#16
Ich schwöre auch auf Aronal&Elmex, nehme die seit meiner Kindheit (auch elmex gelee und elmex sensitiv) und bin vollkommen zufrieden. Meine Zähne sind -toi, toi, toi- in sehr gutem Zustand geblieben, trotz 6 Jahre B*.

#17
bitte nicht auslachen-aber ich war seid 2 jahren nichtmehr beim zahnarzt(keine angst-putz meine zähne eh 2-3 mal am tag) weil ich sooooooooooooo angst davor habe dass er an meinen zähnen sieht dass ich bulimie hab...wie gesagt bitte nicht auslachen :oops:

#18
Aber wieso sollten wir denn lachen? Das geht vielen von uns hier so - ich bin auch ein absoluter Zahnarzt-Schisser, auch wenns bei mir echt mal wieder fällig wär :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#19
Leute, es ist wirklich besser, Ihr würdet mal wieder hingehen - die kleinen Probleme lassen sich schnell beheben, aber Zahnschäden gehen leider nicht von alleine weg. Umso länger man wartet, desto schlimmer/schmerzhafter kann es werden. Ich putze mir auch regelmässig und fleissig die Zähne, was für die angegriffenen Zähne gar nicht so gesund ist. Ich gehe eigentlich schon immer regelmässig zum Zahnarzt, auch während der 8 Jahre Bulimie - ist einfach besser für´s Gewissen.
Also, Augen zu und durch.
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

#20
hallo,

ich bin ja auch ein zahnarzt-drückeberger :oops:.... möchte aber kurz etwas zum kaugummithema sagen: angeblich sollen (zuckerfreie) kaugummis, die xylit enthalten, gut für die zähne sein. vor allem geschmacksrichtungen wie "zitrone" oder "grapefruit" enthalten xylit. ansonsten kann ich mir und vielen von euch auch nur ans herz legen, zum zahnarzt zu gehen.

alles liebe

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#21
ja aber ich mag dann nicht, dass der zu mir sagt: "uje fräulein sie haben bulimie, oder?" dann fall ich tot um :oops:
würd so gern wissen ob ma es an den zähnen ekennen kann

#22
Hallo Claudine,
ich glaube, Zahnärzte erkennen die Erkrankung an den angriffenen Zähnen, insbesondere am Zahnschmelz. Meine Zahnärzte haben mich noch nie darauf angesprochen, ich habe es meinem letzten und jetztigen Arzt von alleine erzählt und nun fragt dieser manchmal, ob ich voran komme, wie es mir geht, usw. Es ist aber überhaupt nicht unangenehm, ganz im Gegenteil - ich bin richtig froh, dass er Bescheid weiss.
Lieben Gruß, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

#23
ich glaube, dass der beste weg ist, dem arzt gleich zu sagen was sache ist (kann auch unter 4 augen sein). wenn er weiss, was das problem ist, kann er dir besser helfen.

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#24
claudine hat geschrieben:ja aber ich mag dann nicht, dass der zu mir sagt: "uje fräulein sie haben bulimie, oder?" dann fall ich tot um :oops:
also wenn ein zahnarzt bzw. irgendein arzt mir das so ins gesicht sagen würde, dann würde ich aufstehen, gehen und mir einen anderen suchen!

mein tipp ist auch, dem zahnarzt von anfang an über die sachlage aufzuklären, dann kann er entsprechend damit umgehen und auch entsprechende ratschläge geben.

ich verstehe sowieso nicht, wie man vor ärzten angst haben kann, über eine zumindest in der medizinischen welt anerkannten krankheit zu sprechen. sie können einem dann um einiges besser helfen als ohne dieses wissen.

leute, ihr schreibt doch immer, 'tut was für euch' - ich finde eine entsprechende abklärung des körperlichen zustandes (mit allem was dazu gehört) ist genauso etwas für den köper tun, als wie wenn man in ein fitnesscenter geht oder sich mit einem guten buch in eine ecke verzieht.

liebe grüße :wink:

#25
Hallo,

ich war, glaube ich, schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Irgendwie dachte ich immer: lohnt sich doch eh nicht! Total dumme Einstellung, obwohl ich sonst sehr vernünftig bin. Na ja und dann hatte ich eigentlich schon immer Angst vorm Zahnarzt
Jetzt geht es mir seit einiger Zeit sehr gut, hatte in einem halben Jahr nur eine Hand voll Anfälle und deshalb habe ich mich entschlossen, endlich wieder zu gehen. Am Dienstag habe ich einen Termin und mir bricht jetzt schon der Schweiß aus, wenn ich daran denke. Ich werde ihm sagen, was Sache ist, noch bevor ich den Mund aufmache. Wenn er dann komisch reagiert, bin ich sofort weg vom Stuhl.
Auf jeden Fall kann ich hier nur appellieren, nicht so lange zu warten wie ich. Meinen Zähnen kann man es gut ansehen und ich habe totale Angst, dass er sagt: "Da kann man nichts mehr machen!"

LG Mi :cry:

#26
Hallo Mi,
ich drück´Dir mal die Daumen, damit es Dienstag nicht ganz so furchtbar wird. Habe übrigens am gleichen Tag auch einen Termin, aber ich weiss schon was auf mich zukommt: Reinigung der entzündeten Wurzelkanäle. Juhu, das wird wieder ein Spaß.
Ich habe früher übrigens auch in Duisburg gewohnt und heute Abend fahr´ich hin, da mein Dad Geburtstag hat und später vielleicht mal ins 100Meister. :D

Kopf hoch, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

#27
Hallo,

ich hoffe, ganz so schlimm wird es am Dienstag noch nicht werden, wahrscheinlich wird er sich erst mal anschauen, was so zu machen ist.

Wünsche dir viel Spaß auf dem Geb. deines Dads und natürlich auch im Hundertmeister. Da war ich früher auch ab und zu, bin jetzt aber fast fertig mit meinem Studium und wohne nicht mehr in duisburg, muss ich mal ändern, hatte ich vergessen. Köln ist klasse, finde ich, meine absolute Lieblingsstadt, mal sehen wohin mich meine Jobsuche verschlägt (wenn ich überhaupt einen bekomme!)

Wünsche natürlich auch wenig Schmerzen beim ZA!

LG Mi

#28
Hallo Mi,

100Meister war der totale Reinfall, kam mir eher vor wie auf´m Kindergeburtstag...vielleicht lag es auch daran, dass feiern mir derzeit eh nicht soviel Freude bringt.
Was hast Du denn studiert, wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß, Evelyn
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)