Endoskopie in der Klinik

#1
Hey Leute,
Hab heute mein Termin für die Klinik bekommen nächten Dienstag direkt nach meiner Nachtschicht.
Gott sei dank.
Jetzt zu meiner Frage an die ,die schon klinik erfahrung haben. Checken die einen dort durch? also gibt es da die möglichkeit Magen oder Darmspiegelung machen zu lassen um zu sehen was die Bulimie bisher angerichtet hat?

Wenn nicht muss ich das vorher noch abklären. Ich habe seit 3 Tagen am rücken etwas unter den Rippen schmerzen jetzt weiß ich nicht ist es der Rücken ?die Rippen? die Nieren ? oder etwa der reizdarm? ( reizdarm wurde bei mir mal diagnostiziert weil ich immer so Magenschmerzen hatte )

Naja irgendwie schiebe ich jetzt voll die Panik, nicht das mir noch vor dem Klinik besuch die Nieren versagen oder.....Panik!
Aber wenn das in der Klinik eh alles gemacht wird kann ich mir den Internisten, Urologen und Ortophäden sparen um heraus zu finden woher es kommt

Re: Endoskopie in der Klinik

#2
Hey Sabriel,

in der Klinik wird in der Regel das untersucht, was die dort untersuchen können. Wenn es Beschwerden gibt, die in der Klinik nicht untersucht werden können, wird man normalerweise zur Untersuchung außerhalb gebracht, untersucht, und wieder zurück.

So war das bei mir zumindest.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Endoskopie in der Klinik

#3
Sabriel hat geschrieben:Hab heute mein Termin für die Klinik bekommen nächten Dienstag direkt nach meiner Nachtschicht
Wofür genau hast du denn den Termin??
Hast du vorher gesagt das du diese Beschwerden hast??
Von alleine machen sie keine endokopischen Untersuchungen da du für diese Eingriffe ja auch nüchtern sein musst...haben sie dir gesagt das du zu diesem Termin nüchtern sein musst??

Die Möglichkeit diese Untersuchungen dort zu machen gibt es prinzipiell schon...meines Wissens macht JEDES Khrs endokopische Untersuchungen...
Sabriel hat geschrieben:Naja irgendwie schiebe ich jetzt voll die Panik, nicht das mir noch vor dem Klinik besuch die Nieren versagen oder.....
Warum sollten sie??Hast du so einen hohen AFM Verbrauch das es davon kommen könnte??
Kann es nicht sein das du dich einfach "verhoben " hast??
Gibt es Auffälligkeiten an deinem Harn das du deswegen diese Befürchtung hast??
Wenn die Schmerzen zu schlimm sind würde ich nicht warten bis nächste Woche...

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zuviele Fragen gestellt... :roll:

Lieben Gruss

Re: Endoskopie in der Klinik

#4
Hallo!

Also ich wurde erst untersucht, als ich in der Klinik Patientin war. Es umfasste aber keine Endoskopie, sondern nur E K G, Bluttests, äußere Untersuchung, Blutdruck, Gewicht usw.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Endoskopie in der Klinik

#5
Achso, die machen also bluttests und so.
Na dann muss ich doch morgen mal zum urologen oder ortophäden.
Ich muss in die klinik wegen bulimie ( Stationär) Ich freu mich schon, ehrlich denn ich wills los werden. Es sind situationen wie diese wenn ich irgend etwas habe - ich panische angst bekomme durch mein Krankhaftes verhalten meine Organe kaputt gemacht zu haben.
AFM nehme ich nicht will mir ja nicht noch den Darm kaputt machen will. Ich denke K. reicht schon.
Die Panik das es die Nieren sein könnten kommt daher das vor ein paar Monaten die Gefäße meiner Nieren erweitert waren da hatte ich glaube ich die selben schmerzen kann mich aber nicht mehr so gut erinnern. Der arzt hat gesagt das sowas von der Bulimie schon kommen kann das kann biss zum Nierenversagen führen, ich hatte antibiotika bekommen dann wars weg. Also fange ich morgen mal mit urologen an.

Danke für eure Antworten.

Re: Endoskopie in der Klinik

#6
Ja, Nierenproblemen können bei Eßstörungen auftreten, aber ich glaube das würde man dann an häufigem wasserlassen bemerken.
Ich denke wenn du ansprichst, das du darmprobleme hast, dann machen die ohne bedenken eine darmspiegelung.
Habe auch schon eine hinter mir.

du mußt nur sagen das du was befürchtest. Magenspiegelung können die auch machen, wenn dich häufiger Magenschmerzen quälen.

ich hoffe alles gute für dich und das du den Klinikaufenthalt gut überstehst und nette Leute da findest.

Re: Endoskopie in der Klinik

#7
Hi Hungry Star,
Hi Sabriel,

ja, ich denke auch, daß so läuft, wie Hungry beschrieben hat, wenn Du das sagst, daß Du Probleme hast, wird das auch untersucht.

