nun, für magersucht, die relativ offensichtlich ist, gibts das sicher...ich hab aber auch keine ahnung.
bei bulimie wohl nicht wirklich, da die dunkelziffer einfach zu hoch ist.
ich hab mal recherchiert.....die Sterberate für Anorektiker liegt bei ca. 15-16,5%,
für Bulimiker gibts allerdings keine genauen Angaben.. manche Quellen sagen 0,5%, manche 8-10 %...also vergleichsweise gering.
Was ich allerdings ziemlich heftig fand: auf ner Seite von einer Schlaganfall-Selbsthilfegruppe hab ich gelesen, dass da Bulimie auch ne Todesursache sein kann
für Bulimiker gibts allerdings keine genauen Angaben.. manche Quellen sagen 0,5%, manche 8-10 %...also vergleichsweise gering.
Was ich allerdings ziemlich heftig fand: auf ner Seite von einer Schlaganfall-Selbsthilfegruppe hab ich gelesen, dass da Bulimie auch ne Todesursache sein kann

Hallo,
ich verdräng das ehrlichgesagt total!
Mir gehts aber leider körperlich so sch....das ich mir schon denken kann, das ich drann abkratze, irgendwann.
B&R
ich verdräng das ehrlichgesagt total!
Mir gehts aber leider körperlich so sch....das ich mir schon denken kann, das ich drann abkratze, irgendwann.
B&R

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Hallo ihr ! ich leide jetzt auch schon seit acht an Bulemie habe im Dezember eine Stationäre Therapie gemacht die aber leider nicht geholfen hat ich schaff es einfach nich nicht zu brechen obwohl mein Körper schon sehr schlimme Signale gegeben hat wem geht es genau so wie mir?
hi
oh mein gott wenn ich mir das so durchlese.... ich habe die "nebenwirkungen" bis jetzt immer ganz verdrängt und wusste auch nicht das man daran sterben kann
naja ich hab diesen reflux... meinem magen gehts echt sch. auch meinen zähnen und die hand die ich zum k* benutze bekommt auch so komische rote punkte und ist ganz ausgetrockntet
tja ich denk mal wenn ich net bald was unternehm werd ich wohl ein geschwür oder so bekommen
das ich rauche macht das ganze wohl noch schlimmer
oh mein gott wenn ich mir das so durchlese.... ich habe die "nebenwirkungen" bis jetzt immer ganz verdrängt und wusste auch nicht das man daran sterben kann
naja ich hab diesen reflux... meinem magen gehts echt sch. auch meinen zähnen und die hand die ich zum k* benutze bekommt auch so komische rote punkte und ist ganz ausgetrockntet
tja ich denk mal wenn ich net bald was unternehm werd ich wohl ein geschwür oder so bekommen
das ich rauche macht das ganze wohl noch schlimmer

hi ichbinich
das mit den roten punkten an der "Kotzhand" hab ich auch und oft schwellen meine knöchel auch an. hab da auch schon narben und so. ausgetrocknet sind bei mir beide hände. vllt auch durch das viele händewaschen nach dem kotzen. nimm doch irgend ne handcreme. ich benutz immer babyöl. musst dann halt die hand vorher n bissl anfeuchten und dann das babyöl einreiben. also mir hilfts. wie leidest du schon unter der B?
LG manu
das mit den roten punkten an der "Kotzhand" hab ich auch und oft schwellen meine knöchel auch an. hab da auch schon narben und so. ausgetrocknet sind bei mir beide hände. vllt auch durch das viele händewaschen nach dem kotzen. nimm doch irgend ne handcreme. ich benutz immer babyöl. musst dann halt die hand vorher n bissl anfeuchten und dann das babyöl einreiben. also mir hilfts. wie leidest du schon unter der B?
LG manu
Hallo ihr lieben,
habe mir den Beitrag durchgelesen, glaube nicht, dass ich hier etwas dazu sagen muß.
Mir ist eigentlich hier nur ein Satz aufgefallen
Liebe Manu darf ich dich hier zitieren
Soviel ich Anfangs gelesen habe, geht es hier ums Sterben:
Soll es dann heissen: Wer "schön" sein will, muß sterben?
An alle ganz liebe GRüße
Eure Hedi
PS: im Moment habt's ja echt sorgen mit dem Thema
Wird eh schon Zeit
habe mir den Beitrag durchgelesen, glaube nicht, dass ich hier etwas dazu sagen muß.
Mir ist eigentlich hier nur ein Satz aufgefallen
Liebe Manu darf ich dich hier zitieren
Code: Alles auswählen
... das einzige was mir wirklich sorgen macht ist mein magen.hab oft auch (nach dem erbrechen) ein schreckliches stechen und ziehen im magen.soviel zu dem thema: wer "schön" sein will muss leiden.
Soll es dann heissen: Wer "schön" sein will, muß sterben?
An alle ganz liebe GRüße
Eure Hedi
PS: im Moment habt's ja echt sorgen mit dem Thema
Wird eh schon Zeit
ihr wisst was alles passieren kann die bulimie bringt viele da zu selbsmord zu machen warum vrschliesst ihr die augen davor .
denkt nicht es pasiert nur anderen nein jeden von ecuh kann es treffen.
schaut euch im spiegel an betrachten nciht nur das optische sonder kehrt in euch und ihr werdet sehen was die bulimie mit euch macht sie zerstöt nciht euren köper nur nein sie zertört euer eigens ich denkt mal drüber nach ihr süssen
ich habe tausende berichte gelsen und ich habe daurch kapiert ne das mache ich nciht weiter mit klar die bulimie ist jemand den man nciht einfach so los bekommt aber vieleicht hasst ihr eines tages die bulmie genauso wie es jetzt tu.
sie versucht zwar immer wieder sich in eure gedanken zu schleichen aber ihr müss dagen an kämpfen und eines tages hat die bulimie keine chance mehr und wird es auf geben sich in eure gedanken rein zu setzen
denkt nicht es pasiert nur anderen nein jeden von ecuh kann es treffen.
schaut euch im spiegel an betrachten nciht nur das optische sonder kehrt in euch und ihr werdet sehen was die bulimie mit euch macht sie zerstöt nciht euren köper nur nein sie zertört euer eigens ich denkt mal drüber nach ihr süssen
ich habe tausende berichte gelsen und ich habe daurch kapiert ne das mache ich nciht weiter mit klar die bulimie ist jemand den man nciht einfach so los bekommt aber vieleicht hasst ihr eines tages die bulmie genauso wie es jetzt tu.
sie versucht zwar immer wieder sich in eure gedanken zu schleichen aber ihr müss dagen an kämpfen und eines tages hat die bulimie keine chance mehr und wird es auf geben sich in eure gedanken rein zu setzen