Hallo Pauline,
niemand verurteilt Dich hier für Dein gestörtes Empfinden, ganz im Gegenteil.
Ich glaube, man versucht nur Dich davon zu überzeugen, dass Deine Angst unbegründet ist. Ich habe mich früher auch zu jeder Tages-, und Nachtzeit gewogen und jedes einzelne Gramm im meinem Kopf archiviert. Es ist mehr als in der Natur der Dinge, dass Du nach einem Tag, an welchem Du viel Wasser getrunken hast mehr wiegst als zuvor...aber das sind nur Zahlen. Das Wasser hat sich während der Nacht ja nicht in Fett verwandelt. Sei unbesorgt. Ich finde es übrigens vollkommen ok, wenn Du Deine Ängste hier klar äußerst und verurteile Dich nicht dafür. Natürlich liefert Deine Frage Einblick in Deine kranke Wahrnehmung und vielleicht kannst Du das als Signal auffassen, dass Du wirklich Hilfe brauchst. In der Klinik, in der ich mal gewesen bin, gab es eine Patientin die dachte sie würde sogar von Fettcreme zunehmen, wenn sie sich damit eincremt. Wie Du siehst gibt es ganz schlimme Wahrnehmungsverzerrungen, gegen die wir uns nicht wehren können. Also, laß den Kopf nicht hängen und bleib dem Forum erhalten.
eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

..hey nein Mäuschen,

die leute haben sich nur gesorgt..kann Dich und Dein Prob verstehn..

ich hoffe das es Kopfmäßig bei Dir ist..wenn Du aber Organisch was hast was das Wasser nich rauskommen lässt..Niere..Blase..etc
dann wirds zeit zum arzt zu gehn..brauchst ja nicht sagen wies ist..geh hin und sag du hast aua beim pipi machen..der macht ein test und gut ist..

hast du dunklen Urin??

Wenn Du ..gut weiß nich ob das jetzt gut ist..wenn Du echt das Gefühl hast zu wenig zu machen..trink ein Glas Bier..ein Glas gell!!
Es entwässert natürlich..Du mußt versprechen das du dann auch wasser trinkst..verteilt..und lass die Harntreibenden Tees aus Deinem Körper..das bewirkt teilweise echt das Gegenteil..man bekommt Ödeme(Wasseransammlungen)

bitte um Rückmeldung..ok :wink:

lg
niki

hey!
Ja also ich würde gern hier bleiben weil ich fühle mich hier eigentlich schon ziemlich wohl!
erst auch mal danke für die tips (auch mit dem bier :wink: )
also ich versuche das in den griff zu bekommen. Den tee lass ich jetzt erst mal weg :oops:
ja das mit dem eincremen hab ich auch mal bei jemanden mitbekommen, dass sie gedacht hat sie nimmt davon zu, dass ist echt heftig, wenn man sieht was es da alles für vorstellungen gibt, aber ich hab ja auch einerseits selber ziemlich viele :?
aber ich glaube ich gehe schonmal zum arzt wei das alles geht wirklich nicht mit rechten dingen zu.
Mal schaun also dann!
*wink*
pauline

supi..richtige Einstellung!!!Kopf hoch ...Brust raus..dann klappts :wink:
bei Fragen bin immer über pn oder über nique_thieme@web.de erreichbar

oder über t.Nr die geb ich abba nur per pn raus

lg
niki

seh grad der unterstrich geht verloren zwischen nique_

und dem rest

hilfe,hilfe pauline!

bitte, trau dich, du wirst vom trinken nicht dick - aber der körper besteht nun einmal größtenteils aus flüssigkeit; klar, du wiegst mehr, wenn du grad einen liter getrunken hast - aber deswegen ist dein bauch auch nicht speckiger oder sonstwas!!!

ich selbst trinke ziemlich viel, mindestens zwei liter täglich (eher mehr). wenn ich einige stunden keinen fa hatte (und gekotzt habe), bin ich die ganze zeit am aufs-klo-rennen; direkt nach einem fa+klobesuch aber bin ich immer kurz vorm verdursten, trinke einen halben bes einen liter und muß NICHT aufs klo.
klar ist mein bauch dann erstmal dicker, ein wasserbauch eben - aber ich habe das gefühl, mein körper brauch das dann ganz,ganz dringend, um sich wieder aufzufüllen. und ein, zwei stunden später ist`s ja dann auch wieder gut!

am besten finde ich es, eine tasse gemüsebrühe zu trinken, in die ich hefeflocken schütte. das gibt dem körper wichtige mineralstoffe, salze und flüssigkeit zurück.

