Dünne Haare - was tun?

Hallo,

ich bin total frustriert :( :roll: , meine Haare werden immer dünner. Hatte eigentlich schon immer recht dünnes Haar, aber da waren sie halt normal dünn, jetzt sind sie richtig dünn, die Spitzen sind total fisselig (gehe regelmäßig zum Friseur).
Wäre wohl am effektivsten, ich würde meinem Körper mal Nährstoffe in Form von Nahrung zukommen lassen, aber ich kann's halt einfach nicht, möchte darüber nicht diskutieren, sondern nur wissen, ob ihr irgendwelche Tipps o.ä habt. Nahrungsergänzungsmittel oder sowas in der Art? Fänd ich Extensions nicht so hässlich (die Ansätze, die ans richtige Haar geklebt werden), wäre das sogar eine Überlegung, aber wie gesagt, ich mag diese Ansätze davon nicht und deswegen fallen sie weg.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Dünne Haare - was tun?

ich kann dir aus eigener Erfahrung Bierhefe und Zink sehr ans Herz legen.
Das hat bei mir zu einem Haarwachstum geführt, unfassbar. Und sie waren wesentlich gesünder und weniger splissiger.

Biotin könnte eventuell auch was helfen. Hilft vor allem bei brüchigen Nägeln.

Bierhefe und Zink (in Kombination) bekommt man im Drogeriemark für etwa 4Euronen. Biotin kenne ich nur aus der Apotheke. (relativ teuer mit etwa 10Euronen)

Gruß
Colorama
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Oh super, vielen Dank, genau solche Tipps meinte ich. :wink:

Sind die Sachen, die man im Drogeriemarkt kaufen kann, denn auch hoch genug dosiert? Habe ja irgendwie immer noch im Kopf, dass man, um was zu bewirken, schon schärfere Geschütze auffahren muss und die Produkte aus Drogeriemärkten immer recht niedrig dosiert sind!? :?

Liebe Grüße :)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Naja, ich will mich nicht unbeliebt machen, aber ich würde mir kein Zeug aus der Drogerie kaufen... Du weißt ja nicht, was Dir genau fehlt... ich habe schon öfter im "Stiftung Warentest" und "Öko Test" gelesen, dass diese Pillen scheiße sind..

Naja, von jetzt auf nachher werden Deine Haare auch nicht besser, weil es ja "tot" ist.... naja, ich würde halt mal versuchen, gescheit zu essen.. Also Obst und so Zeug.... auch wenn´s schwer ist :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

die sachen aus der drogerie oder dem supermarkt sind zum teil sogar besser als aus der apotheke.
steht immer irgendwo drauf, vieviel milligramm drin sind (und welcher auszug), das kann man dann ja vergleichen.
biotin gibt es zum beispiel hochdosiert und sehr günstig im discounter, ich nehme es selbst und finde es sehr gut.
ansonsten eventuell das shampoo wechseln und die haare auf keinen fall zu heiß waschen.
damit kannst du das ganze vielleicht wenigstens ein bischen eindämmen.
ca 100 haare am tag zu verlieren soll normal sein, zweimal im jahr hat der mensch auch so eine art "fellwechsel", dann verliert man weit mehr.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hirngespinst hat geschrieben:die sachen aus der drogerie oder dem supermarkt sind zum teil sogar besser als aus der apotheke.
steht immer irgendwo drauf, vieviel milligramm drin sind (und welcher auszug), das kann man dann ja vergleichen.
biotin gibt es zum beispiel hochdosiert und sehr günstig im discounter, ich nehme es selbst und finde es sehr gut.
ansonsten eventuell das shampoo wechseln und die haare auf keinen fall zu heiß waschen.
damit kannst du das ganze vielleicht wenigstens ein bischen eindämmen.
ca 100 haare am tag zu verlieren soll normal sein, zweimal im jahr hat der mensch auch so eine art "fellwechsel", dann verliert man weit mehr.
Das klingt gut, dann gehe ich morgen mal zu Schlechter, DM oder Rossmann. :wink:

Das mit dem Fellwechsel habe ich ja noch nie gehört :lol: , aber so dünne Haare wie jetzt, hatte ich echt noch nie, denke also eher nicht, dass das damit zusammenhängt. :?
Habe jetzt so Shampoo für reifes Haare :lol: , davon soll die Haarstruktur dicker/fülliger werden, keine Ahnung, ob es hilft, zumindest werden sie nicht dünner, ist ja auch schonmal was. :lol: 8)
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Habe jetzt so Shampoo für reifes Haare :lol:
:lol:
Naja, eigentlich ist es ja ein mieses Thema, das mit den Haaren.... ich hoffe, dass es sich bei Dir bessert. Vllt. hast Du ja einen Hormonmangel oder so... :roll:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Kieselerde hilft auch und die Schüssler Salze NR 1 ..2..10..11...und das was meine Vorgängerinnen geschrieben haben kann ich auch empfeheln..Voricht mit Biotin hab die Erafhrung gemacht das dann nicht nur die Haare auf dem Kopf schneller gewachsen sind bzw dichter geworden sind...

jeany201081 hat geschrieben:Kieselerde hilft auch und die Schüssler Salze NR 1 ..2..10..11...und das was meine Vorgängerinnen geschrieben haben kann ich auch empfeheln..Voricht mit Biotin hab die Erafhrung gemacht das dann nicht nur die Haare auf dem Kopf schneller gewachsen sind bzw dichter geworden sind...
Ohweia, hahahahah. :mrgreen: :D :o

Mal sehen, werde jetzt nicht alles auf einmal ausprobieren, hoffe nur, dass ich das Problem in den Griff bekomme, komischerweise sind die nämlich nur unten so dünn, das Haar, das oben nachwächst ist viel dicker und dichter, aber das war es vor einigen Monaten auch schon und trotzdem wächst das Dünne nicht raus. :roll:

Nightmare, 'beautiful age' heißt das Shampoo, ist von Nivea.
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Mmh, ich habe auch super dünne Haare. Allerdings haben sie sich im letzen Jahr total gut erholt. Ich emfehl dir auf jeden Fall nicht zu färben, das greift die eh schon geschädigten Haare total an. Ansonsten tut es ihnen auch gut wenn man mal ein gutes Stück abschneidet ( Weiß nicht ob du lange Haare hast?)
Und dann gibt es noch ein paar "Wundermittel" für den Moment wie zum Beispiel Volume Lift von Syoss, das macht die Haare echt fülliger.
Übrigens, ich habe auch zweimal im Jahr "Fellwechsel", verliere dafür aber ansonsten relativ wenig Haare