#2
Hey,

also wenn ich halsschmerzen habe, hatte ich bisher immer Dolo-Dobendan.. Das sind so grüne Tabletten, die ein bisschen beteuben..
Ansonsten viel Tee trinken mit Honig... Ist auch noch gut für den Flüssigkeitshaushalt und beruhigt gleichzietig den hals. Und wenn das auch ncihts bringt... hmm... vllt fält mir ja noch was ein!

gruß, baerchen :wink:

#3
Welche Halsschmerzen, was ist der Grund dafür??????

Wenn es sich um eine Speiseröhrenentzündung handelt, gehörst du zum Arzt!!!!!! Das gehört behandelt, weil es lebensgefährlich werden kann.

Wenn es, durch eine Verkühlung bedingte, Halsschmerzen sind: Geh in die Apotheke, es gibt dagegen fast hunderte Mittel. Laß dich beraten.

Sollte es Sodbrennen sein, das bis in den Hals rauf brennt, helfen Säureblocker.

In jedem Fall hilft es, dich nicht mehr zu erbrechen. DAS bessert deine Symptome deutlich und nachhaltig.
lg, Gert

#5
ich nehm tantum verde, bin immer schon anfällig für atemwegsinfekte gewesen und die helfen super. vor allem wird mir nicht schlecht drauf, wie bei den meisten anderen! allerdings helfen die gegen entzündungen, wenn bei dir was anderes der grund für die halsschmerzen ist wär das rausgeworfenes geld... check zuerst ab, warum du halsweh hast! (-> s. gertl!)
lg, pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ups

#6
stimmt, hätte etwas ausführlicher berichten sollen!
erstmal danke für die auskunft!
also, mein hals ist ziemlich angeschwollen u. da ich in der letzten woche (LEIDER!!!) jeden tag FA's hatte und mirs dann anschließend wirklich sehr heftig ging u. alles versucht hab, dass es wieder rauskommt - hab mich momentan überhaupt nicht unter kontrolle :-( - liegts wohl daran!
ich kann kaum schlucken u. es tut ziemlich weh! und wenn man leicht auf das geschwollene drückt tuts höllisch weh.

@ gertl: meinst du es kann sein, dass ich eine speiseröhrenentzündung haben könnte?
aja, und dass das meine symptome bessern würde ist mir klar... ich versuch mein bestes, nur leider ist man manchmal zu schwach...

#7
@ gertl: meinst du es kann sein, dass ich eine speiseröhrenentzündung haben könnte?
Möchtest Du jetzt eine Ferndiagnose erstellt bekommen? Diese Frage kann Dir nur ein Arzt beantworten und eigentlich ist Dir das auch klar, oder? Wieso gehst Du nicht zum Mediziner? Du musst ihm doch nichts von Deiner Bulimie sagen wenn Du es nicht möchtest.

lg Matinka

...

#8
nein, wollte keine ferndiagnose, aber ich renn nicht wegen jedem gleich zum arzt! ausserdem hätt ich nicht gedacht, dass man so etwas so "leicht" bekommen kann. deshalb meine frage!!

aber wenns nicht besser geht, muss ich so u. so zum arzt, aber mal schon ob ichs mit medikamente gegen halschmerzen wegbekomm.
trotzdem danke!