Hallo

Ich weiss nicht was der Grund dafür ist dass ich mir sage "Auf keinen Fall will ich zunehmen"...ich weiss es wirklich nicht.
Aber ich hatte schon so sehr Panik weil ich dachte man nimmt vom Geruch des kochens zu,...doch diese Angst wurde mir genommen. Ich hatte nicht zugenommen, auch wenn ich den Geruch noch eingeatmet habe, im Gegenteil.......

Ich kann es wirklich beim Besten Willen nicht sagen. :(
und.....colourful: ich finde mich zu dick, lange Zeit war ich stolz darauf wie ich aussehe, wenn ich sehe dass man meine Knochen sieht, ja. Aber jetzt habe ich das Gefühl eher selten, ich finde einfach das man mich doch nicht zum Essen zwingen kann,...weil ich doch genug "Reserve" habe, da muss man doch nicht gleich sooo ein Drama draus machen wie die Leute es da tun.
Aber, ja, ich weiss, auch die Ärzte haben mir schon oft das pure Gegenteil erklährt.
und,...ja ich habe panische Angst vor dem Essen, da ich mir eh wie eine Mastgans vorkomme...und ich jedes Ding sehe das ich gegessen habe...

ps: JA, beruhigungsmittel habe ich bereits bekommen.
-kennt jemand die Medis Ludiomil, Risperdal, Zyprexa?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe Larissa,
Ich weiss nicht was der Grund dafür ist dass ich mir sage "Auf keinen Fall will ich zunehmen"...ich weiss es wirklich nicht.
dir ist aber klar, wenn du nichts mehr isst, dass du sterben wirst! Du hast den Punkt von "mir passiert schon nix" schon lange überschritten!!! Klar es kann dich keiner zum Essen zwingen und ich kann dich auch verstehen, dass du Angst vorm Zunehmen hast, hab ich ja auch! Aber bei dir ist kein Gramm Fett mehr, dass du abnehmen könntest :!:
ich finde mich zu dick, lange Zeit war ich stolz darauf wie ich aussehe, wenn ich sehe dass man meine Knochen sieht, ja. Aber jetzt habe ich das Gefühl eher selten,
Also es ist ja schon schlimm, wenn man es schön findet, dass die Knochen raus schauen, aber wie kam es, dass du dich dann auf einmal doch wieder zu dick gefunden hast? Wieso frag ich eigentlich, klar verzehrtes Körperbild :roll: Kaum hat man sein Ziel erreicht, ist es noch nicht genug...
da muss man doch nicht gleich sooo ein Drama draus machen wie die Leute es da tun.
was ist denn dann für dich ein Drama?
Aber, ja, ich weiss, auch die Ärzte haben mir schon oft das pure Gegenteil erklährt.
und,...ja ich habe panische Angst vor dem Essen, da ich mir eh wie eine Mastgans vorkomme...und ich jedes Ding sehe das ich gegessen habe...
Du weißt, dass du krank bist.... die MS sagt dir, du seist zu dick, da kann ein Arzt an dich ran reden, da können tausend Ärzte ranreden, auf wenn würdest du hören, wenn er sagt, du bist dürr und stehst kurz vor dem Tod, du musst was essen!! Auf wen würdest du hören? Wenn ich wüsste wer das ist, dann würd ich ihn dir vorbei schicken :cry:

Hast du schon mal ein Foto von dir gemacht und es angeschaut? Wie siehst du andere Menschen und was denkst du über andere MS Kranke? Findest du da nicht, oh mein Gott ist die dürr, so will ich nicht aussehen od genau umgekehrt?

Die Beruhigungsmittel sagen mir nix, kenn nur... ach jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein... ist aber egal, tut ja nix zur Sache!!! Schlimm genung, dass du sie überhaupt brauchst! Wie gehts dir mit der Sonde?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ihr versteht es einfach nicht. Ich kann nicht essen.
Das will hier niemand hören. Du kannst nämlich essen, du weißt es nur noch nicht.
:evil:

Mal Klartext: Du musst essen, egal, ob jetzt, oder in zwei Monaten, und du wirst das können. Wenn du dir das für dich allerdings nie wieder vorstellen kannst, dann kannst du auch echt aufhören zu leben. Denn dann schaffst du es NIE!
Also, glaub an dich, du kannst das!

Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

*Larissa* hat geschrieben:Ich weiss nicht was der Grund dafür ist dass ich mir sage "Auf keinen Fall will ich zunehmen"...ich weiss es wirklich nicht.
Hallo Larissa,

ist auch eigentlich ziemlich egal im Moment. Ich weiß auch nicht den Grund für alles, was ich mal verändert habe.

Probiere es einfach aus und schaue dann, wie es dir geht. Es wird sich auf jeden Fall was verändern bei dir. Ich habe mich auch jedes Mal verändert, wenn ich was gemacht habe. Mit dme Kotzen aufhören, oder Waage wegschmeißen. nicht immer war das eine positive Veränderung, abr es war trotzdem.... lebendig.

lg

aire

Aschenputtel hat geschrieben: Wie gehts dir mit der Sonde?
Naja, der Schmerz ist ja nur am Anfang zu spüren, mit der Zeit "gewöhnt" man sich daran, nicht normal liegen und schlucken zu können. Naja, ich denke mal vom medizinischen her eigentlich gut, ausser das dei Ärzte sagen das sie mir die transnasale Sonde nicht länger als 2 Wochen drinlassen können etc.
Aber psychisch bin ich total am Ende, hab oft das Gefühl das ich verloren bin, unheilbar und anders als die anderen...
Irgendwie muss es ja weiter gehen, aber eine Sonde möchte ich auch nicht haben....es ist schrecklich, auch weil ich mich oft im Bett nicht stillhalten kann vor Angst. Aber was solls, ich habe mir ja eigentlich vorgenommen das alles hier nicht anzusprechen, weil es für euch alle ja eh zu weit weg oder triggernd ist.

