Zittern und Zucken?!?

#1
Hey...

Also meine FA's belaufen sich auf mehrmals am Tag, genausooft gehe ich entsprechend auf die Toilette.
Manchmal ist es danach so, dass mir absolut schwindlig ist, ich zittere, mir wird heiß und kalt zugleich und schwarz vor Augen. Liegt es vielleicht daran, dass ich unterzuckert bin? Oder was ist es sonst? Ich leide sowieso schon fast chronisch unter Schwindel und ich hab Angst, dass es mich irgendwann mal einfach umhaut und dann niemand da ist (ich wohne alleine)...
Außerdem hab ich seit einigen Wochen ständiges Muskelzucken. Manchmal in den Beinen, dann wieder am Rücken oder am Augenlid (das nervt besonders! -.-). Könnte es auch mit der B zusammenhängen?
Da ich zurzeit in klinischer Behandlung (allerdings aufgrund von Depressionen) bin, wird mein Blutbild regelmäßig kontrolliert und ich denke, die würden mir sagen, wenn ich da irgendeinen Mangel hätte...

Hat jemand ne Idee dazu?

Re: Zittern und Zucken?!?

#2
Sei gegrüßt :)

Probier doch mal Magnosolv Granulat aus der Apotheke, so kriegst das Muskelzucken weg, was nix mit der Bulimie zu tun hat.
Ich nehme auch noch jetzt Maxi Kalz Vit. D3 und für das Immunsystem Zink+C Depot Kapseln, also mir hilft das alles super :) durch die Zink+C Kapseln bin ich auch wesentlich weniger erschöpft. Versuche Bananen zu essen und Erdbeeren usw. Ich trinke auch noch Kakao und esse Naturjoghurt, sollte auch helfen :wink:

Dir geht es nicht gut, also musst du auf dich achten! Depressionen, egal was, auch Essstörungen, alles ist sehr ernst zu nehmen! Bei mir fing es auch mit den Depressionen an, die zu einer schweren Depression reaktiv führten und zur Magersucht. Denn ich muss jetzt nächstes Wochenende wegen den Infusionen ins Spital, so endet das nämlich alles, wenn man nicht auf sich acht gibt! Ich kann da dir das echt raten :)

Bei deinem Blutbild, frag den Arzt direkt, ob irgendwelche Mängel vorliegen könnten und wenn du es dir zutraust, kannst du ihm von deiner Essstörung erzählen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von light-up am Sa Okt 01, 2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zittern und Zucken?!?

#3
light-up hat geschrieben:Probier doch mal Magnosolv Granulat aus der Apotheke, so kriegst das Muskelzucken weg, was nix mit der Bulimie zu tun hat.
sorry light-up.. aber so ganz kann ich den satz hier nicht unterstreichen..

ich hatte mal eine phase gehabt.. (meistens dann, wenn ich mich mehrmals täglich übergeben habe) wo ich muskelkrämpfe hatte.. womit sollte es sonst zu tun haben, wenn nicht mit der Bulimie??
Leistungssportler bekommen auch leicht Krämpfe, wenn sie mineralisch unterversorgt sind, was sich in Krämpfen äußert... beobachte mal bei einem Marathon, wie viele sich dort mit Krämpfen plagen....

Nichts anderes ist es bei der Bulimie.. der Körper ist unterversorgt..
was mir damals allerdings SOFORT geholfen hat: Magnesium-Tabletten.. (was Sportler auch meist trinken)..also einfach diese Brausetabletten...

naja.. und gegen den Schwindel, etc. weißt du wohl selbst, was da am besten helfen würde... das wird sich so schnell auch nicht ändern, es sei denn, du kannst das Kotzen eindämmen...
das mit dem Schwindel und dem Gefühl der "unterzuckerung" kenne ich übrigens auch... von den Tagen, an denen ich mehrmals gekotzt habe... hatte dann immer heißhunger auf obst!!! also es kann gut sein, dass da eine Unterzuckerung vorliegt..

lieben Gruß!
Zuletzt geändert von Napoleona am Sa Okt 01, 2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Zittern und Zucken?!?

#4
Klar können der Schwindel und das Muskelzucken an der Bulimie liegen. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Seit wann ist es so schlimm?
Und wann wurden deine Blutwerte das letzte Mal kontrolliert?

