B und die Pille..

hey ihr

ich weiss das es schon etliche threads zu diesem thema gibt, aber hab kein bock zu suchen^^

ich hab am montag meinen ersten termin beim frauenarzt und will mir die pille verschreiben lassen.

wollte eigentlich nur wissen, ob ich ihm sagen soll das ich B hab?
und wollte fragen, was für pillen ihr nehmt und ob jemand von euch durch die pille zugenommen hat.

würd mich über antwort freuen ...

greeTz NuDeL

du solltest auf jeden Fall deinem Arzt von der Bulimie erzählen, er kann dich dann speziell beraten und dir verschiedene Verhütungsmethoden anbieten und über die zusätzlichen risiken bei bulimie aufklären.

lg, WÜSTE

ich nehm meine immer so um 22 oder 23 uhr, weil ich um die zeit nämlich nie k***
hab übrigens yasmin- und bin mit der echt zufrieden

ja die yasmin hatte ich auch mal!
u. wie ich letztens beim frauenarzt war, hab ich ihm von der b. erzählt u. das war auch gut!
so weit ich weiß, ist die yasmin gut geeignet dafür u. die diane mite ... die nehm ich jetzt!
ich glaub näml., dass man nicht alle pillen nehmen kann/darf wenn man b. hat!
also ich würds ihm sagen, wenn es dir nicht all zu schwer fällt!
alles gute!

Ich hab die Valette seit paar Monaten und bin sehr zufrieden. Davor hab ich auch schon 3 Jahre die Pille genommen und hab bisher nie Probleme gehabt. Musst halt echt gucken, wie du das mit dem k* machst. Darfst halt nach der Einnahme nicht mehr, aber das weißt du ja. Sag deinem Frauenarzt nix, wenn du's nicht willst. Hat er ja auch nix von. Obwohl ich großer Verfechter davon bin, es einem Arzt anzuvertrauen, weiß es mein Frauenarzt auch nicht. Hat er ja auch nix davon.

Und im Übrigen hab ich auch kein bisschen davon zugenommen. Ist bei den meisten Pillen auch heutzutage nicht mehr so, hat mein Doc gesagt.

hey süße (;
Lange nichts mehr von dir gehört O.o
naja..egaaal.. also:
ich nehme auch die Pille.. jeden Abend vor dem Schlafengehen, damit sie nicht wieder "erbrochen" werden kann..
Mit deiner Ärztin kannst du reden.. sie wird dich sehr genau beraten.. nur mut, honey..
(;

danke, danke für die antworten. echt nice :D
werds meinem doc sicherheitshalber erzählen und dann werd ich ja sehen was er dazu sagt. sischää is sischää :lol:
will aber eigentlich trotzdem net hin x) hab keinen bock meine beine breit zu machen und mir da so n ding unten reinschieben zu lassen :?
naja..muss ich durch - will ja net schwanger werden 8)

LG NuDeL

Du kannst dir auch die Pille verschreiben lassen ohne vorher auf dem Stuhl zu landen. Jedenfalls machte mein toller Arzt das so, als ich das erste Mal wegen der Pille da war, dass er mir das frei stellte.

die sache mit der untersuchung ist verdammt unangenehm, aber ich denke es ist auch sehr wichtig. :roll:

Es dauert ja Gott sei Dank nciht all zu lange :wink:

Versuch mich aber auch immer so lange es geht zu drücken!

Viel Erfolg :wink:

WÜSTE

Nee so eine Untersuchung ist schnell vorbei, auch wenn ich mir davor immer so einen riesen Kopf mach und echt null Bock hab, hinzugehen.
Und danach frag ich mich jedesmal, wieso ich mich so aufrege, ich lieg nichtmal 5 Minuten auf dem depperten Stuhl :lol:
Also ich weiß, dass meine Pille (desmin30) bei mehrmaligem Erbrechen während dem Zyklus ebenfalls unwirksam wird oder zumindest einiges von ihrer Wirksamkeit einbüßt, auch wenn man später als 4 Stunden nach der Einnahme bricht.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Pillen ist, aber ich verlasse mich bei mir nicht mehr drauf (hab auch grad eine Pillen-Pause gemacht, weil das Spucken zurzeit bei mir so schlimm ist, dass eh keine Pille länger als drei Stunden drin bleiben würde :roll: ).
Liebe Grüße - und keine Angst vor dem Termin. Wie gesagt, ist alles ganz easy!
Ein Tipp: Versuch, dich nicht zu verkrampfen und atme ganz normal, dann wirds am wenigsten unangenehm!
Lisa-Marie
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!