Jammer! Autsch!

Hallo ihr Lieben,

mir wurde gestern Blut abgenommen. Ich habe etwas problematische Adern und daher haben sie mir das Blut aus dem Handgelenk abgenommen. jetzt habe ich da einen riesigen Blauen Fleck. Hattet ihr das schon mal? Und wenn ja was habt ihr gemacht weil die Uhr drückt furchtbar auf den Blauen Fleck.
Normalerweise ist die gar nicht so eng.

liebe Grüße

Fireball
Zuletzt geändert von Fireball am Mo Sep 03, 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Re: Jammer! Autsch!

Hey!

Der blaue Fleck ist vollkommen normal. Dadurch, dass ein Loch in deine Ader gestochen wurde kann das Blut daraus jetzt quasi "auslaufen" und läufts ins umliegende Gewebe wodurch der blaue Fleck entsteht.
Bei einigen Menschen kommt das fast immer vor, dass nach dem Blutabnehmen, auch in der Ellenbeuge blaue Flecken entstehen, bei anderen zB nie. Ich glaube das hat was mit der Blutgerinnung zu tun.

Nach dem Blutabnehmen wird ja auch meistens für ca ne Minute ein kleines Pflaster o.Ä. auf den Stich gedrückt, damit das Blut eben nicht aus der Ader fließen kann, bis die Blutgerinnung beginnt. Wenn man da nicht lange genug drückt kann das Blut eben auslaufen.

Der blaue Fleck ist also nichts anderes als auch ein ganz "normaler" blauer Fleck, wenn man sich zB mit dem Schienbein irgendwo stößt, (da werden die Adern ja auch gequetscht, sodass sie platzen, wodurch Blut ins umliegende Gewebe austreten kann) also mach dir keine Gedanken.

Und wegen der Uhr: Naja, da wirst du wohl warten müssen, bis der Fleck kleiner ist und es nicht mehr drückt, oder sie an den anderen Arm binden ;)

Lg, Pizza :)
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Hmm da wäre ein bisschen mehr Info hilfreich?

Meinst du am Handgelenk oder am Handrücken?

Ich hab am Handrücken mittlerweile ein paar Narben und auch hin und wieder kleine bläuliche Flecken, aber gsd nie wirklich schlimm.

Wenns wirklich nur ein oberflächlicher blauer Fleck ist, hilft schon ein bisschen Hirudoid Salbe, dann ist das schnell weg (hilft auch bei Knutschflecken xD)
Es kann natürlich sein, dass deine Haut dünner geworden ist und es eine Mangelerscheinung der B ist, aber das kann dann nur ein Arzt klären.

lg. korniweckerl

PS. Achso nach dem Blutabnehmen, habs kapiert ^^ Ja das ist normal, vor allem weil die Adern beim Handgelenk sehr dünn sind. Da hilft die Salbe aber auch gut, wirst sehen dann ists in 2 Tagen weg
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Hallo :D

hm. Die muss ich mir dann übermorgen besorgen. Also die Creme.
Weil morgen bin ich von früh bis spät unterwegs.
Ja auslaufen ins Gewebe ist glaube ich der richtige Begriff. Es ist ein ungefähr zweii 2 € Stücke großer dunkler Fleck und da wo die Uhr mehrmals auflag dunkellila Streifen. Beim blutabnehmen habe ich auch im Ellbogen immer blaue Flecken.
Und dünne bzw. auch sehr helle Haut hatte ich schon immer. Auch vor der b. man kann meine Adern vom handgelenk bis zum Schultergelenk nachzeichnen. Trotz der recht guten Polsterung (habe üg).

Danke für eure Antworten.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys