Re: ABFÜHRMITTEL und DIURETIKA
#136naja es sind alles männer die haben natürlich knallhart gefragt ob ich zugenommen hätte, meine bäckchen seien ein bisschen grösser 

Moderator: Moderatoren
Ich sehe das so wie aireaire hat geschrieben:Also, entweder hast Du eine Ödemphobie. Oder Du hast wirklich Wassereinlagerungen. In letzterem Fall solltest Du zum Arzt gehen. (Übrigens wäre es mir neu, dass radikaler Trinkwasserentzug zur Therapie gehört.)
Was weiß ich, ob man von Abführmitteln einen Hydrocephalus bekommen kann? Ich würde mal sagen, nein. (Aber genauso gut kann ich die Lottozahlen tippen.)silly hat geschrieben:hmm okay, damit ist meine frage ob das mit dem absetzen der AFM zu tun hat, noch nicht ganz beantwortet.
Das hat sich in erster Linie auf diesen Beitrag bezogen:silly hat geschrieben:was meinst du vonwegen trinkwasser entzug?
Im Ernst. Ich glaube, Du siehst Gespenster. Ich habe auch Augenringe wenn ich heule oder völlig übermüdet aus dem Bett steige. Ich glaube, Du trinkst einen Schluck Wasser und vermisst dann Deinen Körper, wo es angesetzt haben könnte. (Okay, das ist vielleicht übertrieben. Aber vielleicht verstehst Du jetzt, was ich meine.)silly hat geschrieben:hallo
durch den langjährigen m*ssbr**ch von abführtee's hat sich mein wasserhaushalt verändert.
trinke ich 1 liter, kommt nicht der ganze liter wieder raus, es scheint also als würde sich wasser ablagern.
ich trinke deshalb täglich knapp noch 5 dl um eine "gewichtzunahme/wassereinlagerung" zu verhindern.
durst hätte ich aber trotzdem![]()
ich habe nun aber total die schnautze voll nichtmehr 2 liter täglich trinken zu können und will das abführzeugs jetzt absetzten und raus au diesem teufelskreis. ich habe ja eigentlich ein gutes gewicht und auch wenn ich nach dem absetzen **kg zunehmen würde wäre es nicht sehr tragisch....
wird sich mein wasserhaushalt dann wieder normalisieren?
hat jemand erfahrung damit?
grüsse
silly
meine blase bzw niere scheint wieder halbwegs normal zu arbeiten...also mach ich mir mal keine weiteren sorgen.
PS:
und ob jetzt dysfunktion oder disfunktion die richtige schreibweise ist, ich lese nach logik und nicht nach grammatik
Ist das wirklich so? Nieren sind ja nicht dummViel (Wasser) trinken entwässert. Besser du trinkst Wasser als was anderes. Ich konnts erst auch nicht glauben, als ich das erste mal davon gelesen hab, aber es ist tatsächlich so, weil die Nieren angeregt werden.