Ich würde da dringend mal nachfragen, ob wirklich alles ok ist, denn das Muskelzucken kann mit verschiedenen Mängeln zusammen händen.
Zum einen Magnesiummangel, wie Napoleona schon sagte, aber auch Kaliummangel.
Damit ist nicht so spaßen, also rede auf jeden Fall mit deinem Arzt.
Und versuch natürlich das Kotzen zu reduzieren und dich so gut es geht ausgewogen zu ernähren und es eben drin zu lassen.
Einfach mal so auf gut Glück Tabletten nehmen sehe ich nicht als sinnvoll. Zu viel ist meistens auch nicht gut und vielleicht ist es ja ein ganz anderer Mangel, der ausgelichen werden muss.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Zittern und Zucken?!?

#5
so kriegst das Muskelzucken weg, was nix mit der Bulimie zu tun hat.
:shock: sorry aber natürlich kommt das von der ES

geh bitte zum Arzt, Kaliummangel kann tödlich sein.. !
Das klingt sehr nach Elektrolyt mangel.. und/oder unterzuckerung?

Gute Besserung!

Re: Zittern und Zucken?!?

#6
Sorry,

ich wollte sagen, dass Muskelzucken nicht (unbedingt) ausschließlichvon der ES herrührt! Natürlich kann es auch von der Bulimie kommen, beim Kotzen, wo die wichtigen Stofffe verloren gehen! Ich kenne so viele Menschen, selbst meine Mama (die im ÜG ist) die Muskelzucken hat. Meine Mutter hat beim rechten Auge, beim Lid, zuckt extremst und sie war beim Hausarzt und der hat ihr das Magnosolv Granulat verschrieben. Sie hat auch Muskelzucken unter ihren Armen, kommt und geht, aber manchmal ist das sehr stark.

Ja, ich wollte nicht meinen, man soll jetzt so viele Tabletten nehmen, die ich aufgezählt habe. Ich habe diese doch nur aufgezählt, weil sie mir helfen und mir sie gut tun. Zb. die Zink+C Depot Kapseln gibt überall im Lebensmittelgeschäft und stärkt das Immunsystem und mir hat es wirklich gut geholfen, von daher mein Rat.

Ich bin froh, dass du ohnehin regelm. ein Blutbild machen lässt und zum Arzt gehst.

Nachtrag: meine Mama hat keine ES und keine Bulimie! Ich wollte sagen, dass ich so viele Leute kenne, die Musskelzucken haben, die aber keine ES haben! Hoffe, ich habe mich jetzt ausdrücken können :wink:
Zuletzt geändert von light-up am So Okt 02, 2011 16:00, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Zittern und Zucken?!?

#7
red rose hat geschrieben:
so kriegst das Muskelzucken weg, was nix mit der Bulimie zu tun hat.
:shock: sorry aber natürlich kommt das von der ES

geh bitte zum Arzt, Kaliummangel kann tödlich sein.. !
Das klingt sehr nach Elektrolyt mangel.. und/oder unterzuckerung?
Warum wird jetzt eigenlich dramatisiert?? Der User geht doch zum Arzt, es wurde bereits regelm. ein Blutbild gemacht, der Arzt hat bis dato auf keine Mängel hingewiesen! Wenn er Kaliummangel hätte, dann hätte der Arzt sofort Alarm geschlagen. Dem war nicht so; im Gegenteil, es wurde ja nie was Konkretes gesagt, deshalb kam ja mein Rat, er soll den Arzt direkt fragen, ob Mängel vorliegen könnten.

Nachtrag: also das mit dem Zittern ist total verständlich---> Erbrechen ist ja ziemlich anstrengend, danach muss man zittern..wenn ich total aufgewühlt bin, viel weine und erbreche, dann zittere ich am ganzen Leib (das hat doch nichts mit einem Mangel zu tun!)
Zuletzt geändert von light-up am So Okt 02, 2011 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Zittern und Zucken?!?

#8
Ja, das kenn ich auch. Hatte ich oft, wenn ich mich "ganz leer" gekotzt habe. Eigentlich hat mir danach nur geholfen, was ich eigentlich nich wollte: Was essen. Irgendwas zuckerhaltiges. Oder eben Cola trinken (keine light!). Traubenzucker hilft bestimmt auch, aber der löst bei mir immer FAs aus, deshalb hab ich den nie daheim...