Hey,
ich werde in einigen Wochen nach Singapur fliegen. Meine Ärztin hat mich jetzt davor gewarnt, dass ich aufgrund meines starken Untergewichts nicht durch die Kontrollen gelassen werde. Habt ihr von so einem Vorfall schon mal gehört oder ist es euch selbst passiert?
Liebe Grüße
Re: Flughafen-Kontrollen
#2Hm, also sowas habe ich wirklich noch nie gehört... Klingt komisch. Hat sie das wirklich ernst gemeint? Also ich würde mir mal keine Gedanken machen! Viel Spaß in Singapur. Lg 

« On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentiel est invisible pour les yeux. »
#3Habe ich auch noch nie gehört, kann ich mir aber unter dem Aspekt der Gesundheit schon vorstellen. Schließlich kann man beim Fliegen bei sehr niedrigem Blutdruck z.b. (und das hat man ja häufig bei Untergewicht?!) ja ohnmächtig werdn (hab ich zumind. mal in "Alice im Hungerland" gelesen, da ist ihr das glaub ich passiert).
Bin mir aber nicht sicher und das ist jetzt auch alles kein med. Fachwissen (offensichtlic
)... aber vorstellen kann ichs mir schon, aber ob die dann wirklich da drauf achten. hm.
Bin mir aber nicht sicher und das ist jetzt auch alles kein med. Fachwissen (offensichtlic

#4Das hab ich auch noch nie gehört bzw. gelesen. In meiner extrem dünnen Phase bin ich auch auf einem Flug zweimal ohnmächtig geworden. Aber Probleme an der Sicherheitskontrolle hatte ich damals auch nicht, und ich war echt sehr sehr dünn.
#6Nö, da wirst keine Probleme kriegen. Zumindest nicht mit den Mitarbeitern. Für deinen Kreislauf garantier ich nicht :/
Aber ich wünsch dir einen guten Flug, würd auch gerne verreisen
Aber ich wünsch dir einen guten Flug, würd auch gerne verreisen