Straßenkind hat geschrieben:Findest du jetzt das SVV nicht normal ist?
ich glaube, genau DAS hat fräulein prym gemeint...
und ich glaube auch, dass die meisten hier der gleichen meinung sind.

und - sich an etwas GEWÖHNEN heißt noch lange nicht, dass es NORMAL, geschweige denn gesund ist.
ich kann mich auch an alkohol, nikotin oder drogen gewöhnen, ich habe mich auch daran gewöhnt, viele meiner probleme mit fas und anschließendem k* zu bewältigen...

wenn du mich fragst, es ist krank - und du solltest versuchen, dich damit auseinanderzusetzen.

ja, das war zu ziemlich alles, was ich dazu auch gesagt hätte...

SVV ist nichts normales, wenn du es so nehmen willst, dann ist es "krank", ja, durchaus.
Wir sollten eigentlich von Natur aus darauf aus sein, unseren Körper zu schützen- und nicht, ihm absichtlich Verletzungen zuzufügen...

Und wenn du eines Tages dann in ein neues Umfeld kommst, wirst du dich wundern, warum dich alle komisch anschauen, mit Mitleid in den Augen- und warum du bei keinem Bewerbungsgespräch um einen Job genommen wirst. Nein, es ist nicht normal, und nur weil dein Umfeld sich daran "gewöhnt" hat, ungewöhnlich ignorant ist oder alle selber krank sind- das heißt lange nicht, dass es normal ist....

Versuch das mal zu realisieren. Letztendlich musst du selber einsehen, was du da machst... und letztendlich musst du auch selber irgendwann auf die Erkenntnis kommen, dass es so nicht weitergehen kann...
Bis dahin,

Alles Liebe,
prym

O.K. ihr habt also dann recht... Weiß nicht da mein Umpfeld immer wegschaut und nie hilft immer so tut als wäre alles normal wäre mir es nie aufgefallen

ritzen denn deine freunde oder freundinnen auch?
ich mein, auch wenn ihr nicht darüber redet und sie deine (selbst)verletzungen ignorieren, wirst du doch gemerkt haben, dass diese handlungen nicht ganz in ordnung sind?

ich habe nie geritzt und ich versteh es deshalb auch nicht wirklich.

vielleicht nützt es etwas, wenn du deine bekannten einmal darauf ansprichst. vielleicht trauen sie sich auch nicht, etwas zu sagen.
mir ist das in meinem umfeld oft aufgefallen, meine kollegen und kolleginnen ist aufgefallen, wie schlecht es mir geht, aber es haben sich nur wenige getraut, mich darauf anzusprechen...

Man kann Dinge nicht rechtfertigen indem man sagt, dass es alle machen
in der eigenen Umgebung, das muss noch lange nicht heißen, dass es gut
für einen ist.
Und ich kann von mir behaupten, dass es bestimmt nichts gutes ist. Ja,
für den Moment vielleicht - den Körper spüren (bin mittlerweile seid ca.
1 Jahr weg davon) aber ich wäre schon beinahe verblutet usw.

Mittlerweile hab ich weniger ein Problem im Trägershirt rumzulaufen, aber
vor meiner Familie mach ichs nicht. Die seh ich nur einmal in der Woche,
also ist das kein Problem. Ja, viele Menschen gucken halt hin und wenn mich
jm. darauf anspricht sag ich:"Schlechte Vergangenheit!" und das ist die
Wahrheit - muss mir nichts ausdenken. Mit 1.000 Lügen mehr gehts einem
auch nicht besser.
Alles, alles Liebe
- Hope -

Hallo zusammen,

ich bin jetzt ganz zufällig über den Thread gestoßen und ich weiß nun wirklich nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll!?!

Ich hab selber jahrelang ger* hatte aber auch meine Gründe dazu, aber ich würde nie never ever sagen, dass das normal ist!!!

Sind wir jetzt schon so weit gekommen, das als normal anzusehen !!?!! Also ich halte das für eine massive Störung, die unbedingt behandelt werden muss! oder sieht man das heute nicht mehr so? die Jugend wird zwar immer extremer aber ich hoffe, doch dass das auch eine Krankheit bleibt!

Ich hab auch Probleme gehabt, es zu verstecken aber ich hab mich immer mies gefühlt. Da ist nix heroisches dran oder dergleichen. Deswegen speziell an Straßenkind. Was hat dich so kaputt gemacht, dass du das als normal empfindest?!!
Schon mal über eine Therapie nachgedacht? Warum interessiert es dich eigentlich wie andere das machen, willst du dir noch was abgucken?
Mensch geh ein bisschen sorgfältiger mit deinem Leben um! oder liegt gar nichts mehr daran? Ich weiss, dass das Leben sch* ist/ sein kann, aber ich könnte es nie als normal ansehen.

