Mein Po streikt...

#1
Hey Ihr,

Ich versuche momentan clean zu werden... manchmal klappt es ganz gut einige Tage lang, und manchmal hab ich auch wieder Rückfälle. Aber insgesamt ist es doch ein klein wenig besser geworden.

Ich hab dennoch Probleme mit meinem Po jetzt bekommen.
Es brennt danach und blutet auch. Hab sehr große Angst vor was schlimmeren, ich dachte vor paar Wochen es würde besser, aber jetzt hat es wieder angefangen, und so muss ich doch mal nen Termin ausmachen... hab sehr Bammel davor :S
Irgendwas ist da ziemlich wund....... <.< Ich hab Angst.
Hattet ihr Erfahrungen damit? Gibts irgendwelchen Rat?
Das ich zum Arzt gehen muss - weiß ich. Mal sehen was der so sagt.

Liebe Grüße,
CielDeNoir.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#2
Hi,
klingt, als ob du AFM nimmst, oder? Dann ist es kein Wunder...ging mir damals auch so, war nicht nett. Sorg dafür, dass die AFM wenigstens nicht mehr wie totaler Durchfall wirken und es wird besser.
Solltest du im Ug sein, dann kannst du dich natürlich mangels Fett auch noch aufscheuern beim sitzen.
Dann musst du aufpassen...in Kliniken sitzen die Mädels dann auf Schaffellen herum...(selbst gesehen und angedroht/angeboten bekommen).ich hatte auch schon eine kleine Stelle damals, ist aber zum Glück wieder verheilt.
Und ist es nichts davon, dann gibt es ja immer noch die netten Hämo..äh ich weiß nicht genau wie man es schreibt. Dann sollte man besser zum Arzt.(naja sollte man mit Es sowieso)
Tine

Re: Mein Po streikt...

#3
Liebe *Tine*,
danke für Deine Antwort!

Zu allererstmal, nein, ich nehme keine AFM und habe noch nie was davon gehalten. Zum Glück!
Ich denke es kann vom Durchfall kommen, denn vor paar Tagen hatte ich das, und seit dem ist mein Po eben wund und tut sehr weh... jedesmal nach/während dem Klogang :?
Meine Verdauung war bis dato, seitdem ich begonnen habe, gegen die Krankheit anzukämpfen ziemlich unregelmäßig. JA wirklich nicht gesund. Aber ich esse nun oft Körner/Samen, dann ging das... leider war doch oft Blut im Stuhl. Gibt mri zu denken, und seitdem ich das mit dem Durchfall hatte, tuts nur noch sehr weh....... <_<
Ich bin nicht (mehr) im UG. Will die ganze Krankheit hinter mir lassen...
Ich vereinbare nach dem WE mal einen Termin bei einer Gastropraxis und lass mcih untersuchen... vllt habe ich auch nur ne Fissur (habe mich mal im Netz erkundigt), es fühlt sich nicht toll an... :/
Habe auch mittlerweile keine Hemmungen mehr zum Arzt zu gehen, Zahnarzt hab ich ja schließlich auch geschafft :wink:

Viele Grüße,
CielDeNoir.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#4
Trinkst/isst du vielleicht eher säurehaltig?
Ich hatte sowas mal, als ich relativ viele Vitaminbrausen getrunken habe.
Und wenn du in den letzten Tagen Durchfall hattest, kann es natürlich auch daran liegen, dass der Po einfach wund ist.
Oder du hast tatsächlich diese Hämorrhoiden. Das könnte auch das Blut erklären.

Mir hat es mal ein bisschen geholfen, wenn ich dann morgens vor dem ersten Stuhlgang den Po eingecremt hatte, um den ein bisschen zu schützen, mit ganz normaler Nivea-Creme.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, was da wohltuend wäre, ist einfache Zinksalbe, die soll ja auch die Heilung von angerauten Stellen etwas unterstützen.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Mein Po streikt...

#5
@ Dreamdancer
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was säurehaltiges Essen/Trinken ist ^^
Aber ich versuch mich gesund zu ernähren, sprich Gemüse/Obst/vollkorn und ein wenig Eiweiß (bin Vegetarierin).
Was meinst Du mit säurehaltig?

Ja, hab ziemlich Angst... ich mach morgen nen Termin aus, es brennt/juckt die ganze Zeit... und blutet manchmal. ._____.
oh mann, ich hoffe es ist nichts ernstes. Und ich hab auch Angst vor der Untersuchung. :roll:
Aber son Arzt wird mir ja nur helfen... <_<

Danke für den Tipp mit der Zinksalbe.. habe so eine Heilsalbe jetzt drauf, und es lindert ein wenig... ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas...
Ich bin jetzt auch schlauer und hab alles mögliche über Fissuren gelesen :roll: Scheinbar hab ich sowas, oder keine Ahnung, ich hoffe ich bekomme nächste Woche einen Termin.

