hallo ihr Lieben!
Hab seid 4Jahren bulimie/magersucht.
Im moment seid 3monaten kotzfrei und wills jetzt echt schaffen. Hab´s vorher nie mehr als 4tage geschafft und denke bin jetzt echt auf nem guten weg.
Nur macht mir meine verdauung total zu schaffen, hab ganz schlimme verstopfungen und vor allem ununterbrochene Blähungen. Den Rat einer ernährungsberaterin, viele ballaststoffe, benifiber und morgens trockenpflaumen befolge ich zwar, aber irgendwie isset immer noch scheiße...
Wie lang dauert das bis sich das einpendelt? Hat jemand noch irgendwelche tipps gegen verstopfungen und blähungen?
Vor allem wenns akut ist, ists ganz schlimm, hab dann das gefühl ich platze wenn ich was esse und könnt nur heueln.
Das macht so depressiv, obwohls mir im moment eigentlich ganz gut geht.... wenn das nur mit dem blöden darm endlcih klappen würde....
Udn wie ist das bei euch mit rohkost, körnern und so kram? vertragt ihr das?
Lieben Gruß,
Marie
puh... das kenn ich. hab leider auch keinen wirklich guten rat. ich nehme jeden tag lefax (geht leider ziemlich auf den gelbeutel) und trinke ständig verdauungstee. das hilft mehr oder weniger. je nachdem wie schlimm es ist.
afm sind natürlich gar nicht gut! aber flohsamen kannst du zum beispiel nehmen. die gibt es im reformhaus. ich glaube man löst ca. 1 EL in wasser auf bis es glitschig wird und trinkt das dann. ob es wirklich hilft...? mit den trockenpflaumen hab ich es auch mal versucht. leider lösen diese einen FA bei mir aus und wenn man sich dann zwingt sie dennoch drin zu behalten hat man das gefühl es zerreist einen innerlich. 2 tage schlimme bauchschmerzen... seither kaufe ich keine mehr...
afm sind natürlich gar nicht gut! aber flohsamen kannst du zum beispiel nehmen. die gibt es im reformhaus. ich glaube man löst ca. 1 EL in wasser auf bis es glitschig wird und trinkt das dann. ob es wirklich hilft...? mit den trockenpflaumen hab ich es auch mal versucht. leider lösen diese einen FA bei mir aus und wenn man sich dann zwingt sie dennoch drin zu behalten hat man das gefühl es zerreist einen innerlich. 2 tage schlimme bauchschmerzen... seither kaufe ich keine mehr...
Hi,
ich ess hauptsächlich Vollwerprodukte, mach reichlich Bewegung. Dadurch hat sich die Verdauung wieder normalisiert.
Augenmerk liegt vor allem auf Bewegung. Es brauchen keine sportlichen Meisterleistungen sein, zwei - drei Stunden täglich in der frischen Luft, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das bringt es bei mir wirklich. Da kommen Depressionen erst gar nicht auf und die Verdauung funktioniert normal.
lg, Gert
ich ess hauptsächlich Vollwerprodukte, mach reichlich Bewegung. Dadurch hat sich die Verdauung wieder normalisiert.
Augenmerk liegt vor allem auf Bewegung. Es brauchen keine sportlichen Meisterleistungen sein, zwei - drei Stunden täglich in der frischen Luft, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das bringt es bei mir wirklich. Da kommen Depressionen erst gar nicht auf und die Verdauung funktioniert normal.
lg, Gert
Hi Gertl,
eine Garantie ist das aber leider nicht. Ich ernähre mich auch idR Vollwert und mache viel Sport. Dennoch klappt das alles nicht wie es soll. Ich denke einfach weil zu oft was "oben wieder raus kommt". Ich glaube du erbrichst ja nicht, richtig? Dann ist es vielleicht was anderes...?
