Zahnschutzmöglichkeit?

Guten Morgen, ich bin durch Zufall auf eine Idee gekommen, wie man die Zähne vor der Magensäure schützen könnte und ersuche um Anmerkungen/Kommentare und Meinungen. Musste eine Zeitlang Antazida nehmen gegen Gastritis und diese neutralisieren ja angeblich die Magensäure. Wäre es möglich, vor dem FA ein Antazidum zu schlucken und so die Magensäure zu "entschärfen" - was meint Ihr? danke & LG

Re: Zahnschutzmöglichkeit?

Ich kenne mich mit Antazida nicht aus, aber ein Medikament ohne medizinischen Grund zu nehmen,
halte ich für absoluten Schwachsinn, sorry. :shock: Ich denke, dass könnte ganz schön nach hinten
los gehen, wie auch immer die Folgen davon aussehen mögen - keine Ahnung.

Aber durch die Bulimie ist unser gesamter Stoffwechsel, Verdauung, Magen-Darmtrakt, etc.
sowieso schon komplett durcheinander und teilweise auch angekratzt und da jetzt noch zusätzlich
Medis nehmen halte ich echt für gefährlich.

Aber einen Thread für die Zahngesundheit finde ich gut! :D
Vielleicht können wir uns hier ja über gesunder Alternativen austauschen, wie man seine Zähne
bestmöglich schützen kann?

Liebe Grüße,
Aschenputtel

Re: Zahnschutzmöglichkeit?

Hallo,

Ich nehme auch Antazida (Natriumhydrogencarbonat), weil ich Reflux habe. Leider wirken die Tabletten nicht immer so gut :( und meine arme Speiseröhre wird dennoch von der Säure "bearbeitet" :evil: Ich gebs auch zu, ich nehme mehr ein, als die max. Tageshöchstdosis es erlaubt :oops: ich lebe noch, mein Blut ist gesund, naja, mein Magen spinnt halt weiter rum...

Wenn man zu viel von dem Zeug auf einmal nimmt, ist das glaub auch nicht so gut. Dann können die ganzen Enzyme für die Verdauung nicht richtig funken bzw. vllt. ist es echt nicht so gut für den Magen. Aber an sich ist Deine Idee schon nachvollziehbar :) Wenn man es wieder ausspuckt... :roll: bloß ist das schon wieder so ein Freischein zum K* :(

Auf der Packungsbeilage steht: Bei Überdosierung kann es zu Magenrissen und zur Alkalose kommen usw. kommen. Allerdings steht nicht, wann das erreicht wird. Aber behalte das im Hinterkopf.

Vllt. nehme ich das so auf die leichte Schulter, weil mir die Tabletten helfen, wenn auch kurzfristig.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.