ich kämpfe ja auch seit über 2 wochen gegen die bulimie und ich kann seit dem auch total schlecht einschlafen.wenn ich von der arbeit komme bin ich hundemüde dann lege ich mich ins bett und versuche ein zu schlafen aber leider geht das nicht und wenn ich mal anch stunden eingeschlafen bin dann wache ich sehr oft in der nacht auf und es dauert ewig bis ich mal wieder einschalfe im zusammen gerechnet schlafe ich jede nacht 3 stunden und den rest bin ich wach.

es ist toall komisch es ist so als würde ich mich mit irgendetwas Quellen in mir .ich bin auch so gegn tapletten aber ich wünsche mir so sehr das ich mal einen erholsammen schlaf habe den durch den schlafmangel beginnt mein stress wahrscheinlich hängt es damit zusammen das man nicht mehr k.. aber ich denke mal das es hoffendlich bald sich ändert das ich und wie alle anderen die unter schlafstörung leiden edlich mal richtig wieder schalfen können.

was mir auf gefallen ist ich bin launischer als zu fohr

in den einen moment bin ich voll glücklich in den anderen total gereizt nicht traurig einfach nur gereitz es ist schwer damit um zu gehen.

letztes mal habe ich meinen freund an geschrien obwohl ich es nicht wollte es hat ihn sehr verletz und das geht mir nicht aus mein kopf raus.
ich wollte ihn nicht an schreien und mich bescheftigt das jetzt schon weil ich weiss wie man sich dabei fühlt:-(

ich schätze mal das es davon kommt das ich so gereitz bin weil der schlaf fehlt ich wünsche euch allen das das ihr es schaft.

Herzlich Willkommen, bei den schlaflosen!!!

Ja so ist das, bei Dir aber anscheinend mehr so wie bei mir. Also jetzt erst extrem durch kotzfreie Phasen. Nicht so wie bei May, bei der es andersrum ist. Jedenfalls denke ich auch, das die Schlaflosigkeit an den Nerven zerrt. Klar wird man dann gereizt und befindet sich auch schnell auf der Palme. Aber ein Rezept dagegen finden, wird schwer sein.

Ich wünsche Dir auch wieder Nächte mit ganz viel Schlaf!!

Liebe Grüße
Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

so!
jetzt ists beschlossen. ich bleib die woche über hier. meine eltern werden morgen alleine fahren. klar, einerseits mach ich mir immer noch gedanken wegen dem essen etc. aber andererseits kann ich echt nicht mit. schon allein wegen dem bevorstehenden arztthermin, den ich am donnerstag hab. oje...hab bischen schiß davor. bin schon die ganze zeit am überlegen was und wie ichs sagen soll. die ärztin kennt mich schon ewig und irgendwie is mir mulmig dabei jetzt mit der sprache rauszurücken.
ausserdem muss ich noch ne hausarbeit für die uni schreiben. also ist es echt besser hier zu bleiben. anders würde ich das nicht hinbekommen.
ich werd mir aber vornehmen mich so weit es geht zu beherrschen.
und mich nicht selber fertig zu machen, wenns doch passiert.
danach wird eh alles anders werden. ich hoffe ja darauf, dass ich professionelle hilfe bekomme.
ausserdem ist meine mum dann wieder den ganzen tag daheim, weil sie nicht mehr arbeiten geht. das bedeutet für mich, dass es mir gar nicht mehr möglich sein wird das alles so weiter laufen zu lassen.
also warten wirs einfach mal ab ^^
wie sieht dein mann des denn eigentlich alles mit dir und der b.? kann er dir helfen? bestimmt, oder?
dass mit dem "es jedem recht machen wollen" um möglichst wenig anzuecken kann ich übrigens gut verstehen. so bin ich auch oft. ich versuch mich immer anzupassen, je nachdem mit wem ich grade zusammen bin. nicht, dass ich mich jetzt verstelle oder so. ich vertrete schon noch meine meinung und lass mich nicht unterbuttern. aber ich merke wie meine "art" bei den verschiedenen freunden und bekannten variiert. wenn ich zb mit einer eher ruhigen freundin unterwegs bin, dann benehme ich mich nicht so ausgelassen und verrückt, wie ichs bei wem anders eventuell machen würde.
neue leute kennenzulernen fällt mir sehr sehr schwer. selber auf menschen zugehen tu ich so gut wie nie. nicht, weil ich nicht will. sondern weil ich einfach zu schüchtern bin und denke "ach, was wollen die schon mit mir anfangen. die haben gar kein interesse mich kennenzulernen."
das hat mit meinem minimalen selbstbewußtsein zu tun. wenn ich in einem raum voller menschen steh und ein grüppchen tuschelt, dann bin ich davon überzeugt, dass sie über mich reden. blödsinn, aber trotzdem denk ich immer gleich sowas.
hach ja...ich glaub ich leg mich jetzt mal was ins bettchen und schau, was der fernseher mir zu bieten hat.
wünsch dir eine gute erholsame nacht, ohne zwischenstops ;D
liebe grüße

Hi

achso, du hast ja auch noch den Arzttermin, na dann, ist es wirklich besser daheim zu bleiben. Ich habe es meinem Arzt so gesagt, und zwar das ich eine Essstörung habe, das kommt viel leichter über die Lippen als das blöde Wort Bulimie. Ich kenne meinen Arzt auch näher, wir dutzen uns, das war schon blöd, aber ich habs auch geschafft, und er hat super reagiert, total verständnisvoll. Du wirst sehen, Du bist stolz, wenn du einen weiteren Schritt in die richtige Richtung geschafft hast. Eine ambulante Therapie wirst Du mit Sicherheit bekommen, um eine stationäre wirst Du auch kämpfen müssen, wenn es über die bfa läuft, aber ich habe den Kampf auch aufgenommen. Warte ja immer noch über Mitteilung der bfa, ob sie nun bezahlen. Denn das Gutachten wurde ja befürwortet von der Ärztin. Du wirst das mit dem Essen schon hinbekommen. Und übrigens ich mache das auch so, wenn es mal nicht klappt, dann mache ich mir auch keine Vorwürfe und setze mich unter Druck, sondern ich sage, ich kriege nächsten Tag wieder die Chance es besser zu machen. Hast Du schon mal an Essprotokolle gedacht? Die schreibe ich und sie helfen mir. Mein Mann unterstützt mich schon, aber wie für alle Außenstehende ist das schwer zu verstehen, was die Bulimie ist. Er hat zwar ein Buch gelesen, aber so ganz hat er es nicht verstanden.Klar, wie auch, sie denken ja ganz anders und handeln ganz anders, wie wir es tun. Aber so unterstützt er mich, ist auch mit der stationären Thera voll auf meiner Seite. Meine Meinung kann ich nur schwer vertreten, aus Angst anzuecken, ich lass mich immer unterbuttern. Neue Leute lerne ich auch nie kennen, da ich mich mit niemanden unterhalte, weil ich auch nie weiß, was ich sagen soll. Das ist schlimm, man macht sich viel zu viele Gedanken was die anderen denken können, und selber mit seinen Gefühlen und sein Ich bleibt dann auf der Strecke. Das muß sich ändern, so kann es nicht mehr weiter gehen. Ja geht mir auch so, ich denke auch gleich, die Leute reden über mich. Ich habe überhaupt kein Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl mehr. Das ist schlimm, habe schon immer meine Gefühle unterdrückt und mir das so angelernt. Mit der der ambulanten Thera will ich das auch unbedingt ändern.
Hab heute Nacht gut geschlafen, bin einmal aufgewacht und war in der Früh mal endlich nicht so müde wie sonst.

Ich grüße Dich, bis später
Dein Schneehase

*seufz*
natürlich hat es nicht geklappt. sofort nachdem meine eltern weg waren habe ich das getan, was ich natürlich klar war: ran an den kühlschrank und futtern was das zeug hält. es war ja auch wirklich alles da, was ich gerne essen. süßigkeiten ohne ende. ja leider...
dabei meinte meine mutter vor der abfahrt noch zu mir "bitte schatz, mach aber keine dummheiten!" neee...wie könnte ich. tz...von wegen.
dabei ist mir jetzt so schrecklich schlecht und wieder schwöre ich mir, es nie niiie wieder zu tun. ich hab ein ein super mieses gewissen, mir ist immer noch total übel und ich könnt einfach nur heulen, weil ich mich ein riesen arsch bin! jedesmal danach frag ich mich, was mir das ganze jetzt gebracht hat? das war es doch wirklich nicht wert!
ich werd das nächste mal, wenn ich den drang verspüre unmengen in mich reinzustopfen erstmal den pc einschalten und DAS hier lesen!!
denn, mal schnell an mich selber:
HALLO DUUU DA!!! ES LOHNT SICH NICHT! LASS ES EINFACH!

*hmpf* ich bin grad wirklich schrecklich sauer auf mich selber!
essensprotokolle hab ich mal geschrieben, als ich weight watchers gemacht hab. allerdings ohne die gefühle, die ich dabei habe.
sollte ich vielleicht mal mit anfangen.
also mein erster eintrag lautet: "du blöde kuh lass gefälligst du griffel von der schokolade und unternehm lieber was mit deinen freunden, die machen nämlich nicht dick und unglücklich sondern sind für dich da!"

hach ja..."bulimie" geht mir irgendwie auch nich über die lippen. versuchs auch immer zu umschreiben. was heißt hier eigentlich "immer"? ich red ja nie drüber. aber in meinen gedanken, in denen ich das gespräch mit meinem arzt schon x-mal durchgegangen bin, da verwende ich es auch nie ^^

hm...ich bin echt froh, wenn donnerstag is udn ich das gespräch hinter mir hab. bin gespannt was dabei raus kommt...
würd am liebsten bis dahin durchschlafen. haha...guter witz :?

so! ich geh jetzt mal unter die dusche und hoffe, dass sich mein hirn dabei wieder zurückmeldet. glaub nämlich langsam, dass es sich wohl eben zusammen mit meinen eltern verabschiedet hat.

sodele, bis denne. ganz liebe grüße...

Hey May,

mach dich nicht so fertig. Wenn wir nicht fressen und kotzen würden, dann wären wir nicht hier. So einfach ist das aber leider nicht, du kannst vielleicht ein zwei Freßanfällen aus dem Weg gehen, mit Computer einschalten, etc. aber unterdrücken läßt sich die Bulimie nicht. Irgendwann holt sie dich immer ein. Also nicht verrückt machen, du hast ja am Donnerstag den Termin in die richtige Richtung und dann wirst du auch Hilfe bekommen. Ich denke an Dich und du schaffst das. du warst bei den Weight Watchern? Hab ich auch schon oft überlegt ob ich da hingehen soll. Wie ist das denn so und bringt das was? Die Essprotokolle sind echt gut, ich schreibe sie gerne und sie helfen mir.

Wünsche Dir trotz dem blöden Tag heute, eine gute Nacht. Du schaffst das und der Donnerstag geht vorbei und dann weißt Du auch wie es weiter geht!!!

Du schaffst das!!

