#2
verursacht unter anderem auch durch mangelernährung. es kann auch eine angeborene reizleitungsstörung sein. sie sind medikamentös ganz gut zu behandeln. wenn sie durch dein gestörtes essverhalten verursacht sind, so sind sie nur das symptom deiner probleme.
sprich mit den ärzten über deine ess-brechsucht. sie können dann die diagnose wesentlich präziser stellen. keine angst, die sind dir sicher dankbar, wenn du ihnen auf die sprünge hilfst.
lg, Gert

#3
Hallo gertl.

Es ist so das ich eher ms habe als b. úmindest in letzter zeit. aber generell habe ich beides. Ich habe so angst. Ich will hier eigentlich nur noch weg...

#4
hallo Chica,
lauf nicht weg, lass dich behandeln. du hast dich "schon" abwechselnd in zwei süchte geflüchtet. weglaufen bringt nix. find dich. irgendwie. möglichst bald.
lg, Gert

#6
Herzrhtymusstörungen....wenn durch die Esstörung bedingt, dann wie Gertl schon sagte eine Folge der Mangelernährung, entweder durch Proteinabbau und folgende Muskelschwäche -> Herz ist ein Muskel oder durch mangelhaften Elektrolythaushalt. Ohne Elektrolyte funktioniert die Weiterleitung nervöser Impulse nicht und davon ist dann auch das Herz betroffen. Wenn z.B. in letzter Zeit unter Muskelkrämpfen gelitten hast könnte das ein Hinweis darauf sein, dass Dein Elektrolythaushalt nicht in Ordnung ist.
Du wirst wohl nicht umhinkommen, den Ärzten von Deiner Essstörung zu berichten. Ich kann verstehen, dass die Situation für Dich im Moment sehr unangenehm ist. Aber Herzrhytmusstörungen sind kein Spaß, die musst Du adäquat behandeln lassen. Gertl sagte ja, dass die medikamtenös gut zu behandeln sind - unbehandelt oder nicht richtig behandelt können Herzrhymusstörungen lebensgefährlich sein!! - und das ggf. sehr plötzlich!
Weise die Ärzte auf deine Esstörung hin, lasse ein Blutbild machen und die Elektrolyte (Natrium, Magnesium, Kalium) überprüfen!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!
Lieben Gruß
Lupus

#7
hallo lupus!

Es ist nur alles so schwierig. Die Ärzte haben gesagt das ich genausogut nucht mehr da sein könnte. Wäre ich nur ein bisschen später gefunden worden wäre alles vorbei gewesen. Es ist heftig sowas zu hören. Werde ja schon zwangsernährt. Sie haben denke ich eine an´hnung davon das ich ne es habe aber gesagt habe ich es ihnrn nicht. Aber ich werde es wohl wirklich sagen müssen...

#8
Ja, das solltest Du ihnen ganz dringend sagen und dann auch schön befolgen, was sie Dir raten wenn Du nicht hops gehen willst!!
Und vielleicht ein Minimum mehr essen und Nahrungsergänzungsmittel nehmen (Mineralsalze) - wenn sie Dir nicht ohnehin was Hochdosiertes geben werden.

Ich möchte nicht mit Dir tauschen - aber ich denke dieser Tiefschlag hat Dir ein wenig die Augen geöffnet. Pass auf, dass sowas nicht nochmal passiert!!!

Gute Besserung und viel Mut wünscht Dir
Lupus

#9
:cry: SCHEISSE!!!! - die Hilfe kam wohl zu spät!
Verdammt, warum muss denn sowas passieren?!?!?!

Liebe Jule, bitte werde wieder wach und erhole Dich!!!!

Kerstin

#10
:? WOA! Mit den Herzrythmusstörungen scheint es ja doch ernster zu sein, als ich bisher dachte. Ich mein ich lag deshlab acuh schon einmal im Krankenhaus.. da haben die Ärtzte erstmals die Diagnose von meiner Bulimie gemacht. Und so hat es auch meine Familie mitbekommen... In letzter Zeit dachte ich egtl, dass ich auf dem weg der besserung bin.. aber wenn ich mir das hier jetzt alles durchlese, wird mir erstmal bewusst...
... ja dass ich glaub ich mehr und mehr immer noch eine Mangelerscheinung habe... die Muskelkrämpfe etc. Oder kann das jetzt noch nachwirken? Ich mein das ist schon 8 Monate her...

