Bin auch mal wieder leider nicht im Land der Träume. Habe nur etwa 4 Stunden Schlaf zusammengebracht und bin jetzt hellwach (trotz Dominal :shock: )... naja, hab gestern wieder einen kotzfreien Tag geschafft - da geht´s dann immer schwerer mit dem Schlafen :roll:

Egal - weitergemacht wird trotzdem :D

Busserl
Eure Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

was haltet ihr von dem zitat in "bulimie und zucker", dass das schlafen mit dem serotoninspiegel zusammenhängt?

bei mir zumindest ist es so. zu b-technisch schlimmen zeiten wird es mit dem schlafen auch immer schlimmer.
bin ja mal gespannt, ob sich da was ändern wird mit der empfohlenen ernährung.

Gar nichts halte ich davon. Im gegenteil, früher konnte ich oft erst nach FA schlafen. und in schlimmen B Zeiten konnte ich immer schlafen.

Also mir geht es da genau so wie Dir, aire. Wenn ich mich bulimiemäßig austobe, schlafe ich anschließend wie ein Baby. Wenn ich den Tag kotzfrei überstehe, liege ich steif wie ein Brett im Bett und steh einfach nur unter Strom. :roll:

Abgesehen davon: Ich nehme ja Fluctine, das ein Serotoninwiederaufnahmehemmer ist. Das heißt, wenn man es einnimmt kursiert mehr Serotonin im Körper als sonst. Eine der häufigsten Nebenwirkungen ist laut Beipackzettel wörtlich "Schlaflosigkeit" (nicht mal "nur" Schlafstörungen). Seit ich sie nehme, kann ich ohne Schlafmittel gar nicht mehr schlafen, FA hin oder her. Somit wäre Virginias Theorie wohl widerlegt, oder? :wink:

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

mein schlafrhythmus ist auch komplett im arsch... allerdings bin ich da auch irgendwie selber schuld - schaffs einfach nicht, dass sichs richtig einpendelt. bin immer die ganze nacht wach, werd dann irgendwann zwischen 4 und 6 müde und verpenne den ganzen tag.
ist auch richtig gut fürs wohlbefinden, wie man sich vorstellen kann - hab seit 3 tagen kein sonnenlicht gesehn...
wenn der wecker klingelt kann ich mich nicht aufraffen. 10 stunden ist minimum momentan :(

Ich belebe Thread mal wieder. *abstaube* *Mund zu Mund Beatmung* Ach, nee, doch nicht. Ist mir zu unhygienisch, den thread abzuschlabbern. :P

Ich habe das Talent, an den Tagen nicht einzupennen, wenn ich mal richtig früh aufstehen müsste (5:00). Naja. Muss ich durch, ne? Bis auf 41 Gäste, die wohl kaum was sagen werden, bin ich auch ziemlich alleine. Ach ja, und ich hasse diese Heizung, die einfach warm ist, obwohl sie auf Null gedreht ist. :?

lg

aire

Re: Schlafstörung??

Ich glaube echt, mir gehts zu gut im Moment... :roll: Seit ich die Eisentabletten nehme, hat sich meine bleierne Müdigkeit ins Gegenteil verkehrt. So kommt es, dass ich morgens um vier das Klavier quäle, statt zu schlafen. Kann einfach nicht. Bin glockenhellwach. Aber wenn ich die Eisentablettten nicht mehr nehme, krieg ich bestimmt wieder Herzklopfen. Hatte ich heute sowieso...

Ich kann momentan gar nicht schlafen...vor 2 wochen wars noch so das ich wenigstens nur spät eingeschlafen bin...dafür aber schon gut geschlafen hab...aber momentan, bestimmt seit über ner woche, schlaf ich keine nacht mehr vor 6 uhr ein...und dann penn ich nur so 4 stunden...und die auch nur mehr schlecht als recht...das is so belastend...hab keine kraft mehr für nix...es is so anstrengend nicht schlafen zu können...
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

ja bei mir ist es jetzt auch wieder soweit :roll: ich leg mich zwar hin und WILL auch schlafen aber ich wach alle 10min auf das heißt so richtig von schlaf kann man da ja auch nicht reden
ich bin auch gar nicht müde.. sondern einfach ruhelos den ganzen tag.. so energiegeladen und komm nicht runter...

aire: gibt das da mehrere präperate? oder liegt das am eisen? kenn mich da nicht aus aber vielleicht kannst du das wechseln?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.