Re: Zittern danach?

#2
Hallo Vocalhannah,
das ist nicht gut, dein Körper kann mit dieser Belastung nicht mehr umgehen, er ist überanstrengt, hat keine Energie mehr und versucht sich so noch aufrecht zu halten. Keine Kohlehydrate mehr im Körper und ist unterzuckert.
Bist du in Behandlung?

Lg nudel

Re: Zittern danach?

#6
Naja, dass ist ein Zeichen für Unterzuckerung und Überanstrengung, es zeigt, dass mit dem Körper etwas überhaupt nicht stimmt. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, wie Unterzuckerung, Elektrolytstörung wie Kaliummangel oder ähnliches, oder vollkommene Erschöpfung und der Körper versucht sich mit allen Mitteln die er hat auf den Beinen zu halten.
Das sollte auf keinen Fall leichtfertig hingenommen werden, dass ist ernsthaft und kann schlimme Folgen haben eben auch bis hin zum Tod. Ich kenne dass von mir, wenn ich es wider arg übertrieben habe und dann bin ich meist dann zusammen geklappt.

LG nudel

Re: Zittern danach?

#7
Ja, ich habe das auch, vor allem nach krassen FAs.

Ich kann sagen, dass es bei mir jedenfalls nicht vom Unterzucker kommt, weil ich neben den FAs ja regelmäßig esse und sicherlich vom FA auch noch was verstoffwechselt wird, nehme ja davon zu. Unterzuckerung fühlt sich anders an.

Andere Mangelerscheinungen könnten aber auf jeden Fall sein, irgendwelche Mineralien, vielleicht auch Dehydrierung. Mir ist dann ganz schwindlig/zittrig und ich muss meist erstmal nen Liter Wasser trinken, dann geht's.

Wobei ich auch glaube, dass es sich vielleicht um eine rein körperliche Überanstrengung handeln könnte. Die verkrampfte Hockposition in den Beinen, das Schlucken/Würgen, der Überdruck beim Übergeben... Vielleicht auch der psychische Stress?

Was auch immer, es ist auf jeden Fall keine gute Sache. Macht mir Angst, dass der Körper dann nicht irgendwann mal "nur" zittert, sondern zusammenbricht. Und das auf der Toilette. Definitiv ein weiterer Grund, aufzuhören! :?

Re: Zittern danach?

#8
Hallo an alle,
also ich beobachte diesen Fred und so langsam nimmt er eine Form an die ich nicht mehr so ganz vertreten kann, ihr seit noch im Rahmen der Regeln aber ihr kratz gefährlich nah an den Regelüberschreitung.
Hört zu dass ist nicht gesund und es stellt eine absolute Gefahr für den Körper dar.
Geht damit bitte nicht so sorglos um und nehmt es auf die leichte Schulter, dass ist es auf keinen Fall. Das sind ganz klare Warnzeichen, des Körpers bitte hört auf euren Körper.
Ich weiß dass es leichter gesagt ist als getan, aber ich weiß wovon ich rede mir ist das auch mal in der Klinik passiert und das war mein Glück bitte, ich war sofort in professionelle Hilfe und medizinischer Versorgung und das war gut weil es nämlich 10 Sec. vor 12 war. Bitte lasst euch vom Arzt durch cheken, das ist wirklich ernst.
Ihr wisst nicht wann euer Körper schlapp macht und den totalen Strike durchführt.

LG nudel

Re: Zittern danach?

#10
Hey ihr Lieben,

nach langer Zeit bin ich mal wieder am stöbern :)

Ich kenne das mit dem Zittern auch und auch einen wahnsinnigen Durst habe ich eigentlich immer nach den Fas...

Liebe Grüße an euch alle <3

die neljoy
"Im Leben sind Probleme doch nur markierte Möglichkeiten"

Re: Zittern danach?

#11
Richtiges körperliches Zittern habe ich nicht, aber innerlich füht es sich danch bei mir manchmal so zittrig an...
Kann ich schwer beschreiben. Also meine Hände zittern nicht, aber mir ist so komisch bzw. schwach zumute.
Wenn ich danach wieder was esse gehts wieder.

Zu wenig Essen bekommt mein Körper mal auf jeden Fall nicht, dafür haltet sich mein NG viel zu gut,
bzw. nimm eher etwas zu.

Und wenn ich zuschnell aufstehe, wird mir seit neuestem oft richtig schwindlig. Das kenne ich so eigentlich auch nicht.
Muss auch etwas mit meiner Bulimie zu tun haben. :x

Ich hasse dieses Gefühl und es macht mir auch Angst, aber ich bin zurzeit so drinnen, ich kann nicht anders.
Ich finde es selbst sehr erschreckend.
Hätte im Leben nicht gedacht, dass es einmal so weit kommen würde.

Re: Zittern danach?

#12
Aschenputtel hat geschrieben:Also meine Hände zittern nicht, aber mir ist so komisch bzw. schwach zumute.
Wenn ich danach wieder was esse gehts wieder.
das ist dein schwacher kreislauf, ist doch ganz logisch? ;) so geht es mir auch immer.

Re: Zittern danach?

#13
joliana hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:Also meine Hände zittern nicht, aber mir ist so komisch bzw. schwach zumute.
Wenn ich danach wieder was esse gehts wieder.
das ist dein schwacher kreislauf, ist doch ganz logisch? ;) so geht es mir auch immer.
So wird´s sein. :wink: Nur kenn ich das halt normalerweiße nicht von mir.
Naja...das was ich mache ist ja auch nicht normal, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Es erschreckt mich halt einfach.

Re: Zittern danach?

#14
Vocalhannah hat geschrieben:Neuerdings fange ich nach dem Brechen zu zittern an. Kennt das jemand? Was will mir mein Körper damit sagen?
das hatte ich auch lange zeit, doch nun nicht mehr. mein körper wird sich wohl dran gewöhnt haben.
denke das liegt durch den entzug der miniralien und die anstrenung.

Re: Zittern danach?

#15
nudel hat geschrieben:Hallo Vocalhannah,
das ist nicht gut, dein Körper kann mit dieser Belastung nicht mehr umgehen, er ist überanstrengt, hat keine Energie mehr und versucht sich so noch aufrecht zu halten. Keine Kohlehydrate mehr im Körper und ist unterzuckert.
Bist du in Behandlung?

Lg nudel
unterzucktert nach fa? quasi, die gylkogen speicher sind leer nach dem kotzen? bei den mengen die ein bulimiekranker in sich reinstopft an kohlenhydraten...kann ich mir nicht vorstellen. denn die gehen ja sofort ins blut alle kalos kotzt man eh nicht aus.