Viel Erfolg Euch beiden,
weiterhin,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Feb 09, 2010 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Endoskopie in der Klinik

#8
Hey Leute,
War heute beim Internisten er hat ein ultraschall von den nieren , leber und Herz gemacht alles wunderbar er denkt das es evtl. von der Bandscheibe kommt. Schwitz -was für ne erleichterung. Puhh.
Aber ne Darmspiegelung lass ich trotzdem machen wenn ich in der Klinik bin. Das geht da ja schnell mit nen einlauf :D
( vorausgesetzt die machen das dort )
Ich freu mich schon auf die klinik , sie ist nur 40 km von mir daheim, wenn ich da ein paar kennen lernen würde die hier in der gegend wohnen wäre es schön. Das Forum ist zwar toll aber jemanden in echt hier zu haben die das selbe problem hat und wir uns gegenseitig mut machen können ist das schon schöner.

Re: Endoskopie in der Klinik

#9
Hallo,

Ich muss so schnell wie möglich eine Magenspiegelung machen, allerdings habe ich RIEEEEESEN ANGST davor.

Meine Freundin hat mir gesagt, dass ich mich bloß nicht örtlich betäuben lassen soll, weil es bei ihr nicht gewirkt hat und sie sich quälen musste. :shock:

Aber ich habe Angst vor einer Vollnarkose, weil ich mir einbilde, dass ich nie mehr aufwache. :shock:

Mensch, was soll ich tun? :(

Ich halte meine Übelkeit langsam nicht mehr aus. Als wäre es nicht schon Qual genug, erbreche bzw. würge ich fast jeden Tag seit Neuestem...
Ich habe ein seltsames Völlegefühl im Magen (obwohl ich physischen Hunger verspüre) und er ist druckempflindlich. Außerdem ist mein Bauch so riesig (na gut, kann auch von was anderem kommen).

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Endoskopie in der Klinik

#10
Hey Cocorico,

eine Magenspiegelung ist easy. Und mit Vollnarkose bekommst Du gar nichts davon mit. Die Narkose ist ja nur sehr kurz gesetzt, nach einer Stunde bist Du schon wieder wach. Davor brauchst Du Dich wirklich nicht zu fürchten. Anschließend gibt es einen Kaffee und Du darfst abgeholt werden.

Die eigentliche Spiegelung dauert höchstens 10 Minuten.
Ich war wirklich erleichtert hinterher, weil es so einfach abging.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut klappt. Schlimmer als K* ist es bestimmt nicht.

Liebe Grüße,

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Mai 18, 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Endoskopie in der Klinik

#11
deine angst vor einer narkose kann ich sehr gut verstehen.
ich habs ohne machen lassen.
ich habe dem arzt vorher gesagt, dass er mir bitte ganz genau erzählen soll, was er als nächstes tun wird, das hat sehr gut gegen die angst gewirkt.
so schlimm ist das nicht, es tut nicht weh und es geht wirklich schnell.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Endoskopie in der Klinik

#12
Hirngespinst hat geschrieben:deine angst vor einer narkose kann ich sehr gut verstehen.
ich habs ohne machen lassen.
ich habe dem arzt vorher gesagt, dass er mir bitte ganz genau erzählen soll, was er als nächstes tun wird, das hat sehr gut gegen die angst gewirkt.
so schlimm ist das nicht, es tut nicht weh und es geht wirklich schnell.
Ja, dann mache ich das so wie Du und lasse mir alles erklären.

Hoffentlich ist es nicht schlimm :roll: Wobei ich mir auch denke, ob ich jetzt jeden Tag unter Würgen und Kotzen leide, dann sind da 15 min Rumgewürge ja auch nichts dagegen :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Endoskopie in der Klinik

#13
Hey,

also ich habe auch 5 Magenspiegelungen hinter mir. Alle (außer eine, weil gleichzeitig noch ein Schlauch in meine Lunge ging ;) ) OHNE Narkose. Bei der letzten Magenspiegelung ganden sogar 2 unmittelbar hinternander statt. Denn die Zange für die Biopsie am Ende war kapput und daher musste der komplette Schlauch raus und ein neuer wieder rein :P) Ich fande es auch wirklich gut aushaltbar. Wenn du lieb fragst, stellt der Arzt den Bildschirm sogar so, dass du mitschauen kannst ;).

Und wenn du während der Spiegelung merkst es geht nicht mehr, kann auch jederzeit noch ein Medikament gespritzt werden oder so.

Alles gute !

Re: Endoskopie in der Klinik

#14
. Bei der letzten Magenspiegelung ganden sogar 2 unmittelbar hinternander statt. Denn die Zange für die Biopsie am Ende war kapput und daher musste der komplette Schlauch raus und ein neuer wieder rein :P)
Hi :)

Oh man, das ist ja echt mies :-X))

Ich habe nächste Woche den Termin... bin schon gespannt, was rauskommt. Hoffentlich etwas körperliches und nichts psychosomatisches...

Was ist bei Dir damals rausgekommen?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Endoskopie in der Klinik

#15
So. Es war eine Qual. Ich habe mich nur mit einem Spray betäuben lassen, weil ich nicht noch 1,5 h in der Praxis rumhocken bzw. schlafen wollte...

Es kam nichts raus! Naja, immerhin hat die scheiß Bulimie nichts angerichtet (ich hatte immer so Angst vor den Krampfadern....).

Jetzt wird erstmal das Gewebe untersucht.

Und leider erwähnte der Arzt auch das, was ich nicht hören wollte: Dass es psychisch bedingt ist. Aber nur so nebenbei, ganz kurz.

Jetzt heißt es: Neues, stärkeres Medikament. Evtl. Dosiserhöhung, wenn es so nicht anschlägt. Und abwarten, ob sich etwas tut.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.