füße treten gebe nur mein wissen weiter

Das ist ja auch nett, dass du uns mit deinen Tipps helfen willst. Aber ich empfinde es manchmal so, dass du dich nicht gerade in andre hineinversetzen kannst.

Denn manchmal ist es eben verdammt schwer "ein paar Körner" zu essen. Ich esse schon viel Müsli und Joghurt und bemühe mich auch Obst und so zu essen, aber es IST VERDAMMT schwer an manchen Tagen, zum einen fällt es mir schwer gesund zu essen und zum anderen fällt es mir schwer (selbst Gesundes) drin zu behalten.

..upps ist das so..also komm ich so rüber,das tut mir leid!!

..kann sein das meine Art was schroff ist..bin kein blümchenredner

..doch kann mich recht gut in die Situation reinversetzen,hab auch jahrelang gespuckt..gehungert...mich gehaßt für alles..und hab auch versucht die Löcher mit allem anderen zu stopfen..mich immer selbst belogen..aber heute weiß ich das es nichts bringt

oft tut mir das alles soo leid wenn ich hier beiträge lese,weil ich es halt soo gut kenne..und doch nur helfen möchte weiter nichts..wenn ich einem zu hart bin einfach sagen krieg das manchmal nicht so mit..aber gut das dus angesprochen hast..

hab auch sehr viel um die ohren momentan,arbeite fast rund um die uhr ..kind..mann..
doch ich werd mir immer zeit nehmen auch privat um zu helfen..egal wie fern
und manchmal reicht die zeit nicht um 3 seiten nett zu schreiben..also nicht so eng sehn

lG
niki

aus der sicht einer bulimikerin/ tipps bei haarausfall

hallo. ich habe mittlerweile seit 20 jahren bulimie und verstehe, dass jeder seine gründe dafür hat, die ein mensch nicht nachvollziehen kann, der nicht selber davon betroffen war. bulimie bleibt selten allein, bei mir ist alkoho- und nikotinmissbrauch verankert und auch kaufrausch und manche verkriechen sich auch im drogenkonsum und selbstverletzung ich habe endlich erkannt, dass ich ohne fremde hilfe nicht aus der sucht finde.
ich habe mich endlich zu einem stationären aufenthalt entschlossen, weil ich nicht sterben will und die gefahr besteht wirklich. 19 jahre hat mein körper um seinen erhalt gekämpft, aber er kann nicht mehr. jetzt will ich meinem körper helfen. nur so kann ich nutzen aus meiner therapie ziehen, der wille muss aus dem innersten kommen, sonst verlasse ich die station wie ich sie betreten habe.
ich hatte begleiterscheinungen kaliummangel( kann tödlich enden - ich stelle mir so einen herzinfarkt vor), haarausfall, im mund fast nur noch brücken und kronen, hystamintoleranz( starke kopfschmerzen, hautausschläge, stellenweise extreme anschwellungen an den lippen, bis zur unkenntlichkeit), exteme panikattacken bis hin zur todesangst, schlafstörungen.
lasst euch nicht täuschen, wenn der körper "noch" funktioniert, dass er das durchstehen kann.
haarausfall- was fehlt. bei bulimie fehlt es einfach alles. aber gute tipps sind: Pantogar- Dreimonatskur, sehr teuer aber fantastisch ca. €72,00, zusätzlich verwende ich von Rausch eine haartinktur, da weiss ich nicht die genaue bezeichnung, aber der apotheker kennt sich aus, das ist ein mittel um einmassieren in die kopfhaut zur stärkung und neubbildung der haarwurzeln ca. € 18,00. beides zusammen ist der hemmer. ich habe heute einen "normalen" verlust (das heisst ca 100 haare/ tag) :D
bulimie macht einsam und das verlangen nach selbstzerstörung wird immer grösser
eine super adresse für einen stationären aufenthalt sind die barmherzigen schwestern hier geht alle sehr liebe- und verständnisvoll um, es wird viel erkannt und ergründet und so hast du auch die chance daruas etwas zu machen, akh kann ich nur abraten, da fühlst du dich schnell einsam und nicht verstanden, da gehst du wirklich raus und stehst im nichts

