Körper gibt "warnzeichen"

#1

Guten morgen ich wollte euch fragen was ihr gegen Kreislaufproblemen macht???

Mich nervt es zurzeit total dass ich mich so schlapp fühle
Habe Herzrasen und Kreislaufprobleme

Nebenbei muss ich auch noch sagen nehme ich dragees..(ich weiss extrem schei...)

Ich möchte (da ich bald in die Klinik komme) so gern wieder mehr unternehmen ,da ich meine Cousine dieses We auch mal wieder seit langen sehe)
Ich möchte diese Zeit mit ihr geniessen ohne mich dauernd schlapp zu fühlen(körperlich)

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit ihr wären da nicht die körperlichen beschwerden (Probleme mit..)
Kreislauf
Verdauung
Schwach
Kopfschmerzen

Es nervt mich einfach...:(

LG Marilyn 3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#5
... und Elektrolytmangel. Und Säure-Baseverschiebungen im blut. Soweit ich mich an den Beipackzettel erinnere.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#7
Allgemein ist von Abführmitteln bekannt, dass sie bei chronischer Überdosierung zu chronischem Durchfall, Bauchschmerzen, erniedrigten Kaliumwerten, übermäßiger Sekretion von Aldosteron und Nierensteinen führen. In Verbindung mit chronischem Abführmittel-m*ssbr**ch wurde ebenfalls über Schädigungen des Nierengewebes, über eine stoffwechselbedingte Erhöhung von Basenkonzentrationen im Blut sowie über durch erniedrigte Kaliumwerte bedingte Muskelschwäche berichtet.

4.1.a Magen-Darm-Trakt
Häufig: Beschwerden des Magen-Darm-Traktes, z.B. Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Übelkeit oder Durchfall. Insbesondere bei Darmschleimhauteinrissen und Geschwüren im Enddarmbereich kann es häufig zu Schmerzen, lokalen Reizungen und Blutungen kommen.
Gelegentlich: Erbrechen.
4.1.b Immunsystem
Überempfindlichkeitsreaktionen, in Einzelfällen bis hin zu allergischen Haut- und Schockerscheinungen (Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen).
4.1.c Nervensystem
Gelegentlich sind bei Patienten, die *** angewendet haben, Schwindelanfälle oder kurzzeitige Anfälle von Bewusstlosigkeit (Synkopen) aufgetreten. Nach den entsprechenden Fallberichten handelt es sich dabei vermutlich um Synkopen, die entweder auf den Abführvorgang an sich, auf das Pressen oder auf Kreislaufreaktionen aufgrund von verstopfungsbedingten Unterleibsschmerzen zurückgehen, nicht notwendigerweise aber auf die Anwendung von *** selbst.
Bei unsachgemäßer Anwendung (zu lange und zu hoch dosiert) kommt es häufig zum Verlust von Wasser, Kalium und anderen Salzen. Dies kann zu einer Verstärkung der Darmträgheit führen. Es kann auch zu Störungen der Herzfunktion und zu Muskelschwäche kommen, insbesondere bei gleichzeitiger Einnahme von harntreibenden Arzneimitteln (Diuretika) und Hormonen der Nebennierenrinde (Kortikosteroide). Die Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Arzneimitteln zur Stärkung der Herzfunktion (herzwirksame Glykoside) kann verstärkt werden.
Setz den Scheiß ab, so schnell wie möglich!
Du kannst dir ja stattdessen alles reinhauen, was irgendwie natürlich abführt, Leinsamen, Flohsamen, Senfsamen, Sauerkrautsaft, Trockenpflaumen usw.

Um dich körperlich besser zu fühlen, um viel unternehmen zu können, würde ich Obstsäfte etc empfehlen, die sind leichter verdaulich als richtiges Essen, wenn man längere Zeit fast alles erbrochen hat. Weil oft fühlt man sich in den ersten Tagen, wo man den Körper an Essen gewöhnt, noch schwächer als vorher, weil die Verdauung soviel Energie benötigt, wenn man nicht mehr dran gewöhnt ist.
Nimm dir doch eine Flasche Schorle mit und trink immer einen Schluck, wenn du dich schlapp fühlst.
Zuletzt geändert von Dreamdancer am Mi Jul 11, 2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#8
Hey Ihr Lieben
Zualler erst bedanke ich mich mich bei euch für die viele antworten

Ja dulcolax sind das

Es ist echt er Hammer wie mein Körper rebelliert!!!
Wasser trinken ist das einzige was ich umsetzen könnte!!!
Die Idee mit den Fruchtsäften ist nicht so gut da ich hauptsächlich an getränken nur wasser zu mir nehme aber danke

Kennt ihr auch diese Wahnsinnige Müdigkeit auch am Tage??
Ja mir geht es eigentlich so richtig köperlich mies seit meinen Letzten Fa Plus brechen/!(

Lg
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#10
genau, das habe ich vergessen - das erbrechen ist nicht nur körperlich anstrengend und schädlich, sondern entzieht dir auch viel wasser und elektrolyte. das kommt auch noch dazu.

und ich bezweifle, dass das, was du an essen in dir behältst, genug für dich ist, auch wenn ich es natürlich nicht beurteilen kann.

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#11
Ja da gebe ich dir leider recht!!! :(
Leider ist es so

ABer bald komme ich in eine klinik ich will dass es besser wird,
das Leben ist so nicht mehr schön
Es ist jeden Tag ein Kampf

Ätzend...oder??

Und ich versuche mich auch vorher nicht verrückt zu machen (einfacher gesagt als getan)
In welche ABt. ich komme....

Lg
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Körper gibt "warnzeichen"

#13
Im Notfall, falls man nach einem Anfall akute Probleme hat und kurz vor dem Kollaps steht, sollte man immer Elektrolytlösung haben; das kann ein Mineralgetränk oder so fertiges Pulver aus der Apotheke gegen(!) Durchfallerkrankungen sein, aber auch Wasser mit Zucker und Salz gemischt, dann aber noch mit Kaliumtablette dazu. Es gibt auch so ein Salz für Menschen mit Bluthochdruck, das Kalium statt Natrium enthält; vermutlich ist das neben den Tabletten das Kaliumreichste überhaupt. Alles aber auf jeden Fall mit viel Flüssigkeit (allerdings nur so viel, dass es einem nicht wieder hochkommt, da ist die Gratwanderung oft schmal, besonders bei vorgeschädigtem Magen).