Herzklopfen beim Erbechen

#1
Hallo,

in letzter Zeit kriege ich immer Herzklopfen während dem Erbrechen. Kann das nur durch die Anstrengung kommen oder sollte ich lieber beim Arzt mal nachfragen? (Eigentlich muss ich eh zum Arzt..) Vor zwei Monaten waren die Elektrolyte aber noch alle in Ordnung.
Bin momentan irgendwie total überängstlich was körperliche Folgeerscheinungen der Bulimie betrifft (aber hab noch mehr Angst vorm Arzt -,-)

lg schn33

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#4
Ich hatte /habe das auch immer beim kotzen. Ich tippe da auch auf Überanstrengung, wahrscheinlich auch noch zusammen mit Stress, dass so viel wie möglich wieder rauskommt, dass einen niemand hört etc.
Ich hatte nur überlegt zum Arzt zu gehen, als bei mir Herzrhytmusstörungen in einer schweren Bulimiephase gehäuft auftraten (Herz setzt einige Schläge aus, bis es einmal sehr stark schlägt, ich tippe da mal auf Extrasystolen, welche nicht gefährlich sind). Mittlerweile kommen sie nicht mehr alle paar Minuten, also auch hier kein Arzt...

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#5
Thea hat geschrieben:als bei mir Herzrhytmusstörungen in einer schweren Bulimiephase gehäuft auftraten (Herz setzt einige Schläge aus, bis es einmal sehr stark schlägt, ich tippe da mal auf Extrasystolen, welche nicht gefährlich sind).
ich habe genau solche rhythmusstörungen auch ab und zu! zuerst bleibt das herz für zwei oder drei sekunden stehen, dann schlägt es sehr stark und unregelmäßig und ist kurz darauf wieder ganz normal. bei mir kommen sie aber sehr selten, höchstens einmal in der woche, und hängen nicht mit der bulimie zusammen (zumindest treten sie nicht häufiger auf, wenn ich häufiger erbreche, oder umgekehrt).

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#6
Hey!! ich war auch wegen meiner Herzrhytmusstörungen schon häufiger im Kh.. Mein arzt damals meinte zwar auch dass ein paar Extraschläge soweit nicht schlimm sind, das gilt jedoch nur für Menschen mit einer normalen Lebensführung. Durch ständiges Erbrechen kann man mit der Zeit das Herz richtig schwächen- dann kanns gefährlich werden! Würd`s ehrlich gesagt abklären lassen, denn bei mir ist es seit ich meine Fress- Brechattacken besser im Griff habe auch mit meinem Herzrhytmus wieder bergauf gegangen!

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#7
ich hab das auch. letztes jahr wars aber so extrem dass ich auch ins krankenhaus musste ich war so geschwächt dass ich nicht mal mehr die treppen schaffte ohne dass ich keine luft mehr bekam und mein herz so laut pochte .. seit diesem vorfall hab ich immer so art "stolperer" keine ahnung die ärzte schiebten es auf psychischen stress (wussten aber nichts von bulimie) ..
naja kein arzt hat mich wegen der sache ernstgenommen obwohl ich extrem angst hatte. was will man machen gg

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#8
du hast diese aussetzer immer wieder und deine ärzte wussten nichs von der bulimie, als sie die diagnose stellten? wie oft kommen sie denn bei dir?

@Bella23: falls das noch auf mich bezogen war - wie gesagt, ich habe das nur seeeehr selten und ich denke, das würde niemand als ernst bezeichnen.
Zuletzt geändert von joliana am Di Feb 28, 2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#9
nein ich hab so ne angst bekommen dass ich einfach hoffte dass es nichts is und nichts mit der krankheit zu tun hat.. irgendwie blöd von mir ich weiss aber ihr kennt das ja bestimmt. gg
diese aussetzte kommen ganz unregelmäßig .. manchmal in der woche 3-4 mal für eine minute .. und dann mal 2 wochen nix .. einmal hatt ich sie den ganzen tag. also ganz verschieden

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#10
das hört sich aber nicht so gut an. ist natürlich nicht gut, wenn deine ärzte das nicht ernst genommen haben. ich würde dir aber trotzdem raten, das vielleicht nochmal abklären zu lassen und demjenigen dann auch zu sagen, dass du bulimie hast - vielleicht kannst du dazu ja auch zu einem anderen arzt gehen, wenn du es deinem bisherigen arzt nicht sagen willst...

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#13
schn33 hat geschrieben:Hallo,

in letzter Zeit kriege ich immer Herzklopfen während dem Erbrechen. Kann das nur durch die Anstrengung kommen oder sollte ich lieber beim Arzt mal nachfragen? (Eigentlich muss ich eh zum Arzt..) Vor zwei Monaten waren die Elektrolyte aber noch alle in Ordnung.
Bin momentan irgendwie total überängstlich was körperliche Folgeerscheinungen der Bulimie betrifft (aber hab noch mehr Angst vorm Arzt -,-)

lg schn33
das ist "normal". :| das herz rast wie verrückt weil man so viel kraft dafür einsetzt.
auf dauer ist es sicher schädlich..

Re: Herzklopfen beim Erbechen

#14
Hallo!!!

Also ich habe beim und nach dem K... immer Herzrasen!!! Mir tut dann der gesamte Körper weh!! Vorallem die Knochen!!! Keine Ahnung warum!!!

Das mit dem Herz ist so: Beim Erbrechen drückt der Magen aufs Herz - und da ist das Herzerl irritiert!!!

Der volle Scheiss!!! Man weiss es und muss es trotzdem tun!!! :cry: :cry:

Petzi