Dein Schneehase, der Dir eine supergute Nacht wünscht, mit sehr viel Schlaf!!!

hola ^^

ja, ich ärger mich schon gar nicht mehr so dolle. weil ich nämlch beschlossen habe diesen tag nicht zu werten! so! ich hab mich der b. heut ja quasi kampflos ausgeliefert, also hab ich gar keinen grund zu jammern. bin ja selber schuld.
und da ich jetzt eh so gut wie alles leckere verputzt hab, werd ich mich die nächsten tage voll und ganz auf das lecker obst konzentrieren, was im kühlschrank auf mich wartet und was ich auch ohne bedenken und schlechtes gewissen essen kann.
geld hab ich grad eh keines mehr da. zumindest keins um mir weiteren fresskrams zu kaufen! basta!
was viel wichtiger ist, ist das meine mum diese woche geburtstag hat und ich keine ahnung habe, was ich ihr schenken könnte. mein problem ist, dass ich total pleite bin. studier nämlich und auf meiner arbeit gibts im moment nix zu tun. fällt dir da spontan vielleicht was ein?
aahh..mir ist das grad was eingefallen. hab noch nen gutschein für nen klamottenladen hier. da werd ich montag einfach mal hingehen und schauen ob ich was für sie finde. juhu! :D

prima, eine sorge weniger, was meinem schlaf sicher gut tun wird ;)

Hi May,

das mit dem Klamottengutschein ist eine gute Idee, ich hoffe Du findest etwas schickes für sie.
Das ist schon mal gut, das du keine verlockenden Lebensmittel mehr daheim hast, da ist vielleicht die Zeit alleine gar nicht so schlimm.
Tja ist schon schlimm, all die leckeren Sachen, da kann man halt auch nicht widerstehen. Schlimm.

So ich wünsche Dir eine gute Nacht, mit viel Erholung!

Dein Schneehase

hola chica ^^

*puh* ich bin sehr sehr erleichtert. ich glaub ich hab nen ganz schicken pulli für meine mum gefunden. guck ihn mir morgen nochmal in ruhe an, aber denke schon das ich ihn kaufen werd.
also eine sorge weniger...
gestern nacht konnt ich wieder mal gar nicht schafen...war bestimmt bis 5 uhr wach. dann hab ich natürlich heut morgen verschlafen ;/
bin gespannt obs gleich klappt. bin nämlich heut abend schon mal nen stündchen eingenickt.
uuhhh...der donnerstag rückt immer näher. hab langsam echt ganz schönen bammel. bin immer noch am überlegen, wie ich anfangen soll und was ich überhauot sage. werd am ende eh nur blöd rumstottern ^^

naja, ich versuch jetzt mal zu pennen, sonst verschlaf ich morgen schon wieder.

liebe grüße...

Hey meine Liebe.

erst mal schön mit dem Pulli. Wenigstens mußt Du Dir da keine Gedanken mehr machen.

Du schaffst das mit dem Donnerstag, wirst Du sehen, es ist gar nicht so schlimm. Man macht sich so viele Gedanken und dann läuft es eh ganz anders. Ich würde sagen, du hast so und so lange schon eine Essstörung. Dein Arzt weiß dann schon, was er fragen muß. Du schaffst das, und dann kann es nur bergauf gehen, wenn Du Hilfe bekommst.

Das ist ja sch... wenn du wieder so schlecht schläfst. Das hängt bestimmt auch mit dem Termin am Donnerstag zusammen. Als ich zu der Ärztin wegen dem Gutachten für die bfa mußte, konnte ich die ganzen Tage auch nicht schlafen. Momentan läuft es besser, ich schlafe zwaar nicht durch, aber der Schlummerzustand hält nich mehr so lange an.

So wie lief es heute Nacht, etwas besser, wenn du vorm Bett gehen schon eingenickt bist?

WÜnsche Dir viel Schlaf und bis später, machs gut
Dein Schneehase

uuuhhh...morgen ists soweit!!
und ich bin jetzt schon voll nervös :(
also heute kann ich dir versprechen, dass ich schlecht schlafen werde ^^
*seufzz* will das ganz schnell hinter mir haben...
naja, mehr fällt mir grad auch net ein. werd dann morgen abend mal erzählen, wies gemaufen is...
wünsch dir wie immer ne gute nacht....baibaii

Hey meine liebe!!

