Dankeschön an meinen Körper!!!

#1
So,
nach über zehn Jahren ess-störung möchte ich mich mal bei meinem Körper bedanken, dafür, dass es mir immer wieder verzeiht und beständiger an meine Heilung glaubt, als mein Geist.

Ich war gestern zum ersten Mal seit ... Jahren bei einer Ärztin und hab mich komplett durchleuchten lassen. Leider war ich zu feig, ihr Klarheit bezüglich meiner Bulimie zu schaffen; hätte aber fast gedacht, sie kommt mir drauf, die gute Frau war nämlich sehr hartnäckig und hat sich sage und schreibe einundhalb Stunden (Kassenärztin nicht privat, ja?) mit mir unterhalten mit den Abschlußworten "also... Sie kommen mir irgendwie komplett ausgebrannt vor. Ändern Sie was in Ihrem Leben und achten Sie darauf, dass Sie sich gut ernähren. Und trennen SIe sich von Ihrem Partner,besser heute als morgen!"

Wie gesagt, mir war das fast unheimlich; meine Werte waren supi, keine Mängel, ausser ein wenig Unterzucker,niedrigem Blutdruck und verquollenen Augen zwecks dem ganzen Geheule in letzter Zeit.

Ich war/bin meinem Körper irrsinnig dankbar für seine Ur-Kräfte und ich hab mir gestern wieder gedacht: mannoman, was ich alles schaffen und machen könnte, wenn ich die für die Kotzerei verschwendete Energie in etwas Tolles, Kreatives - in meine Selbstverwirklichung investieren würde!!

Naja -und zwecks dem Trennen? Es stimmt schon, von irgendwas muß ich mich trennen - ich weiß nur nicht, ob es gerade ER ist, kann aber sein.
Könnte aber auch gut sein, dass ich mit der BUlimie "Schluß machen" muß, auch wenn`s nach guten zehn Jahren ziemlichen Liebeskummer und ein Riesen-Loch geben wird.
Alles ein bißchen crazy grad, echt crazy!
Ich habe das Gefühl, mein Leben neu gestalten zu wollen! Ich würde gerne was ganz Verrücktes machen, z.B. Verfahrenstechnik in Leoben studieren (habe bis vor kurzen fest daran geglaubt, ein mathe-idiot zu sein - aber wer sagt `n das?)
oder mit einem T-SHirt rumzulaufen auf dem steht "ICH BIN BULIMIKERIN - UND FINDE ES ZUM KOTZEN" oder so.
Ja, ich find`s grad echt zum Kotzen,
ich brauche jetzt einen ganz gewaltigen Ego-Tripp, denke ich mal! Nix mit "dem Mann zur Seite stehen" und "Ich bin Erzieherin, weil ich lieber einen Schönen Job haben möchte als viel Geld"
Ahhh! Alles Quatssch! Ich will gut leben und selbständig leben und keine Angst haben müssen
und ich will unabhängig für meine Kinder sorgen können - egal, ob`s dann einen Partner gibt oder nicht!
AHHH- Urschrei!!!

So, jetzt geht`S mir besser,
danke also, mein lieber Körper für deine immerwährende Loyalität, einfach danke,
dass du die Fehler meines Geistes besser etragen kannst, als umgekehrt...

IZUMIE

#2
Also ich find das super, dass du dich bei deinem Körper bedankst. Er hat ja auch einiges geleistet. Trotzdem - ich würd mich nicht darauf verlassen, dass er weiter so stark für dich ist. :roll:

Und deine weiteren Gedanken, vonwegen muss mich von irgendwas trennen sei es vom Freund oder der Bulimie?
Vielleicht von beidem?

Wünsche dir viel Kraft und weiter diese Einsicht. Ist ein guter Weg

Drücke Dich von Herzen
Deine Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Sa Okt 08, 2005 9:37, insgesamt 1-mal geändert.

#3
Hi Izumie,

Sorry, ich lach grad ein bisschen als ich deinen beitrag lese. Aber du hast recht. Vielleicht sollte ich meinem körper auch mal danken dafür was er schon alles erleiden musste. Manchmal glaub ich, dass ich mein 30. Lebensjahr gar nicht erreichen werde, wenn ich so weiter mache. Aber dermenschliche körper ist ein wunder der natur *ggg* . Okay Izumie, dann wünsch ich dir viel glück und alles liebe!

Aspi.

Ps.: Das mit dem T-Shirt ist echt klasse!!! :wink:

#4
@aspiration

lachen ist immer gut, nix sorry! lachen ist zum stress-abbauen da und hat damit seine berechtigung.

@hedi

danke hedi, ich lese deine beiträge ganz gerne; du scheinst es dir ja zur aufgabe gemacht zu haben, zu unterstützen und zu motivieren, wo es nur geht - ich hoffe, DIR geht´s auch gut dabei.
nein - und keine sorge, ich VERLASS mich nicht auf meinen körper im sinne von "naja, dann geht das ja auch so schön weiter"; nein, ich bin schlichtweg dankbar darum, dass er mir anscheinend mehr verzeiht, als er müßte; ich rechne eben schon mit allem, mit dem schlimmsten (oder habe es) - und somit bin ich um jede gute nachricht dankbar!

und was das Trennen betrifft: abgesehen davon, dass ich dann praktisch gesehen eher vorsichtig mit meinen Gefühlsausbrüchen umgehe, denke ich, dass
bei mir eine Trennung von meiner FIXIERUNG auf IRGENDWEN unD IRGENDWAS notwendig ist. Ich muß einfach lernen,dass das Leben auch OHNE Bulimie lebenswert ist und auch noch OHNE Freund oder beste Freundin (ich sage nicht OHNE Freunde - allerdings nicht in meinem praktizierten Maße a `la "die eine Person und ich gegen den Rest der Welt")
jepp, genau.

Naja. Und das mit dem T-Shirt bleibt ja immer noch offen, hätte in Graz wohl ne lustige Wirkung, hihi...

IZUMIE

#5
Danke auch für deine Lieben Worte. Habe schon gemerkt, dass du meine Beiträge schätzt :wink:

Und euch zu unterstützen und zu motivieren ist so noch das einzige, das ich für so liebe Menschen tun kann. Danke deshalb geht es mir auch gut.

Hast auch ganz genau verstanden, was ich gemeint hab, von wegen - das geht eh so weiter. Geht es eben nicht.

Mir gefällt deine Einstellung und drum nocheinmal - weiter so.

Grüsse nach Graz
Deine Hedi