Bulimie Wie mache es nur mit den Medikamenten!

#1
Hallo

Ich habe eine Frage ich habe Bulimie bin aber sehr stark Übergewicht. das heißt ich gebe nicht so richtig das Bild essgestört ab.

Vor 4 Jahren wurde sie festgestellt und dann therapiert. damit alle ruhe geben hab ich einfach gesagt jaaja alles bestens. doch habe ich meine Störung noch immer!

Jetzt habe ich das große Problem das bei mir die SchilddrüsenMedikamente nicht anschlagen. Kann das aufgrund der Bulemie sein. ich nehme schon Euthrox 200 µmg doch die werte bessern sich nicht.

Auch habe ich immer mehr fressanfälle aber da ich das mit dem kotzen nicht so schlecht im griff hab werde ich immer dicker . Was mach ich nur bin echt schon am verzweifeln.!

schöne grüße
Hexe
Zuletzt geändert von hexe2011 am Di Mär 08, 2011 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie Wie mache es nur mit den Medikamenten!

#2
Hallo Hexe,
erstmal herzlich willkommen im Forum und ich wünsche dir einen regen Austausch hier, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du *kg angaben machen würdest, es ist egal ob ÜG NG oder UG die Bulimie orientiert sich nicht am Gewicht, sondern an deinem Verhalten.
Nur soviel das du mit L-thyroxin / Euthyrox nicht spassen solltest. Nach meinem Wissen ist es so, dass man die nach Möglichkeit eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen sollte und das es dann auch wichtig ist was zu essen.
Schilddrüsenhormone sind sehr wichtig und ein geregelter Tagesablauf bei Schilddrüsenstörung ist ebenso wichtig , wie zu wissen, was dazu führt. Gibt ja unterschiedliche Erkrankungen in dem Bereich und mit keiner ist wirklich zu Spaßen. Lass dich am besten noch mal von einem Endokrinolgen untersuchen und spiele da wirklich mit offenen Karten, sag was sache ist, das ist für die Behandlung sehr wichtig. Und natürlich braucht das Medikament eine bestimmte Zeit um zu wirken, heißt wenn du es gleich danach auskotzt kann es seine Wirkung nicht entfalten.

Lg nudel

Re: Bulimie Wie mache es nur mit den Medikamenten!

#3
Hallo

danke für die antwort. hab gleich das gewicht gelöscht :oops: bitte um verzeihung.

ja ich bin bei einen endo auch in behandlung. wegen Hashimotherotidis. aber egal.

ich kann ja schlecht dort reinspazieren und sagen. tschuldige ich kotze regelmäßig darum wirken die medikamente net :( das schaffe ich beim besten willen nicht.

ich hab fast ein Jahr jetzt gebraucht das ich beim letzten mal dem Psychiater gesagt hab das da noch ein Problem ist. eigentlich hab ich ja diagnose Persönlichkeitsstörung nach extrembelastung.

ich merke je mehr ich kontroliere mich des so ärger wird es. das heisst es ist echt blöd.

schöne grüße
hexe

Re: Bulimie Wie mache es nur mit den Medikamenten!

#4
Ich dachte mir schon das es zum M. Haschimoto (bin mir nicht ganz sicher ob das so geschrieben wird) handelt. Da gibt es einige Regeln, die unglaublich wichtig sind. Und auch ein Endokrinologe hat schweigepflicht wie alle andern, ich kann dich zwar verstehen, dass es sehr schwer fällt, aber bei einem Haschimoto ist nicht zu spassen somal da noch einige andere Faktoren mit reinspielen.