LG Aida
eine Garantie ist das aber leider nicht. Ich ernähre mich auch idR Vollwert und mache viel Sport. Dennoch klappt das alles nicht wie es soll. Ich denke einfach weil zu oft was "oben wieder raus kommt". Ich glaube du erbrichst ja nicht, richtig? Dann ist es vielleicht was anderes...?
LG Aida
Kenn ich auch nur zu gut... als ich in der Klinik war, hab ich 3x in der Woche Colon-Massagen bekommen, das sind sozusagen Bauchmassagen, die die Verdauung fördern... von Trockenobst halte ich reichlich wenig, hilft bei mir so gut wie nix und mir widersteht es auch total... Wenn du in dein Müsli Leinsamen reinmachst oder in den Joghurt oder so, hilft das auch teilweise.. aber die beste "Medizin" is immernoch ganz ganz ganz viel trinken.. mir persönlich hilft leichtes Apfelsaftschorle in der 3:1 Mischung.. und ansonsten Wasser, am besten mit wenig oder gar keiner Kohlensäure, da das den Bauch noch mehr aufbläht und man sich noch schlechter fühlt... Bewegung tut auch gut, ich persönlich merk, dass vom joggen meine verdauung angeregt wird..
Aber is eben bei jedem unterschiedlich, und Geduld braucht man allemal..
Wünsch dir alles Gute
Aber is eben bei jedem unterschiedlich, und Geduld braucht man allemal..
Wünsch dir alles Gute

@Aida:
Ja, ich bin seit fast zwei Jahren clean
. Es hat einige Zeit gebraucht, bis sich die Verdauung wieder eingependelt hat.
@MarieLouisa:
Drei Monate sind super, Kompliment! Hab bitte Geduld, dein Körper kommt wieder in Schwung. Gib dir Zeit, es wird wieder.
lg, Gert
Ja, ich bin seit fast zwei Jahren clean

@MarieLouisa:
Drei Monate sind super, Kompliment! Hab bitte Geduld, dein Körper kommt wieder in Schwung. Gib dir Zeit, es wird wieder.
lg, Gert
ohhh lool diese beschissenen (im wahren sinne des wortes) verstopfungen kenne ich von meinem klinikaufenthalt nur zu gut!! ich habe dort jeden abend joghurt mit leinsamen bekommen und das hat gut geholfen.. wenn es jetzt mal gar nicht klappt bewirktein bier (ohne scheiß!) evtl. in verbindung mit jogging wunder...
denk dran viel zu trinken!
viel glück!
lg got2b
denk dran viel zu trinken!
viel glück!
lg got2b
Hey
also meine erfahrung:
tockenobst ist mist....leinsamen helfen nur bei ausreichender flüssigkeit!!ansonsten verstopfst du noch mehr!!
verzichte auf lebensmittel die stärke beinhalten(reis,kartoffeln...etc.)
Ess vormittags Obst...danach kann der körper es nicht mehr richtig verwenden...und es fault im darm...bleibt drin und verursacht arge blähungen....
wie schon öfters gepostet "iberogast"...hilt ..auch lefax..aber nicht so gut.
immer ein schuß apfelessig in alle speisen ,statt salz,...das wirkt wunder
und SESAM....ist geil...auch mais...doch frisch...
lg
niki
also meine erfahrung:
tockenobst ist mist....leinsamen helfen nur bei ausreichender flüssigkeit!!ansonsten verstopfst du noch mehr!!
verzichte auf lebensmittel die stärke beinhalten(reis,kartoffeln...etc.)
Ess vormittags Obst...danach kann der körper es nicht mehr richtig verwenden...und es fault im darm...bleibt drin und verursacht arge blähungen....
wie schon öfters gepostet "iberogast"...hilt ..auch lefax..aber nicht so gut.
immer ein schuß apfelessig in alle speisen ,statt salz,...das wirkt wunder
und SESAM....ist geil...auch mais...doch frisch...
lg
niki
gertl hat geschrieben:@Aida:
Ja, ich bin seit fast zwei Jahren clean. Es hat einige Zeit gebraucht, bis sich die Verdauung wieder eingependelt hat.