lg izumie

danke nochmal für die ganzen atworten!!
also mir ist schon klar dass ich nach dem trinken mehr wiege, nur ich habe halt immer so angst dass es bins zum nächsten tag nicht wieder alles draußen ist.
ich habe zum beispiel in einem anderem forum wos übers trinken ging gelesen, dass jemand 5liter am tag getrunken hat. Da denk ich mir auch, ob das bei dem am nächsten tag wieder draußen ist...
Also ich weiß auch nicht wieviel ich am abend mehr wiegen *darf* als am morgen. Viele wiegen ja fast *kg mehr aber wenns bei mir mehr als 400g sin, is dass bis zum morgen net wieder weg :cry:
Darf ich fragen, was ihr da so für differenzen habt und wie das bei euch so mit dem trinken ist`?

Pauline1990 hat geschrieben:ich habe zum beispiel in einem anderem forum wos übers trinken ging gelesen, dass jemand 5liter am tag getrunken hat. Da denk ich mir auch, ob das bei dem am nächsten tag wieder draußen ist...

wenns bei mir mehr als 400g sin, is dass bis zum morgen net wieder weg

Darf ich fragen, was ihr da so für differenzen habt und wie das bei euch so mit dem trinken ist`?

Also, erstmal.... das Thema ist so schräg, denn Trinken ist so essentiell. Trotzdem kann ichs verstehen, da ich das auch schonmal so ähnlich hatte (kaum etwas zu trinken aus Angst zuzunehmen meine ich), aber nicht so ausgeprägt, weil ich mich dann eben wieder besonnen hab. Und das mit den paar Gramm, die mehr auf der Waage stehen, kenne ich. Ich wiege seit zwei jahren etwa immer so ziemlich das gleiche und dennoch habe ich bei jeden 200 Gramm, die mehr angezeigt werden totale Panik auf einen Schlag *fett* zu werden. Schwachsinn, ich weiß!

Und nochwas: wenn man an einem Tag 5 l trinkt, dann wandern die durch den Körper und verschwinden nach ein paar Stunden. Hab ich alles getestet, hatte mal ne Phase (eher MS), in der ich acht Liter am Tag getrunken habe, weil ich gehört hatte, dass trinken so toll sei, um abzunehmen. (Ich bin fast geplatzt, aber das nur so nebenbei :roll: )

Du solltest versuchen, dich nicht zu oft zu wiegen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber seit ich das nicht mehr jeden Tag mache, bin ich viel besser drauf und weniger gestresst. Vielleicht reduzierst du es auf einmal morgens oder so?!

ja dass mit dem einmal am tag wiegen müsste ich versuchen, allerdings weiß ich nicht ob ich das schaffe weil momentan ist es bei mir echt ziemlich ausgeprägt wieder, dass ich mich ziemlich oft wiege, gerade abends auch. UInd wenn ich zum beispiel vom praktikum nachhaus komm, dann gehts gleich ab auf die waage.
Ach hope, da hab ich gleich mal ne frage, zu dem zeitpunkt wo du 8liter am tag getrunken hast, kam das da auch alles wieder raus, oder hast du da zugenommen?
Wenn die frage zu persönlich oder so was is, dann sag mir bitte bescheid, weil ich will keinen "ausquetschen"!!

hmmmmm.....nochmal Mäuschen,

also..wenn Du ne Flasche Wasser auf ex trinkst ist klar das Deine Nieren das nicht in 5 min hinkriegen..trink stetig schluckweise Wasser..2 Liter am Tag(Du mußt früh anfangen)

Normal ist auch das man Abends mehr als morgends wiegst..mach Dir bitte da keine Gedanken
Wieg Dich meinetwegen jeden morgen um die selbe Uhrzeit wenn Du magst doch übertags verfälscht doch alles!!
Du setzt übrigens Wasser an wenn Du nicht genug Flüssigkeit in Deinem Körper hast ..ist wie mit dem Fett ..der Körper hortet wenn er mal was bekommt..
Bitte Dich komm mal von dem Tripp runter!!!

Schau ein Auto funktioniert auch nicht ohne Spritt!!..

Und nicht zu vergessen ohne Wasser klappt nichts mehr :Verdauung,Hirn etc.
Dein Körper schwemmt auf WEIL er zu wenig Wasser hat..

