Re: Frieren

#16
du könntest dir einen heizlüfter ins zimmer stellen. das mit dem fön hört sich gelinde gesagt bescheuert an!

außerdem, soweit ich weiß, kannst du ja wirklich kaum eine mahlzeit bei dir behalten. das ist garantiert der hauptauslöser dafür, dass dir dauernd kalt ist. dein körper bekommt einfach keine energie.

Re: Frieren

#20
dolly20 hat geschrieben:hast du kein leben oder was??! oder warum kommentierst du alles? Behalte deinen "bescheuerten" teil für dich meine liebe jodlkuh ;)
:shock:
Sorry, aber das ist hier vollkommen fehl am Platz!

Ich bitte dich, zukünftig solche Kommentare zu unterlassen!

Wie die anderen schon sagen: Du schreibst hier in einem FORUM und dieses macht eben nur Sinn, wenn man auf Beiträge auch antwortet :roll:

Re: Frieren

#21
WAS IST ein heizlüfter überHAUPT? Ich habe einen Suuuuuuuuuuuper -warmen kamin im wohnzimmer ;)

und heizdecke...

und eben meinen HEISSGELIEBTEN FÖHN ;D

Ich glaube das ist für mich so eine art liebes-ersatz... ist das eventuel möglich?

Re: Frieren

#22
dolly20 hat geschrieben: ICH brauche diese wärme...
Daraus entnehme ich, dass du Frieren & Kälte nicht ausstehen kannst, deshalb erlaube mir, dir zu antworten:

Du könntest dir eine Wanne nehmen, heißes Wasser eingießen, Schaumbad reingeben und deine Füße darin baden, dann wird dir am ganzen Körper warm. Dann kannst du dir eine Kanne Tee machen, kannst dich heiß duschen und dir eine leckere Suppe kochen und Wohnung aufräumen (vor allem Staubsaugen, Boden wischen usw.) bringt dich auch ganz schön in´s Schwitzen. Hast du Schreibarbeit zu erledigen? Wenn du viel schreibst, sind deine Hände automatisc nicht mehr kalt. In der früh lüften, wenn die Sonne dann um die Mittagszeit warm scheint, dann Fenster zu machen, aber nicht die Vorhänge zu ziehen, so hast du die Möglichkeit, dein Zimmer aufzuheizen und was ich mache ist, dass ich auf meinen kalten Heizkörpern eine Decke drüber tu, ich habe gemerkt, dass nämlich da auch Kälte rauskommt (naja, "rauskommen" ist wohl falsche Bezeichnung, aber die Heizkörper sind kalt)

Das mit dem Fön ist reine Energieverschwendung, und diese kleinen Elektro-Heizlüfter haben ja auch beträchtliche max. 2000 Watt-Leistung :o

Mir hilft das, probier´s doch aus! :wink:
Zuletzt geändert von LaLove am Mo Mai 28, 2012 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frieren

#23
ich habe einen heizlüfter im bad, es gibt nichts besseres, wenn man aus der dusche kommt und den kälteschock fürchtet... ;) aber es stimmt, wenn man sie länger eingeschaltet lässt, sind sie wirklich energiefresser.

heiß baden hilft mir auch immer. vor allem wenn das wasser richtig heiß ist, hält der effekt auch länger an.

Re: Frieren

#24
Joliana,

wenn du dich ganz heiß duscht, dann ist dir doch beim Raussteigen nicht kalt, oder? Mir ist selbst da nicht mehr kalt. Sofort raus und in schöne, weiche Pantoffeln steigen und vielleicht wartet da auch schon ein heißer Kakao :wink:

Re: Frieren

#26
Yeah zittern am ganzen körper und extremes frieren. Und meine Finger sind eiskalt :( Hab mir durchgelesen, was hier schon alles geschrieben wurde aber so wirklich wissen woher das kommt tu ich trotzdem nicht^^ Heute vllt von zu viel Energydrink aber ich hab das öfters (auch ohne koffeinzufuhr daher glaub ich eig nciht so wirklich dass es davon is - vor allem weil ich auch schon mehr von den Zeug getrunken hab ohne iwelche Probleme). Ich wünschte echt mir wäre warm . oder zumindest nicht soo kalt :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Frieren

#27
Das gibts ja net i hab schon wieder das gefühl zu erfrieren und zitter teilweise. Und hände wieder ganz kalt.
Heut auf der Uni is mir das auch passiert. Und kurz darauf ne Panikattacke bekommen. (dabei hat meine gesichtsfarbe zwischen kasweiß und kirschrot gewechselt)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Frieren

#28
Hast du denn genug geschlafen?
Ich hab bei mir die Beobachtung gemacht, dass ich umso schlimmer friere, je weniger ich schlafe.
Und krieg dann auch immer ganz weiße blutleere Finger und bläuliche Lippen und so ein Fröstelgefühl, das überall durchkommt.
Mit Wollsachen geht es aber etwas besser.
Und vielleicht solltest du keine kalten Energydrinks nehmen, sondern heißen Kaffee oder Tee. Ich hab nämlich den Eindruck, dass kalte Getränke, und mit Kohlensäure noch schlimmer, einen noch extra auskühlen, weil dann nicht nur die Umgebungskälte da ist, sondern von innen auch noch. Am Koffein kanns eigentlich nicht wirklich liegen, weil das ja eher noch Durchblutung und Kreislauf anregt und deshalb hat man eigentlich ein wärmeres Gefühl.

Vielleicht gibts aber auch einen Zusammenhang zur Psyche. Wenns mir schlecht geht, friere ich wesentlich mehr, so ein innerliches Frösteln irgendwie. Und kann ja bei dir sein, wenn du kurz darauf eine Panikattacke hattest.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Frieren

#29
Wegen den warmen Getränken weiß ich nicht so recht...ich hab mal gehört, dass man im Sommer keine kalten Getränke trinken soll und dafür im Winter nicht so viele warme Getränke trinken soll, weil das den Körper zusätzlich aufheizt/auskühlt, da der Körper Energie braucht, um die Getränke auf Körpertemperatur zu bringen.
Im Sommer trink ich schon auch warme Tees und es wirkt wirklich kühlend aber ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, im Winter keinen Tee zu trinken also keine Ahnung :D

Re: Frieren

#30
Ich hab es momentan auch, dass ich oft total friere. Ich bin eigentlich jemand der die Kälte mag und nicht schnell friert, aber seit Tagen friert mich unglaublich schnell.
Deswegen werd ich mir wohl irgendwann einen Heizlüfter kaufen gehen, denn mein Zimmer ist immer total kalt und immer mit Decke rumzulaufen ist auch total nervig.
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang