Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind.*T*

#1
Hallo,
ich bin's mal wieder :roll: :roll:

Also ich bin leider wieder voll in der Bulimie drin,auch wenn ich lange nicht normal genug esse und garkeine FA's habe (kann ich mir zZ finanziell garnicht leisten *haha*) aber es find alles mit der Magenschleimhautentzündung an.....und jetzt "kann" ich garnicht mehr anders.

Zum ersten muß ich immer so billig wie möglich essen kaufen zB. für 2€ N*gg*ts....und fertig Gerichte,da fängt dann mein Problem schon an ich esse eigentlich nichts was ich nicht selber zubereitet gekocht habe...wo ich zB. den Fettgehalt selber bestimmen kann undund.

Ich hasse fertig Frass,mir wird schon schlecht wenn ich den rieche und dann das ganze Fett und die verquirrlte schei*e wo keiner mehr erkennen kann woraus es besteht.

Ihr denkt ich übertreibe...NEIN,für mich ist das zZ ne total schlimme Situation und ich muß mich so zum Essen zwingen....es ist der blanke Horror für mich das zu essen.

Dann kommt aber das 2te Problem...nach,mittlerweile meistens schon wärend des Essens ( und auch Trinkens mittlerweile) bläht sich mein Bauch (Magen also unter der Brust bis zum Bauch) total auf,er ist total hart und wenn ich drauf drücke merkt man voll wiederstand.
Zum ersten kann ich den Anblick kaum ertragen,zum zweiten fühl ich mich aber auch körperlich total schlecht....nach dem Essen,totalen Druck im Magen und so.

Dann kam meistens (jetzt so gut wie immer) der Klogang von mir weil ich es "raus" haben wollte und dieses Unwohlsein aufhören sollte.
Was zur Folge hatte das der Magenteil sofort dünner wurde AM ANFANG,mittlerweile geht der Aufgeblähte Magen kaum noch weg....ich hab das meinem Freund gezeigt und der mußte 2mal hingucken und sagte auch das sieht voll unnormal aus,wie ein Unterernährtes Kind in Afrika (ist nicht übertrieben).

Klar ich DARF nicht so weiter machen aber naja iwie ist das zZ nen Teufelskreis,kennt das jemand von euch??
Gibt es dagegen Hausmittel oder Medies,die dieses extreme Aufblähen und Unwohlsein nach dem Essen verhindert??

Oder liegt es daran das ich zZ "viel" Quark und Babybrei esse ,das mach ich damit ich iwas in mir behalte.


Außerdem hab ich anstatt R*tz*n das Joggen wieder angefangen,was aber zimmlich ins SVVerhalten umschlägt und zur Folge hatte das ich letztens nach dem Sport nur noch *rbr*ch*n habe ohne was im Magen zu haben ,gibt es ieinen Sport wo man auch,wenn man wenig isst nicht solche Probleme bekommt....ich will nicht noch mehr Narben an meinen Armen haben :(

Und das mit dem *rbr*ch*n nach dem Joggen mit Schwindel und so hat mich schon sehr erschrocken ,so will ich mich NIE WIEDER fühlen,ich dachte echt ich kratz ab :(
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#2
Hallo Jani,

hmm das mit dem Bauch hört sich fast ein bisschen nach Lactoseintoleranz an. Ich kenne Leute die hatten genau dieses Problem weil sie die Milchprodukte nicht vertrugen. Vielleicht fragst du mal beim Arzt nach?
Und wegen dem Fertigfraß. Also wenn du magst kann ich dir mal eine pn schreiben wie man günstig sich sein eigenes Essen unter Zwei Euro zubereiten kann. Als Student habe ich da auch ein bisschen Erfahrung.
Ansonsten wegen Sport und deinem starken ug währe ich sehr vorsichtig. Dein Körper kann zur Zeit doch gerade noch dich so aufrechterhalten. Und wenn Sport würde ich es eher damit probieren spazieren zu gehen. Oder so. Aber pass bitte auf dich auf und übertreibe es nicht.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#3
Hie Süße,
ja ich hab schon länger anzeichen einer lactoseint. aber ich mag Milch und Milchprodukte sooo gerne,ausserdem is lactosefreie Produkte so teuer :(
Das das allerdings auch davon kommt.....dann is das alles kein Wunder ernähr mich ja nur noch von Quark,Brei,Michshakes :(

Das wäre sehr nett weil ich kann das nicht essen und drin halten,das ist soooooo eklig...das das k*tz*n schon von allein einsetzt zeitweiße.

Das blöde ist das selbst Spazieren in joggen ausartet,seit dem ich extrem jogge bis über Körperliche Grenzen mach ich keine S*V mehr,klar is nur ne verlagerung aber besser als Nerben auf den Armen :'(

Ich hoffe bei dir läufts besser *knuddelwennichdarf*

Kostet so ein Lactosetest was und wie wird der gemacht??
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#4
ich denk immer das selbstgemachtes essen günstiger ist als fertigfraß.

ich mein mit einer packung nudeln und passierten tomaten + ein paar gewürze bekommt man ein paar portionen essen raus...
oder kartoffeln mit quark.... sind aufjedenfall essen die unter 2 euro pro portion kosten.... gibts aber noch viel mehr...

