Herzversagen

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage...

Wodurch kriegt man bei ES eigentlich herzversagen? Durch den Kaliummangel durch das Erbrechen oder durch das Erbrechen selbst? Oder durch das Untergewicht? Wieviel Untergewicht muß man haben um an Herzversagen zu sterben? Da muß man doch betsimmt sehr UG sein, also *kg oder so, oder?

Ich hab Angst, deswegen frag ich? Und ich möchte das besser einschätzen können...

Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

Hallo meine liebe Jody,

worum geht es dir eigentlich in deiner Angst?

Dass du sterben könntest, weil du ES hat oder willst du die Ursachen eingrenzen?

Das diese Krankheit immer am Rande des Todes vorbei führt oder sogar dahin, müßtest du eigentlich schon mitbekommen haben. Sonst würdest du hier diesen Tread nicht in den Raum stellen.

Also meine Tochter hatte laut Autopsie einen Herzstillstand.
Das wurde in der Gerichtsmedizin festgestellt. Da fragt aber keiner nach, warum dieser Herzstillstand entstanden ist, da geht es eigentlich nur mehr darum, ob dieser Tod durch Fremdeinwirkung oder eine "natürliche" Ablebensituation war.

"Natürlich" mit 20 Jahren?????

Der Oberarzt aus der Klinik, in der meine Tochter in Behandlung war, hat mir dann zu verstehen gegeben, dass dieser Herzstillstand höchstwahrscheinlich durch den fehlenden Kaliumhaushalt ausgelöst wurde.

Klingt alles ziehmlich beinhart. Aber so ist es.

Du wolltest glaube ich auch die Wahrheit wissen.
Ich hoffe, du wolltest hier nicht wirklich nur wissen, ob du dein Kalium besser kontrollieren sollst.
Ich hoffe, du hast vor, dich von dieser Angst zu sterben weiter weg zu bewegen.

Jedesmal wenn ich solche Fragen beantworte, denke ich mir, Mensch werde munter.

Wirst du?

Deine Hedi

Ich sags jetzt mal etwas "deftiger" als hedi - ist das wirklich wichtig, woran es liegt, dass Du daran zugrunde gehen kannst?
Tatsache ist, dass Du es kannst!!! Und da spielt das Gewicht nicht mal eine so ausschlaggebende Rolle, weil nun mal jeder Körper andere Voraussetzungen hat, damit fertig zu werden, weil er mehr Reseven hat oder wie auch immer. Tatsache ist, dass Du Dir damit extreme körperliche Schäden antust............

b.

Hi Jody!

ich denke, Deine Angst vor dem Sterben kann Dir durchaus weiterhelfen um aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können :idea: . Ich spreche von mir, ich hab solche Angst und ein solch schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber, dass ich handeln muss und es auch tue. Ich will nicht sterben nur weil ich mich mal zu dick empfunden habe und ich will auch keine Spätfolgen, ich will nicht mein ganzes Leben daran erinnert werden, dass ich mal bulimisch war und meinen Körper geschunden habe!!!! Ich muss heute zur Vernunft kommen und nicht alles auf morgen verschieben, es könnte dann schon zu spät sein. Das klingt krass, aber ich habe wirklich solche Ängste. :evil:

Wie geht's Dir jetzt eigentlich nach Deinem Rauchstopp? Packst Du's? :?:

Lg Sonnenanbeterin

Hallo Sonnenanbeterin,

ich denke auch dass diese Angst in manchen Fällen lebensrettend sein kann...

Ne, das mit meinem Rauchstopp hab ich nicht geschafft. Bin noch am ersten Tag so ausgerastet, dass ich mehrere FAs hatte und mich geschnitten habe. Also habe ich Looser wieder angefangen...

Rauchst du eigentlich?

Liebe Grüße, Jody

Hey Jody!

Magst Du Dich an "Lama" im HO erinnern? Ich rauche seit Februar nicht mehr, hatte allerdings einen Absturz, egal, ich hab's gleich wieder gepackt.
Ich kann gut verstehen, dass man beim Entzug auf die Idee kommt mehr FA*s zu brauchen. Ich bin zum Beispiel, nur weil ich zugenommen habe durchs Nicht-mehr-rauchen, nach über einem Jahr B*technisch rückfällig geworden!!!! Auf zwei Süchte auf einmal zu verzichten, war zuviel für mich und dann auch noch zunehmen!
Jetzt kämpfe ich wieder mit vollem Elan gegen die B*, bin wieder clean, allerdings erst seit 3 Tagen.

Du darfst Dich auf keinen Fall als Versagerin sehen! Du musst für Dich entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum Rauchstopp sein wird. Jetzt scheint er's nicht zu sein, denn Du solltest nicht in Kauf nehmen, dass die FA's häufiger werden und SVV wieder zum Thema wird. Lass Dir Zeit, irgendwann packst Du es auch, ich glaube fest daran, bei mir ging es auch nicht beim ersten Mal.

Lg Sonnenanbeterin

ps: kommst Du nach den Forums-Ferien wieder zu HO?

Hallo Sonnenanbeterin,

danke für deine aufmunternden Worte.

Ja, ich werde wieder zu HO kommen. Allerdings seltener, da ich vorübergehend bei meinen Eltern wohnte und nur da ins Internet kann.
In meiner eigenen Wohnung habe ich leider kein Internet.

Aber einmal die Woche oder zweimwl schaue ich sicher rein...

Liebe Grüße, Jody