#16
hey picco *winköö*

ja, ich lebe noch *puh* ;D
alsooo von vorne: morgens halb 10 in deutschland. ich aufgestanden, fertig gemacht und ohne groß zu überlegen auf den weg gemacht.
hatte richtig bauchkrämpfe und war total nervös. natürloch musste ich wieder mal ne ganze weile warten...was mich noch nervöser gemacht hat.
dann endlich ---> ab ins sprechzimmern.
ojee...da hab ich dann sowas gestammelt wie "öhm...also eigentlich habe ich das problem schon seit längerem, aber die letzten 2 1/2 jahre ist es so schlimm geworden, dass ich ja immer wieder wegen diversen problemchen (haarausfall, ausbleiben der periode, schlafstörungen...) zu Ihnen musste...naja und...öhm...ich denke ich weiß womit es zusammen hängen könnte...ähm...*hust*...also mit 15 hat es angefangen, dass ich...ja also...äähh...nicht mehr richtig gegessen hab...hmm..."
mein doc: "wie, du ißt nichts mehr?"
ich (fast im boden versunken): "äähm...doch, also...e s s e n...tu ich schon noch...aber...ja...öhm..."
azt "ooohh...du erbrichst nach dem essen?!"

*uuuuhhh* ich hab mich soooo schrecklich unwohl gefühlt bei dem gespräch. hab glaub ich nur auf meine hände gestarrt und wär am liebsten wieder rausgelaufen.
klar,...der war eigentlich voll nett...also war jetzt nich so schlimm, aber trotzdem wars schrecklich für mich.
vor allem wars jedesmal wie ein schlag in den magen wenn er "b-u-l-i-m-i-e gesagt hat *argh*
ich mein, dass ich das wort nich über die lippen bring wußt ich ja schon vorher,...aber ich kanns ehrlich gesagt noch nciht mal hören ohne zusammenzuzucken.
dann hat er mir eine telenummer gegeben, bei der ich nach therapieplätzen fragen soll. und so ne info-stelle aus meiner nähe.
jo...und dann meinte er noch sowas tolles, wie das meine mutter mich ja jetzt (sie weiß bescheid) mich etwas kontrollieren könnte. fand ich ehrlich gesagt ziemlich blöde. ich mein, jetzt wo meine mum bescheid weiß, werd ich sicher nicht mehr vor ihren augen aufs klo rennen...
ausserdem werd ich sicher alle situationen vermeiden, in denen sie denken könnte, ich würde k* gehen. das wäre mir nämlich noch unangenehmer als das gespräch mit meinem arzt.
naja vielleicht ist das ja schon mit kontrolle gemeint. keine ahnung.
jedenfalls war ich echt froh daraus zu sein...bin zwar irendwie froh dass ichs gemacht hab...aber da ich eh nur ne nummer bekommen hab und alles andere selber regeln muss, find ich die ganze aktion jetzt im nachhinein doch irgendwie überflüßig.
hm...ich stell mich sicher wieder mal extrem an...bin ja so ein sensibelchen ^^

ejal,...jetzt ists vorbei und gut is ;D

#17
he may!
toll daß du das gepackt hast!
an deiner stelle würd ich zu der beratungsstelle gehn, die helfen dir dann mit der therapeutensuche, dann bist du nicht ganz auf dich allein gestellt! ich habs so gemacht, und das war gut (auch schrecklich, weil daserste mal drüber geredet, aber das gefühl nachher, endlich was getan zu haben...)
einfach bei so ner nummer anrufen, das könnt ich nicht. aber du bist da sowieso mutiger als ich, hast es ja auch deiner mutter gesagt. das könnt ich NIE! :roll:
wünsch dir was, und berichte mir doch dann, wie deine thera läuft. ich fang ja in 2 wochen auch an *fürcht*
alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#18
hm...also mutig bin ich sicher auch nich ^^
das ichs meiner mum gesagt hab, war irgendwie aus der situation herraus. und ganz ehrlich, manchmal denk ich, es wäre vielleicht auch besser gewesen es nicht zu sagen. ...obwohl, so denke ich sicher nur, weil sie jetzt bescheid weiß und auf mich achten wird.
naaaja...
also bei dieser adresse für die vergabe von freien plätzen hab ich gestern schon angerufen. fand den typen da am anderen ende aber wenig hilfreich. wußte nicht so recht was ich sagen sollte und hab auch wieder nur was rumgestammelt. und anstatt mir zu helfen hat der fats gar nciht reagiert. fand ich ehrlich gesagt total blöd. naja, hab jetzt auf jeden fall 3 nummern von psychologen aus meiner nähe bekommen.
versuch seit gestern bei der ersten, der einzigen frau, anzurufen, weil ich denke, dass ich mich bei einer frau wohler fühlen würde. hab irgendwie das gefühl, die könnte mich in der hinsicht vielleicht besser verstehen, als ein mann. ist dein therapeut denn männlich o weiblich?
und wie lang musstest du warten?
kann ich gut verstehn dass du nervös vor deiner ersten sitzung bist...ich war ja schon total schißig als ich zum hausarzt musste ^^
aber nachdem was man hier so ließt, wirds am ende ja doch immer gut und die angst war umsonst. wünsch dir auf jeden fall auch alles gute für deine thera :)

#19
ui, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wen ich da kriege... gehe zu sowhat, da ist dann alles dabei, auch arzt und so, das ganze programm. gott, der gedanke daß ich da dann regelmäßig auf die waage muß :shock:
finde ich echt toll, daß du da einfach anrufst, reschpeckt :wink:
hoffe du erreichst sie bald! alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#20
@may: Nicht schlect, wie du deine Probleme jetz angehst. Ich hatte ewig x Nummern von Therapeuten zu Hause liegen. Mindestens eineinhalb Jahre musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, da anzurufen! :roll:

#21
Bravo May!
Ich denke, das war das einzig richtige, dich deinem Arzt anzuvertrauen.
Jetzt kann er viel besser auf dich eingehen und diverse Behandlungen sind viel zielgerichteter.
Auch wenn es dir im ersten Moment nicht viel geholfen hat, jetzt weiß
er zumindest woran er bei dir ist.
Ich finds auch toll, dass du dich gleich bei diesen Nummern gemeldet hast.
Wenn man es zu sehr vor sich her schiebt, dann läuft man Gefahr nie dort anzurufen.
Ich war heute Blut abnehmen hatte mir ebenfalls vorgenommen es meiner Ärztin zu sagen. Leider hat das Blutabnehmen dann doch eine Schwester gemacht und ich kam nicht dazu mein Problem zu schildern.
Jetzt warte ich erstmal die Ergebnisse ab und mal sehen, was die rausfinden.

Weiter so, May!

#22
@ piccola: regelmäßig auf die waage? wird sowas etwa in den therapie-stunden gemacht? :shock:

@hope05: kann ich gut verstehen. ich bin auch so, dass ich die dinge gern immer weiter aufschiebe, umso länger ich dafür brauche. darum hab ich sofort da angerufen, ohne lang zu überlegen. leider waren beide anschlüße immer besetzt. nur eben hab ich die ABs dranbekommen. werds dann nächste woche weiter versuchen müßen ^^

@kimyas_shape: klar bin ich schon froh. er war ja auch echt nett. aber ich hatt scho das gefühl, dass er es nicht ganz so ernst nimmt, oder eventuell denkt, das wäre grad so ne "phase" bei mir. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...aber ich hätte mir gewünscht, dass er mich auch ein wenig nach meiner verfassung gefragt hätte, ob ich irgendwelche körperlichen probleme hab, oder so.
haja, ich bin eben ein sensiblelchen, warscheinlich hab ich mir das auch wieder etwas eingebildet...
wenn deine ärztin noch nichts weiß,...bist du denn in einer therapie?

#23
naja, weiß nicht genau wie das da laufen wird, aber wenn man da regelmäßige checks beim arzt hat wird der einen schon auch auf die waage steigen lassen, oder nicht? gott... ich hasse ärzte!
hast du eigentlich was von bloody gehört???
alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#24
hmm...ich hoffe mal nich, dass ich da auf die waage steigen muss :wink:

uhhlulu...ich bin aufgeregt. mittwoch ruf ich nochmal bei der einen therapeutin an. hab ja endlich von ihrem AB erfahren, wann sie telefonsprechstunde hat um ersttermine auszumachen ^^

wie läufts bei dir? immer noch aufgeregt wegen dem beginn deiner thera? nur noch ne woche oder?

lieb grüße

#25
@may
Ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal sendet man unterbewusst
"Hilferufe" an seine Mitmenschen und wundert sich, warum sie keiner
wahrnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei deinem Arzt
ähnlich ist. Jetzt hast du ihm schon dein Herz geöffnet und dann kommt
nichts von seiner Seite. Vielleicht will er dich auch noch eine Weile
beobachten. Oder er hat einfach kaum Erfahrungen mit Patienten, die
diese Krankheit haben. Warte einfach ab. Und wenn nichts passiert,
dann sag ihm, dass du ein Problem mit seinem Verhalten hast.

Ach übrigens, ich bin nicht in Therapie. Ich bin zur Blutabnahme
gegangen, weil ich Haarausfall habe. Außerdem hab ich Angst,
dass ich durch die B* etwas in meinem Körper kaputt gemacht habe.
Jetzt will ich Gewissheit und lasse mich untersuchen. Dass ich B* habe, hab ich nicht gesagt. Ich will erstmal sehen, was so los ist und was man dagegen machen kann. Aufhören mit k* will ich aus eigener Kraft.
Ich glaube, ich kann das selbst schaffen denn ich will niemanden damit belasten.

#26
hey kimya,

ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem arztbesuch eigentlich auch nur auf dem stuhl saß und nicht viel gesagt hab. mein arzt hat mehr geredet, vielleicht um keine peinliche stille aufkommen zu lassen.
was mir nämlich ein noch unbehaglicheres gefühl gegeben hat war, dass er mich so gut wie nicht angeguckt hat, obwohl er soviel geredet hat. da fühl ich mich irgendwie komisch, wenn einer mit mir redet, aber nur auf seinen pc starrt. obwohl manche leute sowas ja auch unbewußt machen und gar nicht bös meinen...also schliess ich jetzt einfach damit ab, mach mir keinen kopf mehr wegen dem arztbesuch und schau nach vorne, denn da gehts lang :wink:

und was ist nun bei deiner blutabnahme bei rumgekommen?
also ich war mal bei einer hormonsprechstunde wegen meinen haaren. da haben die mich ganz durchgecheckt, aber letztendlich nichts gefunden. man hat mir nur gesagt, dass der haarausfall keine körperlichen ursachen haben muss, sondern auch durch stress oder essstörungen ausgelöst werden kann. naja, ich glaub ich muss das geheimnis nicht lüften und sagen, welches davon bei mir zutrifft, nicht wahr? :wink:

ich finds toll, dass du aus diesem teufelskreis ausbrechen willst. ich wünsch dir ganz viel erfolg und alles liebe. wir machen das schon, tschaakka! :P

liebe grüße!!