könnt ihr schlafen??

klingt blöd aber als ich noch täglich FAs hatte und gek* hab, konnte ich super schlafen, an freien tagen bis mittag.... jetzt hab ich in den letzten wochen die FAs und das k* drastisch reduziert, in den letzten 30tagen schätzungsweise 5 oder 6mal. seit dem schlafe ich extrem schlecht, vorallem die letzte woche konnte ich nie länger bis 3 oder 4 in der früh schlafen, obwohl ich so gegen 24uhr ins bett gegagen bin.... kennt ihr das? kann das mit dem "entzug" zu tun haben?? hab zur zeit auch bissl stress mit dem freund aber wir haben schon ärgere auseinandersetzungen und das hat sich selten extrem auf meinen schlaf ausgewirkt?
also unterscheidet sich eure schlafqualität in den verschiedene phasen der bulimie? oder habt ihr erfahrungen damit wie / ob sich das verändert wenn ihr mal länger keine FAs habt??

p.s. es liegt aber nicht daran dass ich um FAs zu vermeiden, nichts esse bzw hungere. ich esse 5mal am tag, gesund, ausgewogen und normal große portionen

hoffe auf zahlreiche antworten!!!

hey niveasoft!

ja, ich kenn das auch mit dem Schlecht-Schlafen wenn man mal ein paar Tage "normal" war. Bei mir liegts sicher daran, dass ich meine FA's immer am Abend - bis Nacht (meist kurz vorm Schlafen gehen) hab, und mein Körper dann irgendwie "beruhigt" ist.
An kotzfreien Tagen ess ich meist so 4-5 Stunden vor dem Schlafen das letzte Mal und mein Körper glaubt dann - denke ich, dass er so ne Art von Hunger hat. und wenn ich Hunger hab, dann schlaf ich nicht gut, oder gar nicht. - muss aber auch dazu sagen, dass ich auch nicht gut geschlafen hab, als ich noch clean war - aber besser halt doch.
ist das bei dir ähnlich?

Liebe Grüße
Charly

´hm ich weiß nicht, ich ess auch so ca 4 bis 5 stunden vor dem schlafen gehen das letzte mal, aber ich bin auch noch immer satt wenn ich schon im bett lieg und hab keinen hunger. ich hab auch eigentlich kein wirkliches problem beim einschlafen, schlaf meistens recht schnell ein, aber bin dann in aller herrgotts frühe munter und schaff es nicht mehr einzuschlafen, ob wohl ich alles andere als ausgeschafen bin und mich hundemüde und ausgelaugt fühle....

hm hoffe das gibt sich bald wieder-.....

das problem kenne ich ...
ich schlafe auch immer recht gut ein, wache aber während dem schlafen ein paar mal auf bzw. vieeeel zu früh ... bin dann in der Früh meist extrem zornig ... (heute besonders ... heute hätte ich endlich mal ausschlafen können .. dann hat meine Mutter zum Staubsaugen angefangne :() ...

ich hab eben mal schnell gegoogled ...
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/sc ... sachen.htm
Ich finde den Punkt "Schichtarbeiter" ganz interessant ... .
Es könnte doch daran liegen, dass sich jetzt dein"Biorhythmus" verändert und das zu einer Schlafstörung führt??

hm ... ich hoffe für dich, dass es bald besser wird!

hey leute
bei mir ist das ganz komisch,wenn ich manchmal abens esse und nicht ko... dann hab ich in der früh immer so ein komisches gefühl im bauch.es drückt irgendwie so aber wenn ich auf meinen bauch schau ist er nicht aufgebläht oder so. es drückt nur die erste viertelstunde nach dem aufwachen.kennt ihr das?aber schlafen an sich kann ich eigentlich immer.

hallo :)

wenn ich einen fa hatte und mich übergeben habe(oder das ganze mehrmals am tag) bin ich total ausgepowert und kann auch super schlafen..vor allem, wenn das am abend/nacht war.
ich denke das kommt daher, dass es für den körper doch eine größere anstrengung ist, als wir denken.
wenn ich mal eine zeit normal esse, schlafe ich meist erst gegen morgen ein, auch wenn ich sehr früh aufstehen muss...manche brauchen einfach auch weniger schlaf als andere, das muss nicht unbedingt heissen, dass mit dem schlafrhythmus etwas nicht stimmt..die einen brauchen 5 stunden, die anderen 10

Hallihallo!

Also ich schlafe generell schlecht, egal ob k* oder nicht.
Und das Schlimme ist, dass ich dann phasenweise wieder 12 Stunden am Stück durchschlafe und dann mit Kopfschmerzen wach werde. Ich komm dann einfach nicht früher aus dem Bett und die nächsten Tage kann ich dann wieder fast gar nicht schlafen! Es nervt extrem.. aber ich hab keine Ahnung woran das liegt. Schlaftabletten bringen auch nix, ich mein, ich kann dann schon durchschlafen, aber bin in dann am Morgen fix und fertig.

Lg, krümeL
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Als ich ms hatte, schlief ich schlecht ein vor lauter Hunger und wenn ich gebrochen hab, dann schlaf ich schlecht und träum von FAs, welche ich nicht rausgebracht habe und so zeugs..
hab ich mal nen fa und nicht gek* kommt dieselben träume nur beim erwachen heisst es dann: oje.. hab es in mir..

naja

die träume kenne ich auch. ich träume dann immer, dass ich esse und esse und dann keine möglichkeit zum k* habe - furchtbar :(

ich kann dann nicht gut schlafen, wenn ich zu wenig esse, was öfters passieren kann. mir hilft es dann immer, wenn ich etwas obst esse. dann habe ich etwas im magen und das gewissen drückt dabei auch nicht so schlimm...

liebe grüße,
jill