Hektisch und trottelig durch Bulimie?

#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob mein Anliegen in den Bereich "Gesundheit" gehört, aber es passt hier irgendwie am besten.
Mir ist aufgefallen, dass ich, seit ich Bulimie habe, unglaublich fahrig und trottelig und auch hektisch geworden bin. Vor allem während eines FA oder auch davor. Da ist es nicht selten, dass ich mich stoße, beklecker, was runterschmeiße, kaputt mache oder mich ausversehen schneide oder sonst wie verletze. Weil ich so hektisch und fahrig und viel zu schnell in meinen Bewegungen bin. Kenn das aber auch außerhalb der FAs. Ich neige zum mir ungewollt wehtun - stoßen, kratzen, was fallen lassen (auf meinen fuß z.b.) usw. Ich fall auch gerne mal ne Treppe runter, weil ich so hektisch bin - teilweise auch beim sprechen und so.
Eigentlich bin ich sonst genau das Gegenteil: ruhig, besonnen, achtsam, geduldig und vorsichtig.
Und dann gibt es wieder die Momente, in denen ich nicht gut auf mich aufpasse, mich stoße oder anschramme irgendwo und es kaum wahrnehme. Gehe dabei dann nicht sonderlich sorgsam mit mir um - aber unbewusst irgendwie. Hab auch immer blaue Flecken irgendwo oder nen Schramme oder nen Schnitt im Finger oder so.

Kennt ihr das? Woher kommt diese Hektik und das Fahrige bzw. Trottelige - so nennt es mein Freund, der ja auch mitkriegt, dass ich dauernd was fallen lasse, wo gegen stoße oder was anderes passiert oder schief geht, weil ich so hektisch bin. Meine Bewegungen sind dann auch ganz unkoordiniert und viel zu schnell und so.
Komm mir schon total grobmotorisch und trampelig vor, aber kann das auch nicht stoppen oder steuern, weil ichs oft gar nicht merke.
Hat dazu jemand eine Idee oder kennt das selbst?

Liebe Grüße an euch,
Schoko
Zuletzt geändert von Schokolinse am Di Apr 24, 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hektisch und trottelig durch Bulimie?

#2
Hallo :)

Vllt. kannst Du es so sehr nicht erwarten, endlich zu essen, dass Du hektisch wirst.

Hmm.. bei FAs war ich auch immer hektisch, weil ich einfach so schnell wie möglich fressen wollte ;) Ich habe auch manchmal kein Geschirr oder Besteck benutzt, weil ich so in Hetze war.

liebe Grüsse!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.