@Tine: ja,...dein Tipp mit dem Bonbon habe ich mir schon überlegt, vielleicht ist es wirklich eine nicht mal so schlechte Idee von dir?
-wie bist du den auf diese gekommen? (wenn ich fragen darf) :)
Aber weisst du es ist halt dann so wenn ich auf diesen Sch**** Beuteln (genauer mag ich das jetzt nicht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine) lese was da alles in mich "läuft" kommen mir Tränen,...Tränen voller Verzweiflung und Wut auf mich selber und auf das Personal, warum die das mit mir machen. Ja,...-und wenn ich dann lese dass schon da Zucker , ja es steht wirklich Zucker in der Nährwerttabelle, dann verbiete ich mir halt dann auch ein Kaugummi oder Bonbon. (ist schwachsinn, auch das weiss ich).

ps: wisst ihr was, ich habe langsam aber sicher das Gefühl dass wenn ich hier schreibe und es evtl. ein User von den "Freunden oder Familienmitgliedern der Betroffenen" lesen, dass diese denken oh die spinnt :cry:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Hallo Larissa
ps: wisst ihr was, ich habe langsam aber sicher das Gefühl dass wenn ich hier schreibe und es evtl. ein User von den "Freunden oder Familienmitgliedern der Betroffenen" lesen, dass diese denken oh die spinnt
Meinst du damit Leute, die nicht betroffen sind?

Also ich bin nicht betroffen und war einmal Mutter einer betroffenen Tochter. Ich habe dir ja schon öfter geschrieben.
Aber ich kann dir schon sagen, was ich über dich denke, wenn du so schreibst.
Ich denke, oh Gott, genauso hat sich damals meine Tochter verhalten. Genausolche Gedanken und Ängste hatte meine Tochter als sie die Sonde gehabt hat. Genausolche Angst vor dem Essen, das da künstlich in sie hinein gekommen ist ohne, dass sie es verhindern konnte.
Mein Gott ich möchte gar nicht schreiben, welche Horrorzustände da bei uns abgelafen sind. Und ich habe nicht geglaubt, dass sie spinnt.
Ich hatte schreckliche Angst, dass sie es nicht schafft. Dass sie es nicht schafft, endlich aus diesem trügerischen Selbstbild und Selbsthass auszubrechen.

Und sie hat es leider nicht geschaftt. Und meine Ängste waren nur zu berechtigt. :(

Reicht das?

Liebste Grüße
Hedi

nein du spinnst nicht..ich kann dich gut verstehen weil ich auch schon an diesem punkt war.ein leben ohne k...konnte ich mir nicht mehr vorstellen. also wollte ich weg..ich habs geschafft aber man hat mich...GOTT SEI DANK...zurückgeholt.
ich habe meine augen aufgemacht und wusste das ich leben will. ich habe ab den tag an angefangen zu kämpfen...du kannst essen..du willst nur nicht...
wie oft habe ich das gehört..
du selber musst dich aufraffen und es immer und immer wieder versuchen.
wenn du aber keinen weg mehr siehst dann wirst du eine von vielen sein die stirbt.
und keiner auch hier nicht kann dich davon abhalten.

Ich komm' mir echt bedeppt vor...

Larissa

Bei mir seit paar Monaten ist so ein Ding. Ich habe mir Wunschgewicht gesetzt und ich will ihn auch erreichen. Ich weiß, dass ich weiter nicht abnehmen darf, wegen meinen Zustand. Ich weiß ALLES, was passieren wird und was schon alles passierte. Ich sehe, dass ich auf mein Körper einfach draufscheiße und mir egal ist, was ich meinem Körper antue. Mein Körper macht vieles mit und leidet auch drunter, aber irgendwie ist das mir auch egal, hauptsache ich nehme ab. Und wenn ich paar Gramm zugenommen hab, hab ich den ganzen Tag total schlechte Laune. Ich bin sehr hilfbereit, aber nur gegenüber zu den Anderen ,aber nicht zu meinem Körper. Ich leide sehr drunter und mein Körper auch, aber trotzdem kann ich das nicht akzeptieren, dass ich einbischen mehr wiegen soll. Jeder sagt zu mir, dass ich früher besser aussah als jetzt und dass ich nie dick war und ich gar keine Speckröhrchen hatte, oder irgendsowas. Aber ich kann das garnicht annehmen und deswegen leide ich udn mein Körper...
Ich kann nicht so weiter leben ,wenn ich weiter nichts esse, oder wenn dann alles erbreche...

Hilfe, heute habe ich auf alles sonst noch schreckliche von meiner Schwester erfahren das meine Mutter light-Produkte gekauft hat.
(wo sie mir doch immer sagte sie halte nichts von dem allem und sei der Meinung das es ohne ganz gut geht) ->ja man sieht es,...ts...wenn ich mal wieder nicht bei ihr wohne kauft sie sowas....Echt fies!

was ist es,was Dich da genau,wütend macht?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

das sie eigentlich sagt sie halte nichts davon und es dann trotzdem kauft. Mir sagte sie auch, "Ach deine joghurts könntest du gut in "normale" austauschen, ist viel gesünder"...haha

Light Produkte schmecken eh nicht und machen fett, weil man mehr von ihnen isst als von denen mit normalem Fettgehalt.

zensiert von paula :twisted:

Das glaub ich dir gerne :evil: