warum amenorrhoe

hey blueberry,

kannst du mir die physiologischen zusammenhänge zwischen bulimie und hormoneller umstellung (zb ovarialinsuffizienz, amenorrhoe) erklären. ich bin 29, normalgewichtig, leide nicht unter nährstoffmangel. wenn ich esse und nicht kotze, dann ernähre ich mich ziemlich ausgeglichen und gesund. in meinem blutbild tanzt nichts aus der reihe, außer meine weibl. geschlechtshormone. meine periode wird immer kürzer und schwächer. ich leide unter haarausfall mit starken juckreiz der kopfhaut. meine haut hat sich generell verändert, ist fahl und schuppig. meine gynäkologin weiß nichts von meiner bullimie. sie meint die veränderung ist psychogen! gibt es keine plausible Erklärung dafür, dass bulimie den hormonhaushalt verändert? bitte antworte mir. ich möchte unbedingt wissen, was mit meinem körper passiert.

leide nicht unter nährstoffmangel.
Bist du dir da sicher, wenn du so viele schlimme symptome hast wie haarausfall etc.?

Hast du dein blut untersuchen lassen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

logo!

ja, hab ein gr0ßes blutbild machen lassen. das erste vor ca einem jahr und vor ca 14d nochmals. habt ihr eine erklärung dafür oder kennt ihr jemanden dem es ähnlich geht?

du bist erwachsen und kannst dir selbst was zum trinken kaufen. wenns zu teuer ist trink leitungswasser aber ehrlichgesagt ists gscheiter wennst net so viel runterbekommst trink was was dir auch schmeckt und schau dabei net auf die kalorien. trinken ist voll wichtig
schau dass du in den zeiten wost net kotzt echt bewusst trinkst. trink oft was auch wenn ich gar keinen durst habe denn dann gehts mir auch besser denn sonst merk ich gleich dass mir schwindlig wird

denk bitte an deine gesundheit ist wichtig ganz :wink:

Bin jetzt vielleicht etwas blauäugig, aber.. kann ich meine Tage durch die Bulimie verlieren?
Meine Periode hat sich seit Ende Dezember nicht mehr blicken lassen und meine Frauenärztin hat auch nichts gefunden.
Ich wollte sie nicht fragen, ob es daran liegen kann, das wär mir irgendwie zu doof.
Also, liebe Verbündete, lasst es mich wissen und gebt mir weise Ratschläge 8)

na klar hängt das mit der bulimie zusammen. habe oft monatelang keine regel bekommen. also das kann dir sicher jeder arzt sagen dass das mit dem zusammenhängt

Wow,eigentlich sollte das einem doch mal wieder "HÖR AUF" signalisieren,aber trotzdem fällt es einem so verdammt schwer,von der Krankheit loszukommen! :?

manche standarde

hallo allerseits :)

Ich finde es eigentlich so schade was uns die Media angetan hat,dünn-schön-ideal-traumfrau? Warum gilt dass den so? man kann auch dick und wunderbar sein!dass sollt ihr wissen. Aber wenn man nur schlancke Frauen im Fernseh sieht,in Werbungen,in Musikvideos,natürlcih will man so werden,und dass geschiet Unterbewusst. Man sollte sich sehr gut fühlen so wie man ist :) ich rede jetzt nicht von Übergewicht im ernsten Fall.

Alles Gute,Petra

Ach du meine Güte! Habe gerade gelesen, was genau eine Schilddrüse Überfunktion ist. Ich bin ehrlich gesagt geschockt! :shock:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

Hallo, ich habe ein Frage an euch. Ich wollte wissen, ob irgendwer schon Magenprobleme hat von euch? Ich habe nämlich das Problem, dass ich seit 3 Wochen im Krankenstand bin, weil mir nach jeder Mahlzeit (egal ob Nudln oder zwieback) extrem schlecht wird, Magenstechen habe und mich meistens von alleine übergebe. Bin jetzt schon beim 2ten Arzt und der hat auch keine Ahnung was das ist. Ich habe irgendwie die Panik, dass das von meinen dauernden gek* stammt. Kann das sein? Und wie bekomm ich das weg? Mir ist dauernd schlecht und kann kaum was essen ... ;/ hat wer ahnung???