ausschlag um mund

hallo! wollt mal fragen, ob irgendjemand von euch vom k* einen ausschlag um den mund bekommt. (auch im bereich der nase) kann das von der magensäure sein? hab das eigentlich erst, seit ichs täglich mach u. kann mir nicht vorstellen von wo ichs sonst hätt.
weiß jem. was hilfreiches dagegen? (ausser nicht mehr k*-das ist mir klar)
mein erster schritt ist ja schon dahin getan => heute war ich nämlich ganz brav u. hatte nicht mal einen hauch verlangen nach einem FA!!!
*stolzbin*
lg

Hello.
Kann dir leider nicht sagen ob es vom *k*
ist.Ich bekomme normalerweise immer nur Mundecken.

Das ist ganz toll :wink:

lg bunny23

meine lippen sind nur total rissig und das dauert bei mir wirklich tage bis das endlich weggeht..aber ausschlag habe ich jetzt nicht...

he erstmals: super dass du "brav" warst. echt gratulation
hmmm.. also kann ehrlich gesagt auch nix dazu sagen. habs auch in den mundecken gekriegt. mal das mund aufreissen und die ecke war wieder offen *brrr*
aber ich kenn so ein ausschlag. hast du vielleicht ein hase oder ne katze zuhause und knuddelst mit ihr?? hatte das immer, wenn ich mit dem kaninchen gekuschelt hab. aber ging irgendwann vorbei.
créme hilft davon ab. geh mal in die apotheke. ja keine hautcréme nehmen. haben ja meistens alk drin und die brennen schrecklich und machens ned wirklich besser :?

hab 2 hunde, denk aber nicht, dass das von denen ist!
naja, viell. ists auch einfach momentan der ganze stress u. so!
mundecken hab ich bis jetzt zum glück noch keine davon bekommen, aber ich musste mal so akne pulver nehmen, da hatte ich andauernd welche u. die sind echt grauslich!
naja, muss von meinem erfolgserlebnis erzählen:
mein 2. tag ohne k* naja, er ist noch nicht vorbei, aber ich werd bald schlafen gehn u. von daher... :D

viell. siegt ja irgendwann doch noch die vernuft!
hoffe, euch gehts auch gut!!!
lg

Ich hatte das auch mal ne zeitlang und hin und wieder taucht es mal auf. Ich glaube, der Ausschlag hat mit Flüssigkeitsmangel zu tun. Also, nicht nur cremen, auch viel trinken. Am besten Wasser und Tee ohne Aromastoffe.
Die Gesichtcremes von weleda sind sehr gut, wenn auch teuer. Gibt es im DM - Markt, oder anderen Drogerien. Gibt auch günstigere Varianten bei DM, kannst ja mal gucken. Haut morgens mit Kieselerde behandeln, hilft auch.
Wenn Du das mit den Tinken nicht hinkriegst, dann versuch über den Tag verteilt, etwas Obst zu essen. Das reguliert den Wasserhaushalt wieder.
Gruss, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

also beim trinken können mich wenige schlagen
trink bis zu 5 l am tag!!! hab ich mir in meiner lehre angewöhnt, damit ich keinen hunger bekomm hab ich immer nur wasser getrunken-wasserbauch hilft teilweise gut gegen hunger!!! also zumindest bei mir.
danke für die tipps! schmier eigentlich jetzt die ganze zeit bepanthen, ist schon ein wenig besser!!
lg u. gute nacht bin so fertig geh jetzt schlafen u. dann hab ich auch nicht mehr die chance was zu essen :roll:

ok, also Unmengen von Wasser sind auch nicht das Richtige. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge an Wasser kompensieren. Ich denke 5 Liter sind noch in Ordnung, aber mehr sollten es dann auch nicht sein. Wenn Du nichts isst, dann liegt die Antwort doch auf der Hand: Mangelerscheinung.
Ist doch vollkommen klar, dass Deine Haut auf die unzureichende Nahrungszufuhr reagiert. Versuch es doch einfach erstmal mit viel Obst und leichten Dingen, wie Knäckebrot, Möhren und Gurken, Joghurt oder Milchspeisen (Gries, Haferflocken, etc.) Tu´Deinem Körper und nicht Deinem verlaufenen Verstand etwas Gutes. Die Haut wird sich sicherlich schnell erholen.
Da wir Bulimiker ja gerne Unmengen von Geld für Nahrungsmittel ausgeben, mach ich das in letzter Zet immer so: Ich gehe ausschließlich in Reformhäusern und Bioläden einkaufen, dann kaufe ich nicht zuviel, aber gute Sachen, die ich mit reinem Gewissen essen kann.

Lieben Gruss, eve
(frei nach J.P. Sartre)

hey ihr

ja zu viel trinken ist schlecht. bei mir sind es ca. 8 liter und ich kann nicht mehr ohne so viel trinken. regelrecht schlimm.
mein arzt sagte mir, dass dies nicht gut sei. da der körper noch mehr arbeiten muss.

Hab gelernt, dass zuviel trinken auch Mineralien und andere lebenswichtigen Stoffe aus dem Körper schwemmt...was dann im Endeffekt auch zu einer "Wasservergiftung" führen kann!
Weiß nicht, ab welcher Flüssigkeitsmenge pro Tag da Gefahr besteht aber bitte...passt auf euch auf, ok?
:wink:

Das habe ich unter http://www.csg-tuebingen.info/text.php?location=5.2
zu dem Thema gefunden:

Müller: "Leiden magersüchtige Menschen unter einem Hungergefühl?"

Dr. Barth: "Ja, sie leiden unter ständigen Hungergefühlen und Gelüsten. Jedoch verwehren sie sich die Nahrungsaufnahme. Um den Hunger ein wenig zu stillen, trinken sie bis zu 10 Liter Wasser am Tag.Da der Körper solch enormen Mengen gar nicht verarbeiten kann, können eine Wasservergiftung, Gehirnschwellung, oder eine Störung der Herzfunktion die Folge sein. Der Hunger bzw. Heißhunger ist ein Bedürfnis des Körpers. Magersüchtige möchten sich von ihren Bedürfnissen/Wünschen unabhängig machen, um sich so vor weiteren Enttäuschungen und Verletzungen zu schützen. Bulimikerinnen hingegen lassen den Heißhunger zu. Das Erbrechen verhindert nicht nur die Gewichtszunahme, sondern stimuliert den Körper und bringt eine gewisse Beruhigung mit sich. So werden Dinge, die sie nicht in sich haben möchten, aus dem Körper ausgeschieden. Sie haben die Macht über sich und was in ihrem Körper vorgeht. Auch Magersüchtige können unter Bulimie leiden, wenn sie beispielsweise ihr Gewicht auf einem Niveau halten möchten."

Gruss, eve
(frei nach J.P. Sartre)

Das stimmst leider.
Wenn ich mir das so durchlese dann
ist es schon komisch.
Kommt es nur mir so vor oder geht es euch auch so.
Ich hatte auch als erste Magersucht.Es stimmt wirklich ich habe es gemacht um nicht mehr Schmerz zu fühlen.
Und was ich getrunken hab ein Wahnsinn.Zuerst Kaffee,dann Bier und das nicht wenig.
Weil durch das Bier habe ich keinen Hunger gespürt.
Und die Kraft zum arbeiten hatte ich auch am nächsten Tag.Wegen dem Bier und denn Kalorien.

lg bunny23