Grüße,
CielDeNoir.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#6
CielDeNoir hat geschrieben:@ Dreamdancer
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was säurehaltiges Essen/Trinken ist ^^
Aber ich versuch mich gesund zu ernähren, sprich Gemüse/Obst/vollkorn und ein wenig Eiweiß (bin Vegetarierin).
Was meinst Du mit säurehaltig?
Damit meinte ich Sachen, die schon beim Essen total sauer sind (ich merk das manchmal an den Zähnen) und die dann auch immer noch sauer hinten raus kommen, sprich, da ist Säure, die das Gewebe ein bisschen anätzt.
Das sind zum Beispiel diese Vitaminbrausetabletten bzw die Getränke, die man sich daraus macht (womit ich halt eben wie gesagt meine schlechten Erfahrungen gemacht habe), Softgetränke (in Cola ist verdammt viel Phosphorsäure drin), sehr unreifes Obst, manchmal Fruchtsäfte, und dann gibt es auch noch ein paar komplizierte Theorien, was alles im Körper zu Säure umgewandelt wird, aber ich glaube nicht, dass das Problem da liegt, weil du dich ja recht gesund ernährst (bin übrigens auch Veggie :) ) und diese Säure-Basen-Ernährung ist glaub ich auch nur eine verkappte Ernährungsumstellung/Diät :mrgreen: Also, was im Volksmund als ungesund gilt, wird da säurebildend genannt und übersäuert den armen Körper :roll: Ist dann vielleicht für manche eine zusätzliche Motivation, ein bisschen auf die Ernährung zu achten.


Ich wünsche dir dann, dass du möglichst schnell einen Arzttermin kriegst, um das abzuklären.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Mein Po streikt...

#7
Oh Mann, hab heute in der Gastropraxis angerufen, und die verweisen mich gleich zum Allgemeinarzt. Und ich war wirklich stolz, dass ich schon bereitwillig dort angerufen hab :roll:
Ich soll mich erst überweisen lassen blablubb. Ich möchte nicht noch erst zum Hausarzt.

Mit ner Wundsalbe ist das schon besser geworden, aber jetzt juckt es so komisch. Es ist immer allgegenwärtig... oh Mann. Ich mag das einfach nicht haben... :/
Grüße an Euch.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#8
Hey!

Ja, doch Allgemeinarzt ist da erstmal schon die richtige Adresse! Wie wäre es mit Penaten/Bepanthencreme? Etwas abwarten? Meistens steckt da ja nichts Großes hinter und heilt von selbst wieder, oder?

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Mein Po streikt...

#9
hallo, ich habe auch dieses "po-problem" , wie du es nennst...seitdem ich mich nicht mehr übergebe (seit ca 5 wochen) hab ich eine gestörte verdauung und es schmerzt höllisch während und nach dem stuhlgang...und es sieht auch anders aus als sonst...ebenso oberbauch und magen streiken....ich drück mich die ganze zeit vorm arztbesuch...habe angst vor einer darmspiegelung...

Re: Mein Po streikt...

#10
@ Colourful

Naja, ehrlich gesagt, hatte ich davor Zeitlang schon so nen Juckreiz. Hab mir nichts dabei gedacht, denn es war nur manchmal. Aber jetzt hat es glaube ich zu heilen begonnen, und es ist wieder da :( Irgendwas kann da nciht stimmen.
Ich werde, hoffentlich wissen was es ist, wenn ich beim Hausarzt war.
Werd noch morgen mal nen Termin ausmachen.
Schmerzen hab ich zum Glück keine mehr.
Aber mein Po juckt <_______< "