Tu mir mal nen Gefallen trink mal eine Woche normal..probiers und gib Deinem Körper Zeit ..nicht direkt ausflippen wenn die Waage mal was mehr anzeigt denn das hat 0 zu bedeuten..

bitte wieder um Rückmeldung :wink:

lieben Gruß,und bitte probiers mal..schlimmer kanns ja nicht werden,oder?

niki

Pauline1990 hat geschrieben:Ach hope, da hab ich gleich mal ne frage, zu dem zeitpunkt wo du 8liter am tag getrunken hast, kam das da auch alles wieder raus, oder hast du da zugenommen?
Keine Sorge, quetschst mich nicht aus. Hab damals überhaupt nicht zuegenommen, musste nur nachts imnmer ca. fünf mal aufs Klo :D Nervig, wirklich!

(Hab dadurch eher abgenommen.)

Mach dir nicht so viele Sorgen, Paulinchen :wink:

Liebe Pauline,

ich muss leider direkt sein, weil das was du da machst und wie du denkst ist leider ziemlich "krank". Ich sag das jetzt so direkt heraus, weil ich ja selber auch viele viele kranke Dinge in meiner ES-Laufbahn gemacht habe...und mittlerweile zum Glück dahinter gekommen bin wie verrückt das alles war und ist.

Ich kann dir nur sagen: vom trinken von Wasser und Tee nimmst du nicht zu. Wenn du erbrichst, entziehst du dem Körper Wasser - wenn du danach trinkst, speichert der Körper mehr Wasser -> du wiegst mehr. Du wiegst aber nicht an "Masse" mehr, sondern eben an Wasser aus dem der Körper ja großteils besteht.

Der Mangel von Flüssigket ist viel dramatischer für den Körper als der von Nahrung. Das was du da machst, ist SEHR SEHR SCHÄDLICH! Die Mischung aus nichts trinken und erbrechen kann dir wirklich ernsthafte Probleme bescheren.

Bitte nimm das hier ernst. Dass ich dir das sage, hat nichts mit Verurteilung zu tun oder dass du hier nicht dazupasst. Ich und sicher die anderen hier auch, sind sehr besorgt um dich. Weil es einfach nichts spassiges mehr ist, was du tust und worum du dir sorgen machst. Du steckst sehr sehr tief drin in der ES. Ich hoffe, dass du in Therapie bist und dort ehrlich bist. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass du bald in Therapie gehst und dich auch von einem Arzt durchchecken lässt (Bluttest).

Vielleicht wirst du dir jetzt denken, "wieso schockt sie mich so, konfrontiert sie mich und tut so auf ernst". Nun, weil ich es als ernst empfinde und mir früher gewünscht hätte, dass mich jemand darauf hinweist, was ich mir antue. Ich weiß jetzt, dass ich in schlimmen Phasen auch tot hätte umfallen können. Ich denke nicht, dass du das willst, oder? Und genau deshalb finde ich, dass wir Betroffenen auch die Verantwortung für unseren Körper übernehmen müssen und was tun müssen, damit wir eben nicht tot umfallen und GEgenstrategien entwickeln müssen, damit es uns besser geht.

Alles gute dir

entschuldige dich doch nicht für dein Problem, dass du hier angesprochen hast. Es war für dich gut, weil du dich die Meinungen der anderen weiter bringen und helfen.
ich selber denke, dass Wasser genauso beim k* die Zähne schädigen kann, vor allem wenn man Apfelsaft oder allgemein Säfte zu sich genommen hat. Ich trinke auch ziemlich wenig, weiß gar nicht warum.
Aber ich denke dabei nicht ans zunehmen. Das ist ja klar dass du nicht alles ausscheiden kannst. So wenig wie du wahrscheinlich drinkst wird dein Körper auch nicht viel davon ausscheiden, weil er die Flüssigkeit für sich braucht. Teste doch mal aus mehr zu trinken, dann siehst du schnell, dass dein Körper auch mehr ausscheiden wird. Trinke, dein Körper braucht die Flüssigkeit. Das Trinken macht dich nicht dick!!!

Gruß Sunni

Hallo Paulinchen und alle die anderen!

Das Kackproblem mit dem Wasser kenne ich auch. Ich habe von Anfang an gleich eine recht ausgeprägte Trinkstörung mitentwickelt.

Wenn ich denn mal ausreichend viel trinke werde ich auch gleich zum laufenden Wasserspeicher und fühle mich wie eine Presswurst, weil alles spannt und schmerzt.

Irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen kontinuierlich mehr zu trinken - ich habe auch weder Durst noch Lust was zu trinken.
In der Wanderwoche habe ich dann allerdings doch sehr darauf geachtet mind. 1 1/2 bis 2 Liter zu trinken - zu schnell wäre man da böse dehydriert. Ich habe mir immer Fruchtsäfte ins Wasser gekippt, um mir einen kleinen Anreiz zum Trinken zu bieten. Vielleicht sollte ich das zu Hause auch mal tun!

Lieben Gruß
Lupus