Re: Blasenentzündungen - Was kann ich noch tun??

ksiezniczka!. hat geschrieben:EIne Freundin von mir hatte auch ein Problem mit ständigen Blasenentzündungen.

Bei ihr tippte der Arzt als Ursache auf Kondome..
Seit dem sie anders verhütet hat sie keinerlei Probleme mehr..
ich habe, seitdem ich die pille nehme diese blasenentzündung, davor nie gehabt
Der Schlüssel zum Glück ist mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat!

Ich hatte früher chronische Blasen u. Nierenbeckenentzündung.
Es gibt so Tabletten die musst du ca. 1 Monat durchgehend nehmen, dann Pause und dann wieder, sie wirken wie eine Art Impfung. Der Arzt bietet das von selbst nicht an, da diese Medikamente sehr teuer sind und eine eigene Bewilligung der Krankenkasse bedürfen.
Ich weiss leider den Namen nicht mehr. Aber das war das einzige was mir gehofen hat.
Weitere Tipps:
- Nach dem Sex duschen (hilft wirklich! :) und danach Wasser oder Tee trinken
- nicht am kalten Boden sitzen
- Nieren warm halten (Nierenwärmer - gibt im Sportgeschäft oder bei Tschibo manchmal)
- Füße warm halten
- wenn du merkst dass du krank bist am besten sofort Antibiotika holen
- bei der Apotheke gibt so eine 1-Tages-Antibiotika, ohne Rezept krigt man das nur mit viel betteln und wenn sie merken dass man sich auskennt, noch besser, vorher rausfinden wies heißt und sagen man hat das Rezept verloren und bringt es nach

Gute Besserung!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Sorry, wenn das jetzt so blöd klingt... ist echt nicht böse gemeint...

Aber vllt. liegt es an der Hygiene... also bei beiden oder einem.. oh man, versteht mich nicht falsch, aber wenn man sich den Po "falsch" abputzt, von hinten nach vorne.. oder sich nicht danach die Hände wäscht und am Harnröhrenausgang "rummacht" oder hinkommt... dann kann es schon sein, dass dann irgendwelche Bakterien Party feiern, v. a. wenn man wenig trinkt oder irgendwie sonst was hinzukommt...
Ja, oder einfach, weil man vllt. mal nicht geduscht hat und wenn die Frau anfällig ist... ey, ich habe auch schon voll oft tagelang nicht geduscht 8) *zugeb* und mein Ex auch nicht, es ist nichts passiert, aber es gibt ja immer empfindliche Menschen, die dann vllt. doch empfänglich für Bakterien sind^^

Das soll jetzt kein Vorwurf sein :wink:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.