kinder bekommen?

#1
hab ne fráge die mich grad ziemlich beschäftigt....

also ich will später mal UNBEDINGT kinder bekommen, ich weiß nicht warum, aber das wünsche ich mir echt sooo sehr. ja und ich hab seit 2 jahren bulimie, aber schon seit ich ganz jung bin essstörungen (magersucht, wochenlanges essen, dann wieder wochenlang hungern, aber erst seit eben 2 jahren mit übergeben) jetzt bin ich es endlich leid ne ES zu haben. hatte in den letzten 50tagen "nur" zirka 7 FA'S, ansonsten hab ich normal gegessen, also ich denke, ich werde mir langsam darüber klar dass das so nicht weitergehen kann...

aber zu meiner eigentlichen frage bezügl. kinderwunsch: ich habe oft gehört dass bulimiker später oft keine kinder mehr bekommen können. warum genau? sind hier diejenigen fälle gemeint, bei denen die regel ausbleibt? ich nehme die pille, bekomme die regel also quasi "künstlich". ich weiß nicht, ob ich sie hätte wenn ich die pille nicht nehmen würde. also "gilt "diese regel, die durch die pille hervorgerufen wird, genauso? kann ich deshalb "sicher" babies bekommen? ich würde sterben wenn ich wegen der bulimie später keine haben könnte......

ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll was ich meine, vielleicht hat es jemand verstanden und kann mir meine frage beantworten?

viele liebe grüße

#2
ich will später auch unbedingt mal kinder haben, bin total verrückt nach den winzlingen :D
ich hab gelernt, dass man durch B** unfruchtbar/impotent werden kann, weil das ewige k*** den Hormonspiegel total durcheinander bringt.
Dass die Hormone Karussell fahren ist sicher auch ein Auslöser für das Ausbleiben der Regel.
Aber ich würde nicht darauf vertrauen, dass solange "alles in Ordnung" ist, solange du deine Tage noch hast!
Viele liebe Grüße!
Lisa-Marie

#3
Also mein Arzt hat mir gesagt, dass wenn ich die Tage habe, muss ich mir nicht wirklich sorgen machen. kann jedoch einen test bei der frauenärztin machen. denn auch bei mir: ich möchte unbedingt kinder bekommen. Sprich auch mit meinem freund darüber und mal mir schon die zeit aus. mit schlechten und guten zeiten.

#4
ja dass nicht alles in ordnung ist ist mir klar.... aber ich hätte gern die sicherheit dass ich fruchtbar bin solang ich meine tage habe..... weiß denn jemand genau ob diese "gerüchte" dass manche bulimikerinnen unfruchtbar sind, daher kommt dass sie eben ihre tage nicht mehr haben? und dass mir das also (zumindest bis jetzt) "nicht passieren kann"??? und selbst wenn man die regel lange zeit wegen der bulimie nicht hatte und dann zb gesund wird, kommen dann die tage wieder und man kann auch wieder kinder bekommen?
ich krieg grad voll die krise dass ich mir das durch die sch*** bulimie verbaut habe..... verdammt

liebe grüße

#5
danke lunbella für deinen beitrag... hab meinen vorigen beitrag geschrieben während du deinen gepostet hast, deshalb hab ich nicht gesehen dass du meine frage quasi beantwortet hast.... puhh also das beruhigt mich schon mal..... aber heißt dass denn dass eine frau die wegen der b keine tage mehr hat, auch keine bekommt wenn die die pille nimmt? das kann doch eigentlich nicht sein oder doch??

lg

#6
hi du

keine ahnung. evtl. machst du auch mal nen test beim arzt? mir hat der geholfen und wenn du es wirklich wissen wilst, geh zur frauenärztin.

grüsse

#7
Ich hatte vor einem Jahr für 4 Monate Bulimie und hab es Gott sei Dank von selbst wieder geschafft aufzuhören. Seitdem esse ich normal. Ein Grund warum ich es so schnell geschafft habe damit aufzuhören war damals mein aufkommender Kinderwunsch. Ich hatte einfach Angst dass ich da irgendwas im Körper kaputt mache. Hab die Pille zu dem Zeitpunkt abgesetzt als die Bulimie angefangenhat und meine Regel kam Gott sei Dank ganz normal, keine Störungen. Jetzt haben mein Freund und ich etwas geübt *g* und im 3. Zyklus hat es jetzt mit dem Kiwu geklappt. Hab am Sa einen positiven SST in der Hand gehalten, muss natürlich noch alles vom Arzt absegnen lassen.

Das Problem bei jeder ES ist wohl dass wenn man unter ein gewisses Körpergewicht sinkt bzw. auch extrem übergewichtig ist sich das auf den Zyklus auswirken kann mit irgendwelchen Störungen bzw. die Hormone kommen durcheinander. Wenn die Hormone durcheinander kommen dann kann es vorkommen, dass Frau eventuell keinen Eisprung hat, was aber das wichtigste für den Kinderwunsch ist. Ohne Eisprung kein Baby.

@Angeleye

also ich finde es etwas unverantwortlich, dass du meinst trotz deiner Bulimie Kinder bekommen zu wollen. Ich finde zuerst müßtest du deine ES besiegen und dann kannst du Kinder in die Welt setzen. Das vorsätzliche übergeben während der SS könnte ich persönlich nie mit meinem Gewissen vereinbaren, weil ich nicht weiß ob ich dem Kind damit irgendwie schade. Ich würd mir ewig Vorwürfe machen wenn ich Schuld bin und mein Kind kommt nicht gesund zur Welt. Sorry für meine harten Worte, aber wenn du nicht mal selbst mit dir klar kommst wie willst du dann die Verantwortung für ein Kind übernehmen.

Viele Bulimiker werden aber gar nicht schwanger einfach weil der Körper merkt er kann ein Kind nicht durchbringen.

lg

#8
hi ihr alle!

ich hab seti über 10 jahren essstörungen (magersucht, bulimie). bis vor ca. 3 monaten bin ich da auch noch so richtig drinnen gehängt. und seither bin ich "clean". der grund dafür: ich bin schwanger in der 12. woche! und von einer minute auf die andere hatte ich nimma das verlangen nach FA oder k*......ich hoffe, dass das auch nach der geburt so bleibt.
will euch allen mit dem post mut machen,d ass kinder kriegen trotz essstörung sehrwohl möglich ist.

alles liebe
dino

#9
unverantwortlich find ich das überhaupt ned. für mich war auch immer klar: ich will kinder.
mein gott. ich hab mir meine krankheit doch ned ausgesucht?!?! deswegen lass ich mein traum nicht einfach platzen.

@ dinow: gratulation. wünsch dir alles, alles liebe. hab schon mehrmals gelesen, dass wer aufgehört hat von einema uf den anderen tag, als sie das mit dem schwanger sein bemerkte. wünsch dir viel glück auf deinem weg.

grüsse

#10
@Lunbella

Meine Rede...

Mit Unverantwortlichkeit hat das nix zu tun.
Es gibt Leute die sind jahrelang arbeitlos und wissen nicht wie sie ihre Kinder durchbringen sollen...
Leute die Drogen nehmen, Alkohol trinken oder sonstwas tun, bekommen Kinder... DAS ist unverantwortlich.

Ich denke dass das der Körper wohl auch irgendwie "spürt" ob er bereit ist zum Kinderkriegen oder nicht..

#11
Genau der Körper spürt ob er es überhaupt schaffen kann ein Kind durchzubringen. Und bei den meisten die eine ES haben ist das vermutlich nicht der Fall, weil sie einfach Mangelerscheinungen aufweisen.

Ich persönlich hatte auch schon immer einen Kiwu,nur war mir von Anfang an klar zuerst muß ich meine ES besiegen und dann kann ich an Kinder denken. Alkohol und Drogensüchtige die Kinder bekommen, zähle ich ganz ehrlich jetzt mal zu den Ausnahmen.
Und Arbeitslosigkeit ist zwar schlimm, aber das hat nix mit Nährstoffen oder Mangelerscheinungen zu tun. Arbeitslosigkeit kann heutzutage einfach jeden treffen, ja soll man dann allen absprechen die keinen Job haben sie dürfen keine Kinder bekommen.

Aber eine ES ist doch eine Krankheit die behandelt gehört. Ein essgestörter Mensch hat doch vermutlich weiß Gott genug Probleme als sich auch noch mit einem Baby zu beschäftigen. Ja was wollt ihr denn eurem Kind vorleben. Ich möchte ein Vorbild für mein Kind sein, aber mit einer ES bin ich absolut kein Vorbild für mein Kind.

@dinow
ich drück dir die Daumen,d ass du auch nach der ss weiter "clean" bleibst.

#12
AngelEye hat geschrieben:@Lunbella

Mit Unverantwortlichkeit hat das nix zu tun.
Es gibt Leute die sind jahrelang arbeitlos und wissen nicht wie sie ihre Kinder durchbringen sollen...
Leute die Drogen nehmen, Alkohol trinken oder sonstwas tun, bekommen Kinder... DAS ist unverantwortlich.
hm ganz so sehe ich das nicht.... jemand der trinkt oder drogen nimmt hat es sich (in den meisten fällen) auch nicht "ausgesucht", sondern kompensiert damit dieselben negativen gefühle wie wir durchs fressen und kotzen.... ich finde entweder müsste man es allen diesen menschen zugestehen kinder zu bekommen, oder man findet es überall unverantwortlich. für ein kind spielt es keine rolle ob es vernachlässigt wird weil seine mutter besoffen ist, zugedröhnt ist, oder nur frisst und über der kloschüssel hängt....