#11
Solange Deinem Körper bestimmte Stoffe, wie eben diese Mineralsalze / Elektrolyte fehlen, wirst Du wohl auch unter Muskelkrämpfen leiden!
Wenn Du schon Herzrhytmusstörungen hattest, nimmst Du denn dann keine Nahrungsergänzungen??? Hast Du das Blutbild seitdem mal überprüfen lassen?
Wenn nicht, dann würde ich Dich bitten, das schleunigst mal zu tun und dann auch auf die Muskelkrämpfe hinweisen. Manchmal reicht es nämlich auch nicht aus, nur die Stoffe zu sich zu nehmen, an denen es einem mangelt. Manche Stoffe werden vom Körper nur in Kombination mit anderen Stoffen gut aufgenommen - sonst einfach wieder ausgeschieden.
Oder wenn es an dem einen Stoff mangelt, dann wird auch der andere nicht gut aufgenommen...war das Vitamin B?? Wenn Vitamin B - Mangel, dann auch keine gute Eisenaufnahme/Mineralsalzaufnahme??
Da würde ich dann auch mal nach fragen. Sonst kannst Du so viele Tabletten lutschen, schlucken, kauen wie Du willst und wunderst Dich, warum die Werte trotzdem nicht besser werden!

Und wie jetzt bereits x-mal erwähnt: Elektrolytmängel sind wirklich nicht spassig!! Das hast Du ja bereits erfahren müssen!
Haben die Dir damals eigentlich auch gesagt, woher die Herzrhytmusstörungen kamen? Was haben die Dir gegeben?

Lieben Gruß
Lupus

#12
Hallo...

Also ich muss gestehen ich bin von meiner Mutter ins Krankenhaus gebracht worden, wegen übermäßigem Alkoholverzehr.. und ich mein es war noch nicht soooo schlimm.. aber sie wusste einfach nicht anders mit mir umzugehen.. also ich kann mich auch noch an fast alles erinnern... Keine Ahnung.. jedenfalls war es sehr schlimm für mich in einem Krankenhaus aufzuwachen :? Dann haben die halt mein Blut untersucht... weil meine mutter shcon so einen verdacht auf Bulimie hatte... blabla.. ich weiß bis heute nciht WIE sie darauf kam. Und dann meinten die Ärtzte dass es wohl sein könnte, weil ich glaub ich einen kaliummangel hatte und noch irgendwas :?: ich habs vergessen..eisen oder so!? die ärtzte hatten es nur meiner mutter gesagt, und ich wollte nicht mit ihr darüber sprechen. Mein Bruder war jedenfalls auch dabei und er meinte, dass die ärtzte auch noch gesagt hätten mein herz hätte viel zu langsam geschlagen oder sowas....
Nahrungsergänzung musste ich nciht nehmen... die meinten wenn ich mich wieder normal ernähren würde, würde das schnell von alleine weggehen...
Auf jeden Fall wurde ich danach sehr sehr stark von meiner familie kontrolliert... Irgendwann ging es mir auch wieder besser.. aber nach 3 montane als alle dachten ich sei wieder gesund bin ich aber doch wieder rückfällig geworden.. und dann hat meine mutter es wieder nach 1nem monat mitbekommen... ich habe wieder aufgehört...
Naja.. aber bin noch nicht ganz raus... :cry: nur nun weiß sie es nicht.. und das finde ich sehr gut... Aber irgendwie ist es ja auch sehr bedauerlich, dass man so strategien entwickelt um es zu verheimlichen und sie auch immer besser werden...

#13
Ja ja, Kalium, das ist eines dieser Elektrolyte.
Übrigens...massiver Alkoholkonsum führt zu Mangelzuständen an Kalium, Magnesium, Natrium u.s.w.!!
Ich weiß nicht, wie es mit Deinem Alkoholkonsum im Moment ausschaut, aber auch das kann neben der Bulimie auch ein Grund für Deine Krämpfe sein und das solltest Du testen lassen.

Ich hatte auch mal so´ne Phase in der ich massiv Alkohol konsumiert habe. Glücklicherweise bin ich aber nie im Krankenhaus aufgewacht. Meine Eltern haben mich kurzerhand in die Badewanne mit kaltem Wasser gepackt, da bin ich dann wieder zu mir gekommen - jedenfalls kurz ;)
Nein, lustig war das wirklich nicht. Ich möchte sowas nie wieder erleben.
Das war ein bisschen arg.

Also baerchen, lass die Vampire von Deinem Saft naschen
und - sauf nicht so viel ;)

Lieben Gruß
Lupus