Gesundheitscheck..totale Angst!! :S

#1
Hallo ihr lieben,
nächsten mittwoch ist es soweit, ic hwerde zum internisten gehen und einen allgemeinen gesundheitscheck machen.
ich weiß, dass es die richtige entscheidung ist, aber ich habe totalen schiss davor.
nicht mal vorm arzt oder davor, dass ich alles rzählen muss, sondern vor den werten..
was ist, wenn die werte zu gut sind? :oops:
ich weiß, dass ist dämlich aber davor habe ich sm meisten schiss.
ich will danach in eine klinik um gesund zu werden, und jetzt habe ich angst, dass die werte normal sind und ich im grunde zu gesund bin für eine überweisng in die klini,, versteht ihr was ich meine?
ist das dämlich oder kann es jemand von euch nachvollziehen?
ich bin ich echt verwirrt, dass ich überhaupt sowas denken kann, nach fast sechs jahren bulimie msste ich doch eigentlich hoffen, dass ich meinen körper nicht komplett zerstört habe, oder?
doch leider ist es im deutshcen gesundheitssystem ja so, dass man kurz vorm ende stehen muss um einen klinikplatz zu bekommen, eigentlich iroisch, oder?
:(
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: Gesundheitscheck..totale Angst!! :S

#2
hallo maimädchen,

sei ehrlich und sag, dass es dir nicht gut geht. vielleicht sind deine werte gut/normal, dann sei froh darüber, dass die ES noch keine schäden angerichtet hat!
aber sag deinem arzt, dass du krank bist und hilfe brauchst!
er wird dich sicherlich ernst nehmen.
so etwas kann man nicht einfach an irgendwelchen blutwerten festmachen.

ich denke schon, dass du auch so einen klinkplatz bekommst - meine schwester ging damals auch stationär. und mit ihr war eigentlich auch "alles in ordnung". also körperlich noch keine folgen der krankheit.
aber eine wartezeit musst du sicherlich einplanen.

liebe grüße
und sag bescheid, wie es gelaufen ist.

jersey

Re: Gesundheitscheck..totale Angst!! :S

#3
Ach was, Dich wird doch keine Klinik nicht nehmen, weil Du gute Blutwerte hast :wink:

Ich glaube eher, wenn Du relevant schlechte Blutwerte hast, kommst Du zuerst mal ins Krankenhaus, wenn es schlimm ist.
doch leider ist es im deutshcen gesundheitssystem ja so, dass man kurz vorm ende stehen muss um einen klinikplatz zu bekommen, eigentlich iroisch, oder?
Da habe ich aber andere Erfahrungen gesammelt :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Gesundheitscheck..totale Angst!! :S

#6
Hey maimädchen!

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen, auch wenn natürlich deine Blutwerte absolut nichts mit deinen Befinden zu tun haben. Bei mir war das auch so, ich war in der Klinik und da waren meine Blutwerte immer in Ordnung, der Kalimwert etwas niedrig aber noch im Normalbereich und alles andere war ok obwohl ich nicht freiwillig in die Klinik gegangen bin.

Also da brauchst du dir gar keine Sorgen machen =) und die Blutwerte sind bestimmt keine Aufnahmekriterien. Und glaub mir, es ist gut, wenn dein Körper sich noch "so gut" erholen kann, auch wenn man sich dann "nicht so richtig krank" fühlt. Glaub mir du kannst dir sooo viele Sachen kaputt machen durch sowas, dass du froh sein solltest, so wenig wie möglich davon mitzubekommen.

Schau auf dich!