@ SoyKelly
Das klingt aber noch schlimmer als bei mir :( Würde Dir raten zum Arzt zu gehen. Seh's mal so: Ich muss ja auch, also gehen wir beide. Und so schlimm kanns nicht werden. Dir wird ja dann nur geholfen. Stell Dir einfach vor, wie's ist, wenn Du nichts mehr hast, so wird es danach sein. Klar, ich hab auch große Angst, aber die Ungewissheit ist auch nciht grad toll.
Vllt ist es bei Dir auch wund da unten. Magst Du vllt auch mal ne Salbe drauf tun?
Liebe Grüße... und Du bist nicht alleine :)
Zuletzt geändert von CielDeNoir am Mo Mai 21, 2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#11
hallo mädels!
also mit solchen geschichten ist nicht zu spaßen,also nix wie ab zum arzt!ich kenn mich da ein bisschen aus,wurde erst vor kurzem magen-darm technisch komplett auf den kopf gestellt.also blut ist nie ein gutes zeichen,aber helles(!!!!!)blut und juckreiz sprechen für hämoroiden(wahrscheinlich falsch geschrieben).die lassen sich aber gut behandeln,es gibt da zahlreiche methoden,je nachdem wie ausgeprägt das ist.hände weg von zinksalbe!!!!!!!die ist für die schleimhaut schädlich!!nimm besser vaseline,die pflegt und lindert.es kann aber auch eine entzündung oder ein geschwür sein,das kann natürlich nur ein arzt feststellen.bei mir wurde eine form von entzündung festgestellt,die wohl am häufigsten schwule männer trifft,weil,na ja ich denke ihr wisst,was ich meine.mittlerweile ist es bei mir aber deutlich besser geworden.
@soykelly
sollte bei dir ne darmspiegelung nötig sein,musst du wirklich keine angst haben.klar gibt schöneres,aber das ganze wird unter narkose gemacht,du kriegts gar nichts mit.das unangenehmste daran ist,dass dein darm vorher komplett sauber sein muss.ich musste 2 liter einer ekelhaften pulverlösung trinken,aber es gibt da auch ne möglichkeit,dass man eine kleine flasche(ich glaube 200ml)von so nem anderen zeug trinkt und dazu 2 liter wasser.wenns bei dir dazu kommen sollte,frag deinen arzt auf jeden fall danach,diese pulver ist nämlich einfach nur bäääääääh!und nimm dir auf jeden fall den tag frei,damit du immer in der nähe der toilette bist.solltest du noch fragen haben,kannst mir gerne schreiben.ich wünsch euch gute besserung!

Re: Mein Po streikt...

#12
@Nicki
Schön, dass es bei Dir wieder besser geworden ist.
Was hast Du dagegen bekommen?
Ich hoffe ich hab nichts schlimmes. Aber die Ärzte wissen sicher Rat. Es ist nur so unangenehm.
Werd heut gleich hingehen. Manchmal gehts bei mir, dann ist ne zeitlang wirklich gar nichts, aber dann ist es widerum wirklich unangenehm mit dem Juckreiz.
Ohjeh, ich dachte diese Hämmos (die Rechtschreibung bleibt mir auch ein Mythos ;)) kommen erst im hohen/mittleren Alter, aber anscheinend.... vllt hab ich die ja. Mal sehen. Es gibt für alles ne Lösung :roll:
Ich will nicht noch wissen, was ich alles meinem Körper schon zugemutet habe...


Werd nochmal schreiben, falls es jmd interessiert, was der Arzt so gemeint hat.
Liebe Grüße!
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#13
nee,diese hämmos(gutes wort :lol: )haben nicht unbedingt was mitm alter zu tun,nicht mal unbedingt was mit der bulimie,also mach dir keine vorwürfe.die können entstehen wenn das bindegewebe am po geschwächt ist,z.b.durch ne schwangertschaft/geburt oder häufiges starkes pressen auf toilette.
also bei mir haben sie das eher nebenbei festgestellt,als sie die darmspiegelung gemacht haben.ich hatte pilze und bakterien im darm und hab dagegen medikamente bekommen und parallel dazu ist die andere geschichte auch besser geworden.ich benutze jetzt halt noch öfters vaseline und ne rezeptfrei hämmosalbe,und mein freund und ich lassen gewisse dinge beim sex eben sein,zumindest für ne weile.
ich wünsch dir viel glück beim arzt!halt die ohren steif!

Re: Mein Po streikt...

#14
Hallo Ihr Lieben,

Ich war jetzt beim ganz normalen Allgemeinarzt und hab ihm meine Probleme geschildert. Er konnte nichts sehen, außer ein paar leichte Verletzungen da unten. Jedenfalls hat er mir nur ne Feuchtigkeitsspendende Creme gegen Juckreiz und Hautprobleme verschrieben. Ansonsten hat er gemeint, muss ich zum Hautarzt (?) wenns nicht aufhört. Jedenfalls bin ich erstmal heilfroh und schöpfe Hoffnung, dass die Creme was bringt 8)

Momentan hab ich keinen Juckreiz, schonmal ein guter Anfang.
Bin heilfroh, dass es bis jetzt einen guten Ausgang für mcih hatte :D

Viele Liebe Grüße an Euch
& danke für Euren Rat!


P.S:
@ SoyKelly
Wie gehts Dir denn überhaupt? Hoffe bei Dir ist alles ok!
Meine stärksten Waffen sind meine Gedanken.

Re: Mein Po streikt...

#15
na das hört sich ja erstmal ganz gut an,ich würd das aber ganz genau beobachten.vielleicht warst bist du ja wirklich nur "wund",aber wieso denn hautarzt????für sowas ist entweder der gastrologe oder wenns speziell um den po geht,der proktolog zuständig,hautarzt halte ich für schwachsinn.
wüsste auch gerne wies soykelly geht...
cron