Lebst du zufällig in einem Brennpunktgebiet? oder wie soll sich die Umgebung an sowas gewöhnt haben? Bei uns im Dorf hat es mal fast jeder gemacht, das war wie ein neuer Trend die jeder mitmachen wollte. Aber dafür gab es trotzdem Auslöser! Das macht man nicht just for fun!

ich ritze mich auch.. aber nicht so arg.. hab zar die ganzen arme voller narben, aber ich trage immer (auch in turnen) langärmlige leiberl.. meine eltern wissen es nicht, das sie sich so oder so einen scheiss um mich kümmern :( .. naja....

lg

Ihr habt gesagt ihr glaubt das die anderen es euch nicht glauben wenn ihr irgendwas mit Katze o.ä. sagt... ich glaub aber schon das sie das abkaufen... einafch aus dem Grund weil sie es glauben wollen. Es ist einfacher es zu glauben.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

da kannst du recht haben.... meine freundin sage mal zu mir: was hast du da auf dem arm, und ich habe ihr geantwortet: das war mein hase, du weißt ja wie der ist..
naja gott sei dank hat sie es mir abgekauft =)

lg

bei mir sieht es an deinen beinen auch sehr extrem aus... an den armen hab ich nur ein paar narben und ich bin mir sicher viele leute haben sie shcon bemerkt aber keiner sagt was... ist mir auch recht

Hey ich Ritze mich auch bin die einziege in meinem Umfeld meine Familie merkt das ger nicht ich glaube auch sie schämen sich für mich...Ich verstecke mich schopn lange nciht mehr wegen der narben oder so es gehört zu meinem Leben und warum sollte ich mich dann verstecken??Meine Freunde sehen das Ritzen als Verbrechen an sie wollten mcih zwingen eine Therapie zu machen aber das wollte ich nicht also haben sie mich versucht vor die wahl zu stellen entweder du gehst zu Therapie oder du verlierst uns...ICh habe mich dann entschieden das wenn sie sowas von mir verlangen keine richtigen freunde sind und habe sie gehn lassen und ein großer teil ist gegangen...Es hat schon weh getan aber mich kann keiner zwingen eine Therapie zu machen wenn ich nicht möchte oder?Klar ist das mit dem Ritzen so ne sache die einen sagen ok wenn du es machen willst mach es und dann gibt es eben die anderen aber warum lassen die uns nicht einfach unser ding machen??Vieleicht ist es ne blöde frage aber weie habt ihr angefangen euch zu ritzen??was war der auslösser??
Umarme euch alle

wow... ich hätt net gedacht das sich so viele hier ritzen..

hab heut auch wieder ... das gesamte schienbein - sieht echt übel aus. und jetzt frage ich mcih auch wieder wieso ich das gemacht hab und was es mir im endeffekt gebracht hat :?

bei mir hat das vor drei jahren durch schlimme depressionen angefangen. war dann in ner ambulanten thera und hab damit aufgehört und mir geschworen es nie wieder zu machen.
aber seit die B bei mir unterschlupf gefunden hat, hab ich wieder damit angefangen. es ist net so , das ich es häufig mache.. eher selten, aber dafür richtig heftig. und nach den sommerferien , fahr ich mit meiner klasse nach italien (abschlussfahrt) ..sieht ja super aus wenn ich da mit den narben am schienbein rumlauf und dann noch braun werde und es noch mehr auffällt -_-

hab mal ne frage.. vllt kann sie mir ja jemand beantworten und ich weiß das sich vllt einige wieder über so eine unverschämtheit aufregen :twisted:
wieso bin ich so scharf drauf das blut fließen zu sehen...mir gehts in dem moment des schneidens nur ums blut.. net unbedingt um den schmerz wie bei vielen anderen. kann mir das jemand sagen/beantworten :?: :?:

naja...wünsch euch was

manu

lust auf blut

hallo grasnudel,
ja diese lust auf das eigene blut kenne ich sehr gut. bevor ich meine B bekam habe ich mich sehr oft selbst verletzt.( ich möchte damit aber nicht ins detail gehen. ) schmerzen spürte ich in diesem moment nicht wirklich, oder sie waren mir egal, weis nicht mehr so genau. Doch wie du schon sagtest, es ging mir hauptsächlich darum, mein eigenes rotes lebendiges Blut fließen zu sehen. Und genau da ist der springende punkt. Ich wollte mich wieder mal lebendig fühlen, wollte sehen, dass mein körper noch lebt, wollte überhaupt etwas fühlen. Durch therapie hörte ich dann endlich auf mit der SV, dafür verlagerte sich die ganze sache auf die B.....