Re: vorsorgeuntersuchung

hey!! ich mach das auch zum ersten mal, aber ab dem 18. lebensjahr kann man einmal jaehrlich so ne vorsorgeuntersuchung machen. beim ersten termin wird dir blut abgenommen und die proben werden dann eingeschickt und ca eine woche spaeter bespricht dann der arzt mit dir die laborbefunde... ich weiss nicht, welche werte sie da genau messen, cholesterin, blutzucker, etc.

hab teilweise auch gelesen, dass harnproben genommen werden und so, weiss nicht ob das immer ueblich ist!

sowas schadet glaub ich niemanden und schon gar nicht, wenn man ne ES hat :!:

achso, nur blut und harn :) . ja, das hab ich schon ofters gemacht, seit ich wegen der es in therapie bin schon 2 mal - wurde mir von der praktischen aerztin des ganzheitlichen essstoerungs-institut bei dem ich in behandlung bin angeordnet, weiß bereits, dass ich bei einem naehrstoff einen mangel hab und dagegen hab ich auch ein praeparat verschrieben bekommen das ich zur zeit regelmaeßg nehme. ansonsten ist alles ok.
find ich sehr gut dass du das machst, v.a. wegen deiner ms-vergangenheit !
Zuletzt geändert von equilibre am Fr Mai 13, 2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

:wink: bin sehr positiv beeindruckt von allem, was da eben an beiträgen noch kam... danke fürs ernstnehmen!
und ja, ich find es wirklich gut, wenn du es sagst. verlieren kannst du dabei nichts, ärzte haben ja auch schweigepflicht.
blut und urin wurde bei mir schon seeeehr oft untersucht. ist ja ziemlich harmlos das ganze, kann aber auch sehr effektiv sein. wenn dir irgendwas fehlt, kann man das hinterher dann wenigstens gezielt behandeln.
hut ab. respekt. - auch für die entschuldigung bei aire. es ist nicht leicht, sich einzugestehen, dass man was missverstanden oder falsch reagiert hat.
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

mariella hat geschrieben:@aire
es tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe oder du es so aufgefasst hast, das war nicht meine Absicht...
deine Schreibweise (meine auch) ist mitunter sehr schroff und man kann schnell Dinge hinein interpretieren die das Gegenüber so gar nicht gemeint hat...

es liegt mir fern mit dir (oder irgendwem) hier Streit anzufangen...
ich denke wir haben alle andere Probleme als uns wegen so "Kleinigkeiten" aufzuregen...

von daher also "Entschuldigung"!!

ansonsten schliesse ich mich jetzt einfach mal Jens Beitrag an und belasse es dabei...

liebe grüsse

Hallo Mariella,

ebenfalls entschuldigung von mir. ;) Ich hätte ja auch mal meine Gefühle gescheiter ausdrücken können anstatt zurück zu zicken. :roll:

Zum Glück habe ich jen, die in sozial kompetenter Weise meine Sicht erklärt. :oops:

lg

aire