Wie erholt sich der Körper am schnellsten?

#1
Hallo zusammen!

vielleicht mag meine Frage etwas eigenartig klingen, aber sie ist mir wichtig um möglichst schnell mein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Körper zu beruhigen. Ich will ihm Gutes tun :wink: , denn irgendwie mag ich ihn, auch wenn ich ihn manchmal als zu dick empfinde.

Also, ich hab mir folgendes überlegt: nach dem K**stop nehme ich nun Magnesium-Tabletten (hatte Wadenkrämpfe beim Joggen), esse vermehrt Käse um den Elektrolyten-Haushalt in Ordnung zu bringen, reduziere den Zuckerkonsum und den Konsum von künstlichen Süssstoffen, versuche auf Säurelocker wie Kaffee oder Alkohol zu verzichten (hab nämlich Sodbrennen :cry: ).

Was fällt Euch sonst noch ein? Also, dass ich mich ausgewogen ernähre ist klar. Aber was gibts sonst noch? Zum Beispiel für die trockenen und brüchigen Haare? Brennende Speiseröhre und Zunge? Für die Haut? :?: :?:

Ich wäre froh um einige Ratschläge.

Lg Sonnenanbeterin

#2
Für die Haare würde ich Bierhefe kapseln auf Naturbasis
empfehlen.Die sind speziell für haare und Nägel.
Meine Mutter nimmt sie und ist ganz Begeistert.Für die Haut würde ich sagen wenn du sie dir täglich 2 mal einschmierst mit einer Jojobaöl Creme
dann baut sie sich wieder von selber auf.
Oder mit Babycreme.

Ansonsten würde ich sagen du könntest noch diese A-Z Tabletten nehmen.
Sind zwar nicht billig aber in ihnen ist alles Notwendige enthalten.
Gegen das brenne in der Speiseröhre kann ich dir leider keinen Rat geben.

lg bunny23

#4
So wie ichs verstanden hab, hört sie doch auf zu kotzen, oder??

Also Kieselerde soll auch toll bei Haut u Haaren helfen!
Deine Tipps find ich jedenfalls super! Ich kotze auch nicht mehr und nachdem ich das Buch Zucker und Bulimie gelesen habe, versuche ich auch meinen Zucker und vor allem auch Süßstoffkonsum erheblich einzuschränken! Ich denke Du bist auf dem esten Weg Deinem Körper gutes zu tun! Vergiß aber auch die Seele nicht! Das ist genauso wichtig! Also ab und an mal eine Massage, Entspannungsbad, Sauna oder Thermenbesuch, was schönes zum Anziehen oder ne neue Frisur können echt die Seele streicheln!!

Viel Spaß und lieben Gruß Nadine

#5
Flüssigkeit, viel Wasser - ganz wichtig.
Der Körper braucht Flüssigkeit - ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig aber trägt wirklich sehr viel zum köperlichen Wohlgefühl bei.

#6
okay...
du schadest deinem körper am meisten, wenn du dich mit dieser chemischen vitamin und spurenelementen scheiße vollstopfst. es ist wichtig, dass du deinen körper durch eine gesunde, ausreichende ernährung gibst und das a und o ist das zu essen und zu trinken worauf du gerade Lust hast. Und lass den Kack süßstoff weg - süß entweder mit honig, zucker - oder gar nicht!
du packst das!
lg

#7
@Krümelchen78

Danke für Deine Tips! Ja, Du hast das schon richtig verstanden, ich hab wieder mit dem K***en aufgehört, war ja schon mal über ein Jahr clean. Ich schaff das jetzt auch wieder, ich muss einfach. :!: :!:

@Got2b

Ich bin auch der Meinung, dass man Vitamine auf natürlichem Weg zu sich nehmen sollte, aber für den Anfang (gleich nach dem K***tzstop) denke ich, dass ich nur mit Essen nicht alle Mängel ausgleichen kann. Ich werde also für zwei, drei Wochen Viatminkapseln schlucken.

Lg Sonnenanbeterin

hm

#9
hy! das mit den boitin und bierhefe kapseln ist sicher nicht schlecht, davon hab ich schon öfter gehört! aber ne andere frage: warum schreibt ihr alle, dass süßstoff soooo schlecht, außer dass er eben nicht natürlich ist? welchen grund hat dass das man ihn (so habe ich das euren beiträgen nach aufgefasst) vermeiden soll?? wäre recht wichtig für mich ich trinken nämlich täglich UNMENGEN cola light (mind 3 liter pro tag), joghurt mit süßstoff, kaffee mit süßstoff, eis mit süßstoff usw.... bitte sagt mir welche auswirkungen ein zu hoher süßstoffkonsum hat!!

liebe grüße

#10
Hey niveasoft,

ich meine mal gelesen zu haben, dass zu viel Süßstoff auch Schäden im Körper anrichten kann, aber da bin ich mir total unsicher, was ich weiß ist, dass Süßstoff dem Körper vormacht es würde Zucker kommen, wenn dieser nicht kommt, entwickelt der Körper Heißhunger auf Zucker, sprich viele Süßigkeiten. Ich habe mal wie du sehr viel Cola light am Tag getrunken. In dieser Zeit, hatte ich wessentlich mehr Probleme mit meinem Gewicht als später, wo ich richtige Cola getrunken habe. Die Lösung ist das natürlich auch nicht, weil Cola ja vom Grundsatz her schon ungesund ist, aber mir ging es damit besser. Trinke jetzt aber gar keine mehr, will ja nicht meine Knochen vorsätzlich kaputt machen. Aber durch Süßstoff werden FAs im Gunde hergeleitet.

LG Prinzessin!!!

#12
@miri

hab auch ne Zeit lang mal Bierhefetabletten genommen.
Die bekommst du ganz normal in der Drogerie.
Also ich kenne sie in Tablettenform lose in einer Pappschachtel verpackt.
Sind auch net teuer.

(In der Apotheke bekommst du sie bestimmt auch)

Liebe Grüße

#13
bitte nicht zu viele nahrungsergänzungen schlucken. die frühere frau von dem jetzigen freund meiner mum ist gestorben, weil sich bei ihr durch den konsum von kieselerdetabletten tumore unter der haut gebildet haben.

#14
wow, ist ja schlimm... ich nehm die auch, weil mir die haare ausgehn! und schwachesbindegewebe in der familie liegt... macht mir jetzt aber echt angst! warum kriegt man davon tumore???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"