zu dem bauch ansich kann ich leider nichts sagen
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#6
@minka ; Als ich noch Geld hatte dachte ich das mal & auch immer, hab immer nur gesund gegessen und ALLES selbstgemacht ,meine Meinung mußte ich jetzt leider ändern in der richtung :(

Danke für den Link werd mich da mal umgucken.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#7
Ich sehe es genau so wie Minka. :wink:
Zum ersten muß ich immer so billig wie möglich essen kaufen zB. für 2€ N*gg*ts....und fertig Gerichte,da fängt dann mein Problem schon an ich esse eigentlich nichts was ich nicht selber zubereitet gekocht habe...wo ich zB. den Fettgehalt selber bestimmen kann undund.
Die Nuggets z. B. kann man sehr einfach und schnell selber machen ;)

Das mit dem Bauch: keine Ahnung, sind das so eine Art Blähungen? Oder trinkst Du vllt zu viel während dem Essen?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#9
Hi Jani,

die liste ist raus. vielleicht fällt mir dann noch mehr ein.
Danke für den Knuddler *zurückknuddel*
Ich hoffe dir geht es gerade gut und du warst nicht bis zur halben Ohnmacht joggen.

Vielleicht liest man mal voneinander im chat

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#10
Halli Hallo,
also ich bin mir auch sicher das selber kochen günstiger ist.
Nuggets 2 Euro, wenn du Gemüse kaufst stehen *kg Preise drann, aber bei Lidl bekommst du eine Zucchini und Aubergin für einzeln teils 69 Cent. Klar, sind schon 2 Euro, aber du vertilgst ja nie beides ganz, somit 1 Euro, dann Hack für 2 Euro, aber auch das ist nur die Hälfte die du für das gericht und 1 Person brauchst, somit insgesamt 2 Euro pro Tag... Oder eine Packung Reis ist zwar viel auf einmal, jedoch wie viele Teller bekommst du aus einer Packung..
Das hält bestimmt auch durch die Vitamine länger satt asl diese künstlichen geschmacksverstärker.

Ich denke durch die ganzen ungesunden Lebensmittel bekommst du Blähungen.. Mir geht es im Moment so mit dem dicken harten Bauch nach dem Essen weil ich am Anfang stehe und mein Körper es nicht gewohnt ist! Bei dir wird dein Körper es nicht gewohnt sein mit den Fertiglebensmitteln. Mir hilft Iberogast 20 tropfen, dann löst sich die Luft im Bauch.

Also, versuche nicht die 2 Euro am Tag zu sehen sondern nehm die Wochensumme und gehe damit in den Laden. Dann kaufst du bewusst für die Woche ein! Wenn du einen Sach Kartoffeln holst, überlege dir für die Woche was man alles mit Kartoffeln machen kann und hole dann nur die neben lebensmittel, du wirst sehen,das Geld wird reichen und aus einem Sack Kartoffeln, kann man 7 Tage leben :) 1 mal Gratin, dazu nur billigen Schmelzkäse und Milch etwas Raspelkäse, Pellkartoffeln mit Quark etc.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#11
also ich habe auch so ein ähnliches problem..
mir geht das nicht direkt mit essen so.. aber wenn ich trinke?!
richtig komisch. also ich trinke echt nicht zu viel ..vielleicht nen liter am tag und ich kann mich danach kaum noch bwegen weil mein magen sich so krass aufbläht ( ist seit 1-3 tagen so)
kommt das vom kotzen oder wieso reagiert der körper so komisch?
Teil dir das Leben gut ein, sonst ist es schneller vorbei als du gucken kannst-

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#12
richtig komisch. also ich trinke echt nicht zu viel ..vielleicht nen liter am tag und ich kann mich danach kaum noch bwegen weil mein magen sich so krass aufbläht ( ist seit 1-3 tagen so)
Oh, das ist ja extrem wenig!!! Und auch noch zum K* dazu... :roll: :roll: :roll:

Kannst ja kleinere Mengen verteilt trinken, nicht viel auf einmal. Wie ist es dann? ;)

Ich würde an Deiner Stelle mehr trinken, sonst gehst Du echt Richtung Sarg :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Nach dem Essen einen "Bauch" wie ein Unterernährtes Kind

#14
Hallo Ritaro,

ich hatte das, was du da beschreibst, auch schon ein paarmal.
Dass sich der Bauch nach einem kleinen Schluck trinken explosionsartig ausdehnt.
So, als ob man Backpulver da drin hätte, das dann angefeuchtet würde, fühlt sich das an.
Aber jeden Tag, das ist echt heftig.
Ich glaube schon, dass das durchs Kotzen kommen kann und dass das den Bauch so durcheinander bringt, dass sich da irgendetwas drin bildet, das sich so ähnlich wie Backpulver verhält, was auch immer das jetzt ist.
Aber nichts trinken ist da auch keine Lösung, ich hab da eher die Erfahrung gemacht, dass es hilft, darüber hinwegzutrinken, also so viel zu trinken, wie geht, ohne dass es total schmerzt, dann vielleicht kurz hinlegen und den Bauch abregen zu lassen, und dann werden die seltsamen Essensreste, die da drin komische Sachen machen, auch weggespült und der ist dann auch ganz schnell wieder flach.
Und sonst vielleicht schon zum Vorbeugen so viel trinken, dass sich im Magen keine trockenen Sachen bilden können, die dann durch Wasser aktiviert werden.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)