Du schaffst das und ich werde morgen ganz fest an Dich denken. Warte morgen auf Deinen Bericht. Bin mir sicher, es wird nicht so schlimm werden. Und hinterher bist Du ganz stolz auf Dich.

Bei mir geht es momentan besser mit dem schlafen, aber das wird sich auch wieder ändern.

Wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht!!

Dein Schneehase

hallöchen ^^

sodele, jetzt hab ichs hinter mir und bin echt erleichtert. obwohl ich das gespräch wirklich sehr unangenehm fand. nicht weil mein arzt komisch reagiert hätte...eher weil mir die ganze sache einfach schrecklich unangenehm ist. ist ja auch erst das 2. mal das ich mit jemandem darüber geredet hab. wer weiß, vielleicht gibt sich das ja noch.
naja, hab dann aber auch nur eine tele-nummer bekommen von einer info über die vergabe von therapieplätzen. von daher hab ich mir gedacht, hat sich das ganze gespräch nicht wirklich gelohnt. an die nummer wäre ich sicher auch übers inet gekommen.
naja, hab daheim dann mal da angerufen und der typ am anderen ende der leitung war nicht wirklich gesprächig. ich mein, er muss gemerkt haben, dass ich ziemlich unsicher war und hätte ein wenig auf mehr (besser: überhaupt) auf mich eingehen können.
jetzt hab ich die nummern von 3 therapeuten aus meiner umgebung bekommen. bei einer hab ich mehrmals angerufen, aber war immer besetzt. werds morgen nochmal versuchen. die beiden anderen sind nämlich männer und ich denke bei einer frau würde ich mich wohler fühlen. wenns morgen allerdings wieder nich klappt ruf ich die beiden anderen trotzdem mal an. muss ja sicher eh erstmal ewig warten um einen probethermin zu bekommen.
jo...naja, abwarten. jedenfalls werd ich heute abend sicher viel viel besser schlafen als gestern. das ist sicher ^^
also ich hoffe du liegst auch grad im bettchen und schlummerst shcon ;)

liebe grüße
und gutes nächtle

Hallo,
kleiner Tip, oft gibt es eine Beratungstelle für Esstörungen in jeder grösseren Stadt, such doch mal im Netz vielleicht wirst du fündig, hatte mit den selben Problemen zu kämpfen aber langsam sehe ich wieder Hoffnung, denn es kann sein das du bis zu nem halben Jahr warten musst, weil die Praxen toal überfüllt sind.
Gruss Nina

Hey May

erst mal ich bin trotzdem stolz auf Dich, das Du es geschafft hast. Unangenehm ist mir das ganze auch immer, die Vorstellung das jemand sein Essen kotzt, ist ja auch nicht gerade prickelnd. Gut ich hatte etwas mehr Hilfe bei meinem Gespräch mit meinem Arzt, der hat mir gleich die Nummer von einer super Psychologin gegeben, und mit mir die stationäre beantragt. Ich würde auch auf alle Fälle die drei anrufen und mich auf die Warteliste setzen lassen, es dauert eh, bis man dran kommt. Du kannst auch auf die Seite von ANAD.pathways gehen. Die sind so weit ich weiß, die größte Beratungsstelle. Dort kannst du eine Onlineberatung in Anspruch nehmen, deinen Ort schreiben, und die geben dir dann Hilfe wie Du weiter vorgehen sollst, welches eine gute Adresse ist, die schicken Dir dann auch Adressen von Deiner Gegend, und sind halt für alle Fragen da. Das wäre noch eine gute Sache. Hat denn dein Arzt nichts von einer stationären Therapie gesagt? Die mußt du zwar selber beantragen bei der Krankenkasse, oder bfa, je nachdem, aber das sagt Dir dann die Krankenkasse schon.
Jedenfalls, sei stolz, du hast einen wichtigen Schritt gepackt!
Hast Du den Pulli nun gekauft und wie klappt es mit dem Essen daheim?

Alles Liebe
Dein Schneehase