aus der sicht einer bulimikerin/ tipps bei haarausfall

hallo. ich habe mittlerweile seit 20 jahren bulimie und verstehe, dass jeder seine gründe dafür hat, die ein mensch nicht nachvollziehen kann, der nicht selber davon betroffen war. bulimie bleibt selten allein, bei mir ist alkoho- und nikotinmissbrauch verankert und auch kaufrausch und manche verkriechen sich auch im drogenkonsum und selbstverletzung ich habe endlich erkannt, dass ich ohne fremde hilfe nicht aus der sucht finde.
ich habe mich endlich zu einem stationären aufenthalt entschlossen, weil ich nicht sterben will und die gefahr besteht wirklich. 19 jahre hat mein körper um seinen erhalt gekämpft, aber er kann nicht mehr. jetzt will ich meinem körper helfen. nur so kann ich nutzen aus meiner therapie ziehen, der wille muss aus dem innersten kommen, sonst verlasse ich die station wie ich sie betreten habe.
ich hatte begleiterscheinungen kaliummangel( kann tödlich enden - ich stelle mir so einen herzinfarkt vor), haarausfall, im mund fast nur noch brücken und kronen, hystamintoleranz( starke kopfschmerzen, hautausschläge, stellenweise extreme anschwellungen an den lippen, bis zur unkenntlichkeit), exteme panikattacken bis hin zur todesangst, schlafstörungen.
lasst euch nicht täuschen, wenn der körper "noch" funktioniert, dass er das durchstehen kann.
haarausfall- was fehlt. bei bulimie fehlt es einfach alles. aber gute tipps sind: Pantogar- Dreimonatskur, sehr teuer aber fantastisch ca. €72,00, zusätzlich verwende ich von Rausch eine haartinktur, da weiss ich nicht die genaue bezeichnung, aber der apotheker kennt sich aus, das ist ein mittel um einmassieren in die kopfhaut zur stärkung und neubbildung der haarwurzeln ca. € 18,00. beides zusammen ist der hemmer. ich habe heute einen "normalen" verlust (das heisst ca 100 haare/ tag) :D
bulimie macht einsam und das verlangen nach selbstzerstörung wird immer grösser
eine super adresse für einen stationären aufenthalt sind die barmherzigen schwestern hier geht alle sehr liebe- und verständnisvoll um, es wird viel erkannt und ergründet und so hast du auch die chance daruas etwas zu machen, akh kann ich nur abraten, da fühlst du dich schnell einsam und nicht verstanden, da gehst du wirklich raus und stehst im nichts

Hi!

Also ich leide auch an dramatischem Haarausfall.
Probiere jetzt auch irgendwelche angeblich-wunder-wirkenden-tabletten aus dem reformhaus aus. weiß net, ob das wirkt, aber ich lass es nciht unversucht. bin halt verzweifelt, also was soll ich machen?

So ne Haarspezialistsin hat mir den Tip gegeben eine Hormonuntersuchung zu machen. Meine Frauenärtztin meinte jedoch, das sei unnötig, wenn man die Pille nimmt. Aber sie hat mir jetzt so eine Pille (Diane) verschrieben, für zum Androgynismus (hilfe ist das richtig?) neigende Frauen. Die Dumme Kuh hat aber kein Wort dazu verloren. ich hab das erst später der packung entnommen. Ich werde die ab nächster Woche nehmen und schauen, ob es hilft.

Ansonsten auf jeden fall zum Hautartzt gehen! Ich weiß zwar nicht, wie der einem weiterhelfen kann, weil der doofe artzt hier um die ecke erst in einem monat - eventuell - für nicht privatversicherte mal wieder nen termin frei hat. (ach ärtzte sind doof. hey, ich bin verzweifelt. nächsten monat bin ich kahl.) Aber angeblich sind Hautärtzte die Spezialisten bei solchen angelegenheiten.

Ich werd mir auf jeden fall einen GUTEN Allgemeinartzt suchen und versuchen, mich dem anzuvetrauen. der soll mir dann mal sagen, wo ich überall hingehen soll und mich untersuchen lassen soll..

Ich will auf jeden fall nichts unversucht lassen.. denn... mit meinen haaren steht und fällt mein selbstbewusstsein. war schon immer so. Harre scheiße, alles scheiße.

ach ja, eins noch: ein gutes shampoo ist wichtig, scheint mir zu mindest so. meine haare fühlen sich etwas wohler seit ich so zeugs aus der apotheke benutze (Rausch ode so)

und noch eins: wenn man super sensibel und pinibel mit seinem aussehen ist: wie soll man es überleben sich einen tag die haare nicht zu waschen, wenn man nunmal schnell fettende haare hat? ich fühl mich den gesamten tag dann nur noch eklig. ich versuchs aber. in den letzten 2 wochen 2 mal nicht die haare gewachsen! es ging, irgendwie.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen vermitteln, was du machen kannst.. schreib doch bitte auch, wenn du irgendwas neues weist, ja?
Gruß, Chris