Re: wie hol ich mich selbst da raus?

da ich aber zur zeit keine "guten Momente" habe dafür,versuch ich garnicht dran zu denken.
das klappt natürlich auch nicht,war ja klar :wink:
Was am Schlimmsten grad ist, wechselt ja ständig........
Vieleicht ist es einfach eine Zeit jetzt,wo ich nicht denken sollte sondern die Gefühle strömen lassen muss..........
Entscheidungen muss ich ja, zu mindest die nächsten 4 Wochen(Vorgespräch Tagesklinik) nicht treffen.
Die anderen Probleme warten auf mich,aber haben noch ein wenig Geduld.

Janigrüße liebe mopsine
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hmmmm... sowas gibts bestimmt! Aber die wären wohl nur zum "ruhig stellen". Aber manchmal kann das schon helfen. Ich habe schon seeehhhhrrrr viele verschiedene Psychopharmaka genommen. Aber ganz ehrlich, auch hohe Dosen haben bei mir nicht wirklich sehr viel wirkung gebracht. Höchstens mal schlafmittel. Ich hab daher nun ganz aufgehört, etwas zu nehmen.
Aber Medis gegen Sensibilität??? Das ist schwierig... Die würden dann ja wirklich an deine Persönlichkeit gehen und das fände ich kritisch... Illegale Dineg, wie Haschisch (glaub ich), bewirken schon, dass einem alles "egaler" wird. Aber das kann zu richtigen Persönlichkeitsveränderungen führen und ist echt gefährlich!!!
Ich weiß, du hälst nicht viel von Ärzten, aber warst du schon mal bei einem Homöopathen?? Vielen Menschen können die wirklich sehr gut helfen, mit sanften Dingen. Allerdings muss man das eben meist selber bezahlen und das ist echt sehr teuer... :|
grüß dich lieb!!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Hallo Janeisklar,
klar gibt es Medis, ich hätte dir auch schon fast geschrieben, als du über diese krassen Stimmungswechsel geschrieben hast, wie es denn wäre, wenn du dir mal wieder ein Medi verschreiben lassen würdest. Da du aber derzeit auf dem Trip: ich will nichts chemisches! bist, habe ich es gelassen.
Man könnte ein Neuroleptika nehmen, oder ein Ad...muss ja nicht gleich ein Hammerzeugs sein...dann hättest du sicherlich Erleichterung, würdest weniger stark empfinden und wärest ausgeglichener.
Was machst du dieses Wochenende? Ich werde nach einer anstrengenden Woche nichts weiter machen, sondern versuchen, mich zu entspannen, gemütlich lesen oder so. Es mir so gut es geht möglichst gut gehen lassen. Würde eigentlich auch gerne rausgehen, aber da ich letzte Woche täglich war, bin ich jetzt zu kaputt und müde dafür.
Tine

Hi,
ich war von Samstagmorgen bis eben bei meinen Eltern zu Besuch.
war echt schön diesmal und ich überlege,ob ich wieder in das Haus dort ziehe(war bis vor zwei Stunden die richtige Entscheidung),was im Grunde kompletter Wahnsinn wäre(scheint jetzt die richtige Entscheidung).
Das wird sich nun,alle paar stunden wechselnd ablösen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich werde mich von einem Heilpraktiker beraten lassen,denn Chemie wär vieleicht ne leichtere Lösung,aber ich pack das nicht.
Hab den Kopf ja auch noch oben :wink:

trotz dem ganzen inneren chaos,hab ich das gefühl,das ich auf dem richtigen weg bin..........

:)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ein Heilpraktiker darf bei psychischen Krankheiten doch gar nicht behandeln...und ähm woher hast du das viele Geld für ihn? Der kostet!! Mehr als die Praxisgebühr....
Warum nur machst du immer solche Dinge wie Eltern besuchen???? Als ob du wollen würdest, dass es dir schlecht geht und so. Aber ist dein Leben, wenns dir so Spaß macht...na ja, tuts ja gar nicht. Aber warum machst du dann so etwas. Schade.

PS: Ein Tip gegen das Hin und Her OHNE Chemie, was aber EIGENARBEIT erfordert: Imaginationsübung.
Deine Gedanken in einen Tresor packen, vorerst, oder sie per imaginärer Fernbedienung näher oder weiter weg holen/schieben (natürlich in diesem Fall letzteres), und keine Ahnung was es da noch so gibt...kannst du ja mal ergoogeln, falls du sie nicht eh schon kennst.

Ich freue mich, dass du ein schönes WE bei deinen eltern hattest!! :)
Hm, wieder bei den eltern einziehen, das kann Vor- und Nachteile haben... Ich weiß nicht genau, wie du zu deinen Eltern stehst, ich finde nur, dass zu viel nähe zu den eltern auch schwierig sein kann. mich belastet das immer, obwohl ich die nähe suche (unlogisch, ich weiß).
was erhoffst du dir denn von einem einzug bei deinen eltern? natürlich ist es schön, nicht mehr so alleine zu sein und wieder sozialkontakte zu pflegen. das wär bestimmt sehr wichtig für dich! aber wie gesagt, es kann auch schwierig werden.
wie würden die wohnverhältnisse denn dort aussehen? hättest du auch etwas freiraum für dich?
haben deine eltern den vorschlag gemacht oder wie stehen sie zu dieser möglichkeit?
so, genug der fragen erstmal. :wink:

grüß dich gaaaannnnzzzz lieb, liebe jani!!
(bin übrigens bis nächsten fr. nicht daheim, also wenn ich weniger hier bin dann nicht wundern, vergess dich nicht und komme wieder :) )

ich kenn einen Heilpraktiker privat :wink:
warum ich meine Eltern besuche?
weil ich das alles nicht so verdrängen will,wie mein Bruder und es geht mir jetzt nicht schlechter,es regt nur zum nachdenken an.
Ich bin nicht in Schwäche dorthinn gefahren,sondern in Stärke.
Milimeterweise ändert sich dort auch was und kilometerweise bei mir jedesmal danach.
aber dafür ist es wichtig,das ich hinnfahr!

Jani :)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

@mopsine,
ich hab lange harte zeiten gehabt,bis ich endlich dort wegziehn konnte,deswegen,ists eigentlich keine Option da wieder hinnzugehn.
Ich hab dort oft versucht mich umzubringen und bin sehr froh,endlich frei zu sein.
Mit diesem Abstand versuch ich nun wieder Nähe zuzulassen und grad wars echt sehr hilfreich,für beide Seiten.

mopsine,bis nächsten Freitag?
da werd ich dich vermissen,aber ich warte auf dich :D

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

oh jeh. wie sind deine eltern denn damit umgegangen, dass es dir auch bei ihnen so schlecht ging??

ich denke, unabhängigkeit ist wichtig um gesund zu werden und dass das befinden nicht zu sehr von äußeren einflüssen bestimmt wird!
dafür müssen wir einfach kämpfen!!! und du hast auch schon einiges geschafft wenn du dich deinen eltern wieder annähern kannst, ohne das es dir dadurch schlechter geht. weil verdrängen und ausblenden ist meiner meinung nach auch keine gute lösung!

ich vermiss dich ganz bestimmt auch! pass auf dich auf, bis bald!! :)