Pille 'Alessia' - Erfahrungen?

Hallo ihr,

ich habe die Pille 'Alessia' verschrieben bekommen, laut Gynäkologin ein noch recht neues Präparat, das zumindest bei ihren Patientinnen keine Gewichtszunahme verursacht haben soll. Nun traue ich dem Frieden aber nicht ganz und wollte einfach mal in die Runde hören, ob hier jemand schon mit dieser Pille Erfahrung gemacht hat und ein wenig berichten kann? Mich interessiert nicht nur die Gewichtsfrage, sondern auch, ob es sonstige Komplikationen gab?

Danke für eventuelle Antworten,
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Pille 'Alessia' - Erfahrungen?

ich habe zwar diese pille nicht, aber jede frau reagiert doch auf jede pille bzw. jeden hormontyp anders. eine freundin von mir hat von meiner pille migräne und depressionen bekommen, während ich sie sehr gut vertrage. andere haben von ihr auch zugenommen, obwohl sie eher dafür bekannt ist, wassereinlagerungen und appetitsteigerung zu verhindern. und so verhält es sich bei allen pillen. deswegen fürchte ich, erfahrungsberichte werden dir nicht so viel weiterhelfen...

Re: Pille 'Alessia' - Erfahrungen?

Klar, letztlich kann man bei keinem Medikament todsichere (die hoffentlich sowieso nicht :wink: ) Voraussagen machen, mir ging es einfach darum, eine Sammlung an Erfahrungsberichten zu bekommen, gerade von Gewichtsphobikern, die es in diesem Forum ja zahlreich geben dürfte. Aber offenbar bin ich mit dieser Pille hier sowieso die Einzige. :lol:
Trotzdem danke, dass du mich nochmal daran erinnerst, meinen Körper selbst sprechen zu lassen. :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer